Problem bei der Darstellung von Fotos

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hi zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ich zum Beispiel in einer Fotogalerie bin und in einem Posting sind mehrere Fotos oder auch wenn ich mir die Fotos mittel Büroklammer ansehe und ich drücke auf den Weiter-Button im Foto schließt das aktuelle Foto nicht mehr :cry:
Das hat zur Folge dass, wenn ich z. Bsp. ein bestimmtes Foto in einem Thread suche, ich mit der Zeit viel zu viele Fotos offen habe und mein Rechner ziemlich in die Knie geht... ausserdem muß man dann die Fotos auch erst wieder schließen...
Bilde mir ein dass es früher nicht so war?!? (um es mit den Hosen zu sagen: Früher war alles besser... früher war alles gut... da hielten alle noch zusammen ... die Bewegung hatte noch Mut...)

Bin mir aber nicht sicher ob es an mir oder doch am Forum liegt...
Also über hilfreiche Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar...

LG

Disc

Wenn ich zum Beispiel in einer Fotogalerie bin und in einem Posting sind mehrere Fotos oder auch wenn ich mir die Fotos mittel Büroklammer ansehe und ich drücke auf den Weiter-Button im Foto schließt das aktuelle Foto nicht mehr :cry:

Mir geht´s genauso. Und ich finde das auch sehr lästig.

Ob das aber schon immer so war, weiß ich nicht.:schulterzuck:

Hi zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Das hat zur Folge dass, wenn ich z. Bsp. ein bestimmtes Foto in einem Thread suche, ich mit der Zeit viel zu viele Fotos offen habe und mein Rechner ziemlich in die Knie geht... ausserdem muß man dann die Fotos auch erst wieder schließen...
Bilde mir ein dass es früher nicht so war?!? (um es mit den Hosen zu sagen: Früher war alles besser... früher war alles gut... da hielten alle noch zusammen ... die Bewegung hatte noch Mut...)

Bin mir aber nicht sicher ob es an mir oder doch am Forum liegt...
Also über hilfreiche Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar...

LG

Disc

Bei mir funktioniert das einwandfrei, also wirds nicht an der Forumssoftware liegen.
Welcher Browser?

probiers mit einem alternativen browser.

Ebenfalls IE 8 ... Alle Updates und Alternativbrowser ist bei mir leider nicht wirklich möglich... Aber zum Evaluieren werd ich mal andere Browser benutzen...
Allerdings hat es ja mit meiner aktuellen Konfiguration ja früher einwandfrei geklappt... :hmm:
Keine Ahnung ob das zsammenhängt: Aber die Membermap wird plötzlich auch nicht mehr angezeigt :fragezeichen: ... und das mit dem immer neu anmelden kann ich auch bestätigen... ob sich da nicht wirklich irgendwo in der Forensoftware ein Hund eingeschlichen hat?
aber Danke erstmals für die Tipps... :)

LG

Früher konnte ich mit gleicher Ausstattung auch länger vögeln ...

LG
CZ

Das nenn ich mal ein vernünftiges Posting:mauer:
...sachdienlich, hintergründig und lösungsorientiert :confused:
Meiner Meinung nach gibt es bessere Unterforen als den Intern um Threads zu verwässern.

Aber um auf das Thema Alternativbrowser zurückzukommen:

Sicherlich hat Firefox und Co seine Berechtigung und ist in weiten Teilen dem IE überlegen. Aber die Benutzung eines Alternativbrowsers weil plötzlich der IE nicht mehr funktioniert behebt ja nur das Symptom und nicht den Grund. ...denn es hat ja funktioniert

LG

...sachdienlich, hintergründig und lösungsorientiert :confused:

So bin ich halt ... immer liebenswert und hilfsbereit ...

Aber die Benutzung eines Alternativbrowsers weil plötzlich der IE nicht mehr funktioniert behebt ja nur das Symptom und nicht den Grund. ...denn es hat ja funktioniert

Eben - selbst Deine Betonung liegt auf "es hat ja mal ..." - und das bedeutet, irgendwas funktioniert nicht mehr. X User haben hier keinerlei Probleme und dementsprechend könnte man einen systemseitigen Fehler (fast) ausschliessen. Bedeutet, Fehler (möglicherweise) auf Userseite ... hier eben drauf achten, dass regelmässig Updates gemacht werden und nach Möglichkeit Alternativen genutzt werden ... denn wer sich etwas in der Materie auskennt weiss, dass Mickyschuft mit jedem Fix ein Problem löst, sich aber zwei neue Probleme einschleichen ...
Der IE - egal welche Version - hält sich nicht an Standards, wie sie zB offiziell vorgegeben sind. Daher ist es logisch, dass es mit dem IE öfters Probleme gibt ... beim Einsatz eines Browsers, der die Standards akzeptiert und nicht sein eigenes Süppchen kocht, minimiere ich die möglichen Fehlerquellen ...

Und nicht anderes, habe ich in meinem vorherigen Posting in knappen Worten zusammen gefasst ...

LG
CZ

Ich glaube dass die Anzahl derer die hier überhaupt in Intern reinschauen recht gering ist und die Anzahl derer die hier posten dass sie das selbe Problem haben kein Maßstab dafür ist wieviele das Problem haben (den meisten wird das wahrscheinlich gar nicht auffallen, da sie ja nicht einmal die Funktion der Büroklammer in der Threadübersicht kennen).
Weiters glaube ich auch nicht dass das Problem immer vor dem PC sitzt ;)
Es gibt einige Gründe warum ich systemseitige Fehler nicht ganz ausschließe:
1. Ich habe an meinem PC nichts geändert und plötzlich tritt das Problem auf
2. Plötzlich tritt das Problem mit dem "immerwieder Anmelden müßen" auf. War früher auch nicht. Und die Lösungen die im anderen Thread genannt werden sind IMHO nur schlechte Turnarounds (wie bei angemeldet bleiben ein Häckchen machen... das war früher nicht nötig und dieses Problem haben mittlerweile etliche)
3. Problem mit der Membermap... (betrifft so wie ich das sehe auch Alternativbrowser

Diese Probleme sind soweit ich das sehe ziemlich zeitgleich aufgetreten...
Somit verdichten sich für mich sehr wohl die Hinweise darauf dass das Forensystem einen Knacks wegbekommen hat... wär ja auch nicht das erste mal.
Es ist ja nicht schlimm wenn Probleme auftreten und bei den meisten kann man sich ja behelfen...
Aber es hilft sicher den Leuten hinter dem Forum Fehler zu beheben oder überhaupt erst zu finden wenn man sie darauf hinweist.

...und nicht jeder der im EF ist, ist ein DAU ;)

LG

ein bissi solltest dich aber schon in geduld üben ;)

aber die probleme die manche user haben sind bereits notiert.

ein bissi solltest dich aber schon in geduld üben ;)

aber die probleme die manche user haben sind bereits notiert.

:haha::haha::haha:

Ich dräng ja gar nicht *lol* ...wollt damit ja nur ausführen dass ein Alternativbrowser nicht (immer) das seelige Allheilmittel ist ;)

nein - schon deshalb nicht, weil ja das forum mit allen gängigen browsertypen einwandfrei funktionieren sollte.

Membermap wird bei mir in der Leiste auf der Startseite nicht angezeigt, lässt sich aber über die "nützlichen Links" problemlos aufrufen.

Wenn's hilft.

:winke:

...und nicht jeder der im EF ist, ist ein DAU ;)

A geh ... zeig mir den Part in meinem Posting, wo ich das behauptet habe ;-)

Natürlich entwickelt sich auch die Forensoftware weiter, vBB bringt regelmässig neue Sicherheitsupdates heraus.
Was früher zu Omas Zeit gut war, muss nicht auf Dauer gut sein, bzw immer noch so gehandhabt werden - Wir haben ja mittlerweile das Web 2.0 mit vielen neuen Features und Spielereien und deswegen wird es immer wichtiger, beide Komponenten (User- wie auch Systemseitig) immer auf den neuesten Stand zu halten.
Versuche doch heute mal, mit nem IE 5.0 irgendwelche Seiten anzusurfen ... die einzigen Seiten die Du dann noch sehen kannst, sind die, die in reinem HTML geschrieben sind und vll noch etwas minimalen CSS.
Features zur Interaktion (zB AJAX Funktionen) mit dem User funktionieren halt nun nur auf modernen Systemen - will man alles nutzen, muss man eben als User darauf achten, immer auf dem neuesten Stand zu sein, bzw Systeme einzusetzen, die die Features auch zu 100% unterstützen ... und da gehört der IE leider nicht immer zu den Top-Browsern ;-)

Natürlich gibt es auch hin und wieder systemseitig Probleme, meist sind dieses aber externe Tools/AddOns (Usermap ist zB ein AddOn). Vll wurde ein Bugfix der Forensoftware eingespielt, die sich irgendwo mit dem aktuellen Release der Usermap beisst ... möglich ist vieles ...

Aber wie es ja bereits schon gesagt wurde, Probleme wurden weiter gegeben und man wird schauen, diese Probleme zu lösen ...

LG
CZ

Membermap wird bei mir in der Leiste auf der Startseite nicht angezeigt, lässt sich aber über die "nützlichen Links" problemlos aufrufen.

Wenn's hilft.

:winke:

detto, schon länger. Hat mich aber nicht gestört.

Der Haken beim "Angemeldet bleiben" war bei mir unter Firefox immer schon nötig - war mir auch immer recht. Nur jetzt mit Digital Pro komm ich direkt rein.

Ich würd wirklich mal Firefox probieren, tut nicht weh. Das immer Anmelden könnte mMn auch mit irgendeinem Blocker zu tun haben, hast Du diesen Vista-Dingsbumms ( vergessen wie der heißt ) aktiviert?

Das mit dem DAU war jetzt nicht explizit auf Dich bezogen CZ...
Ich habe immer das Gefühl dass wenn man ein Problem meldet erstmals als DAU angesehen wird... selbiges gilt übrigens auch für Hotlines und dergleichen.

Das Beispiel IE 5 ist übrigens a bissal sehr an den Haaren herbeigezogen.
Fakt ist, dass der FF 3.5 und der IE 8 aktuelle Browser sind... Fakt ist auch, dass kein Browser zu 100% kompatibel ist (kompatibel zu was? ... zu den zum Teil weltfremden Spezifikationen des W3C?)

Das witzige ist, dass ich mich mittlerweile wie in einem Flamewar über die unterschiedlichen Browser fühle *ggg* ... Ich bin ja definitiv kein Fürsprecher für den IE 8 ... aber es gibt Situationen oder Gründe wo man mit dem IE 8 besser fährt oder zu diesem keine Alternative hat (z.B: OWA mit Exchange oder Benutzung eines Firmenlaptops).
Wie vielfälltig die Möglichkeiten sind dass sich Fehler ins Bulletin Board einschleichen ist mir sehr wohl bekannt und nichts anderes hab ich in meinen vorhergehenden Postings angedeutet...
Bei einer reinen Hobbysite stellt es ja kein Problem dar... aber als Betreiber einer komerziell ausgerichteten Site wie es das EF ist bin ich als Betreiber sehr wohl interessiert eine möglichst große Anzahl an User zu erreichen und denen eine fehlerfreie Benutzung des Forums zu ermöglichen...
Ich finde übrigens die EDV-Techniker zum Schreien die als Lösung für alle Probleme eine Neuinstallation empfehlen... wofür haben wir diese in die Schule geschickt? ... und der gebetsmühlenartige Hinweis einfach einen anderen Browser zu installieren kommt dem schon sehr nahe ;-) Als Zwischenlösung ist das sicherlich zu erwägen... aber halt nur als Zwischenlösung.

Aber die Diskussion wird wohl zu weit führen... Können wir uns einfach darauf einigen dass es irgendwo im System zwickt?
Und ich bin mir sicher das die Burschen und Mädels die hinter der Technik vom EF stecken das schon irgendwann mal beseitigen werden.

LG

Zurück
Oben