Problem Pille und Lustlosigkeit Ende damit nach Sterilisierung?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Eine frage unter den Frauen hier welche von euch hatte das problem das ihr in der zeit wo ihr die Pille genommen habt absolut lustlos wart und nach einer unterbindung bzw sterilisierung die lust wieder gekommen ist. und das aufgrund dessen das ihr die künstlichen hormone in form der pille nicht mehr nehmen mustet.

Warum ich das frage grund ist meine lässt eine bauchspiegelung machen und sich dabei die eileiter durchschneiden.

LG Tiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War zwar nicht absolut lustlos wo ich die Pille genommen habe, habe aber schon festgestellt, dass ich weniger Lust auf Sex hatte als ohne Pille!

Bin dann zum Frauenarzt gegangen, der hat mir eine ander Pille verordnet und mit der hat sich dann wieder normaliesiert!
Lg Luder

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 verschiedene Pillenarten und den Nuva-Ring ausprobiert. Meine Gynäkologin hat gemeint, vielleicht würde sich das mit der Lustlosigkeit/Faulheit ändern. Ich verhüte seitdem nur noch mit Präservativ, und fühle mich gut!

Das kenn ich auch. Ich hatte zum Schluss 3 verschiedene Pillen und den Nuva-Ring durch... War immer das gleiche, in der einen Woche Pillenpause rattig und danach wieder lustlos.
Ich habe mich dann für die normale Spirale entschieden - keine Hormone, das Ding hält 4 Jahre, denken muss man an nichts (in einer fixen Partnerschaft) und jetzt bin ich immer lustig drauf *g*. Mein Mann hat sich sehr gefreut darüber...

ich nehme die pille
aber ich habe noch nie bemerkt das es ein unterschied wäre mit oder ohne, ich mag immer viel sex haben *G*

aber vielleicht ist einfach genau diese pille nicht geeignet
es gibt da ja schon einige
ich verwende zb eine micro pille

ich kann auch gut den unterschied sehen
weil ich jetzt keine mehr nehme weil wir ein 2 kind wollen

und ich merke keinen unterschied, beim sexuellen verhalten
ob mit oder ohne pille