Prepaid Surfstick

Ich arbeite ausschließlich mit A1.
Bin jeden Tagen in dem Bergen unterwegs, allerdings in den Salzburger Bergen und an der grenze zu Tirol.
Aus meiner Erfahrung läuft A1 dort ,bis auf wenige ausnahmen, Perfekt.
Denke es wird direkt in den Tiroler Bergen nicht viel anders sein.

Das hört sich sehr gut an :daumen:

Da hast du recht das Bob yess zu A1 gehört hab aber schon von einigen gehört das "richtige" a1 User bevorzugt werden als Bob oder yess ;) also würde ich wenn direkt a1 nehmen hat auch einen besseren Support solltest du ein Problem haben was bei Bob und yess natürlich nicht ist da man dort nur eine Hotline hat!

Es kann immer wieder passieren das man ein Problem hat sei es mit dem aufladen oder der Aktivierung! Aber es bleibt jedem seine Entscheidung!

Netzabdeckung kann man auf der Betreiber Homepage abfragen ist aber keine Garantie das es dann auch funktioniert da diese abfrage keine Täler etc mit einbezieht sondern eher nur Flachland das heisst wenn man in einem Dorf ist zwischen zwa Berg kanns zu Probleme kommen habe ich schon öfters gehabt auch mit a1 (da hilft aber auch kein anderes Netz ;))

Direkt A1 bedeutet aber einen Vertrag für 12 bzw. 24 Monate.
Jedenfalls verstehe ich es so auf der Seite von A1.

Überseh ich da etwas ?

Da lobe ich mir doch Finnland... wir stehen auf dem Plateau des Äkäskero, und haben ein einwandfreies Netz. :)

Comran

Erstmal: vergiss 3! Die murksen seit 'ner Ewigkeit an der Netzzusammenlegung mit'n gekauften Orangenetz herum. Empfang ist reine Lotterie und Netzabbrüche gehören zur Tagesordnung. Den Bundespräsidenten erreichst leichter als deren Support und fallst durchkommst, hast irgend 'nen Ahnungslosen mit 'ner sinnbefreiten 08/15 Antwort am Hörer. Wennst dir Ihre FB Seite anschaust siehst Österreichweit nur ang'fressene Kunden.

Fallst mal überhaupt keinen Empfang hast ... :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:haha: ... erklärst Du Dich denn bereit uns das Alphornblasen beizubringen ? :mrgreen:

A1 funktioniert zumindest im Tal. Derzeit wird das Netz von A1 über Roaming mit 1&1 genutzt. Nur sind die Kosten für das Roaming auf Dauer zu hoch. 1&1 bietet zwar einen Stick und Auslandstarife an, jedoch ist das für längere Zeit auch zu teuer.
Gut und günstig, funktioniert im Tal und auf dem Gipfel: Rauchzeichen. :winke:

Jösssas. Alphorn kannst ned, sehen aa nimmer richtig und an Stick hast aa nu ned. I bleib beim Weissbier. :mrgreen:

Schatzal ich hab noch einen Adlerblick nur geht der ned über hunderte von Kilometern und dann noch über die Berge hinweg. Blasen kann ich, nur ned des Alphorn :mrgreen: Und was den Stick anbelangt, da hast wohl was überlesen ;)

Direkt A1 bedeutet aber einen Vertrag für 12 bzw. 24 Monate.
Jedenfalls verstehe ich es so auf der Seite von A1.

Überseh ich da etwas ?

Nein gar nicht da hast du ja genau so die Guthaben Variante ;) 10€ für 3gb zu verbrauchen in 30 tagen oder 20€ für 3gb zu verbrauchen in 12 Monaten!

Nein gar nicht da hast du ja genau so die Guthaben Variante ;) 10€ für 3gb zu verbrauchen in 30 tagen oder 20€ für 3gb zu verbrauchen in 12 Monaten!

Stimmt,aber bitte auch "Abo" aktivieren,10 Euro für 3 Gb sind bei A1 echt sehr günstig beim surfen! OHNE VERTRAG!

10 Euro für 3 Gb sind bei A1 echt sehr günstig beim surfen! OHNE VERTRAG!

süsses_mausal ist nur für eine beschränkte Zeit in Österreich!!!

Mit dem Kauf des Datensticks (Starterpaket plus SIM - Card 39.90) von YESSS werden bereits 3 Gigabyte erworben ( innerhalb von 3 Monaten zu verbrauchen) . Später kann man Datenpakete mit 1 Gigabyte um 4 € dazu erwerben. Des Stick ist "frei", kann also auch mit anderen Providern verwendet werden.

Das Starterpaket direkt von A 1 kostet 49,90 und besteht aus einem für A 1 gesimlockten Stick plus SIM Card mit 1 GB Guthaben.

http://shop.a1.net/handys-telefonie/bfree/Huawei_E303?SID=0XAK92AWosEAAAE7YfykiI76&ProcessType=BF

netzabdeckung gut, und günstiger preis?
klingt nach hofer --> yesss

seit bob die preise erhöht hat....

seit bob die preise erhöht hat....

Eben!
Seit YESSS ebenfalls zu A 1 gehört, ist BOB nicht mehr die Diskontmarke von A 1, sondern eben YESSS (vertrieben von Hofer oder im Direktversand).
Der gesamte Übernahme - Deal (Orange von DREI gekauft, YESSS als Teil von ORANGE geht zu A 1) hat inzwischen zu einer merklichen Erhöhung des Preisniveaus geführt. Nicht nur bei BOB.

Die Erhöhungen bei BOB sind ja recht heftig. Die Anhebung von 4 Cent auf 6,8 Cent wird mit der Inflation begründet. Ist die derzeit wirklich bei 70 %? :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Günstig ist derzeit noch Spar mit seinem "Börserl". Es fragt sich nur, wie lange noch?

Weine weitere Alternative ist WOWWW. Die SIM ist gratis, wird allerdings nur an eine Adresse in Österreich verschickt. Vor allem ins Ausland sind die Tarife besser, als bei den bekannten Anbietern. Ist auch im A 1 - Netz!!

süsses_mausal ist nur für eine beschränkte Zeit in Österreich!!!

Gogo, ich selbst bin meist nur für maximal 5 Tage in Österreich. Da ist es mit den Kosten beim Roaming ned so schlimm.

Hier dreht es sich um mein Mauserl, welches für 4 Monate in Österreich ist - siehe #weissgradned ;)

Die Entscheidung ist heute für Bob gefallen.

14,90 EUR für die SIM-Card von Bob und je 1GB 5 EUR.
Netz ist A1 und damit super :daumen:

Smartphone kann am Laptop als Modem genutzt werden und somit ist kein
gesonderter Stick mehr von nöten. Spart mindestens 49 EUR :)

Weiters ist es so, dass ein Arbeitgeberwechsel in zwei Tagen ansteht.
Der neue Arbeitgeber gibt gratis WLAN rund um die Uhr auf dem Zimmer vom Personal :hurra: und somit reicht die
SIM-Card von Bob zum telefonieren am Smartphone.

Vielen Dank Euch allen nochmal für Eure Tipps im Thread und per PN.

Für mich hat sich die Sache erledigt.

Falls sonst keiner Interesse an diesem Thema hat, kann der Thread geschlossen werden.

Nochmals vielen, vielen Dank :winke:

Günstig ist derzeit noch Spar mit seinem "Börserl". Es fragt sich nur, wie lange noch?

Weine weitere Alternative ist WOWWW. Die SIM ist gratis, wird allerdings nur an eine Adresse in Österreich verschickt. Vor allem ins Ausland sind die Tarife besser, als bei den bekannten Anbietern. Ist auch im A 1 - Netz!!

Vielen lieben Dank Gogo :bussal:

Jetzt haben wir uns gerade überschnitten ;)

Anschrift und Konto ist in Österreich vorhanden.

Man muss sich ja in der Gemeinde bzw. Polizei anmelden, wenn man in Österreich arbeitet und wohnt. Auch wenn es nur vorübergehend ist. Trotz SEPA verlangen die Arbeitgeber in Österreich ein österreichisches Konto. Insofern besteht jetzt alles doppelt und gibt kein Problem.

Smartphone ist vorhanden...warum gehst du nicht über dein handy per bluetooth oder kanel über deine hotspoteinstellung mit deinem laptop ins netz? Vorher solltest du aber dein datenvolumen beim smartphone prüfen.

Ich hab "unbegrenzetes" inet, spar mir üner diesen weg einen eigenen datenstick und es funktioniert tadellos!