Privatkredit

Apropos Lebensversicherung.
Wenn ich jetzt mal schnell "woanders" eine mache, wie lange sollte ich mit einem (weiteren) Kreditantrag abwarten? Oder eh sinnlos, so eine Versicherung reicht auch nicht aus?

Zwei verschiedene paar Schuhe wo das eine mit dem anderen nix zu tun hat. Es einzige was passiert ist das die LV deinen "pfändbaren Betrag" vermindert und du bekommst noch weniger ne'n Kredit.

Ausser ...

... du wartest 25 Jahre bis die LV auszahlt und bietest ihnen die Kohle selbiger als Sicherheit.

... du räumst dich halbweg's geschickt weg das ned g'neissen das ein Suizid war, dann hast die Kohle gleich ... :mrgreen:

wie ich deinen aussagen entnehme erwägst du einen kredit um dein täglich leben zu finanzieren
Nein, hast es falsch verstanden.
Ich habe genug Geld zum Überleben, aber die angehäuften Schulden werden nicht weniger, dank der Zinsen am Quartalsende eben mehr. Und eine Umschuldung würde mich weiterbringen, da ich da gezwungen wäre besser aufs Geld aufzupassen, gebe leider unnötig viel Geld aus. Wird sicher nicht so schwer sein herauszufinden wofür.:roll::mauer:

Und eine Umschuldung würde mich weiterbringen, da ich da gezwungen wäre besser aufs Geld aufzupassen, gebe leider unnötig viel Geld aus. Wird sicher nicht so schwer sein herauszufinden wofür.:roll::mauer:
Eigentlich ist es ja wurscht, wofür ... :roll:
Das Problem ist ja eher, dass Du es unnötig ausgibst, und das wird sich nicht ändern. Da wird die Umschuldung auch ned helfen. :)

Doch, weil ich die Monatsratenzahlung zahlen MUSS. Genau dieses Geld, was jetzt unnötig weg geht, würde dann für Schulden draufgehen, also Besserung der Lage.

du kannst ja auch jetzt eine fiktive monatsrate am konto liegenlassen, ganz ohne kredit... ;)
...ist halt auch ein kampf gegen den inneren schweinehund... :cool:

Ich habe an alle in Österreich tätigen Banken eine Mail geschrieben, 100% Absagen.
Bei meinen Bürgschaften (nämlich gar keine) habe ich eh damit gerechnet, bisschen Hoffnung war aber schon dabei.

Du wirst auch nirgend wo einen Bankkredit bekommen, ohne Bürgen, da du vom AMS Geld beziehst.Ich kenne keinen Arbeitslosen,der da einen Kredit bekommen hat. Und bei den 13% Zinsen würd ich mit der Bank verhandeln..............vielleicht kommen sie dir entgegen.
Die Zinsen sind ja meistens so hoch, wenn man mal nicht einzahlte und in Verzug geritt........

Zurück
Oben