Problem Pille und Lustlosigkeit Ende damit nach Sterilisierung?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Eine frage unter den Frauen hier welche von euch hatte das problem das ihr in der zeit wo ihr die Pille genommen habt absolut lustlos wart und nach einer unterbindung bzw sterilisierung die lust wieder gekommen ist. und das aufgrund dessen das ihr die künstlichen hormone in form der pille nicht mehr nehmen mustet.

Warum ich das frage grund ist meine lässt eine bauchspiegelung machen und sich dabei die eileiter durchschneiden.

LG Tiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War zwar nicht absolut lustlos wo ich die Pille genommen habe, habe aber schon festgestellt, dass ich weniger Lust auf Sex hatte als ohne Pille!

Bin dann zum Frauenarzt gegangen, der hat mir eine ander Pille verordnet und mit der hat sich dann wieder normaliesiert!
Lg Luder

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 verschiedene Pillenarten und den Nuva-Ring ausprobiert. Meine Gynäkologin hat gemeint, vielleicht würde sich das mit der Lustlosigkeit/Faulheit ändern. Ich verhüte seitdem nur noch mit Präservativ, und fühle mich gut!

Das kenn ich auch. Ich hatte zum Schluss 3 verschiedene Pillen und den Nuva-Ring durch... War immer das gleiche, in der einen Woche Pillenpause rattig und danach wieder lustlos.
Ich habe mich dann für die normale Spirale entschieden - keine Hormone, das Ding hält 4 Jahre, denken muss man an nichts (in einer fixen Partnerschaft) und jetzt bin ich immer lustig drauf *g*. Mein Mann hat sich sehr gefreut darüber...

ich nehme die pille
aber ich habe noch nie bemerkt das es ein unterschied wäre mit oder ohne, ich mag immer viel sex haben *G*

aber vielleicht ist einfach genau diese pille nicht geeignet
es gibt da ja schon einige
ich verwende zb eine micro pille

ich kann auch gut den unterschied sehen
weil ich jetzt keine mehr nehme weil wir ein 2 kind wollen

und ich merke keinen unterschied, beim sexuellen verhalten
ob mit oder ohne pille

Warum ich das frage grund ist meine lässt eine bauchspiegelung machen und sich dabei die eileiter durchschneiden.

LG Tiger

Soweit ich weiß, werden die Eileiter durchtrennt, und die Enden "verödet" mit Hilfe einer Bauchspiegelung...
Da nur die Eileiter betroffen sind, und nicht die Eierstöcke sollte das mit der Lust kein Problem sein, denn die Eileiter sind ja quasi nur die Autobahn zur Gebärmutter. Die Hormone stellt ja der Eierstock her (und noch ein paar andere Organe...)

Aber falls Dein Alter im Profil stimmt, finde ich es ein bißerl extrem gleich an eine Unterbindung zu denken. Es gibt noch andere Möglichkeiten. (Nur meine bescheidene Meinung)

ich habe auch versch. präparate ausprobiert und wieder abgesetzt. seit einem jahr habe ich die kupferspirale (null hormone) und bin zufrieden damit!

Soweit ich weiß, werden die Eileiter durchtrennt, und die Enden "verödet" mit Hilfe einer Bauchspiegelung...
Aber falls Dein Alter im Profil stimmt, finde ich es ein bißerl extrem gleich an eine Unterbindung zu denken. Es gibt noch andere Möglichkeiten. (Nur meine bescheidene Meinung)

Ok ich sag es jetzt mal so dazu ich hab vergessen zu erwähnen das wir schon 3 gesunde kinder haben und auch deswegen gleich die unterbindung machen lassen weil so wie manche hier schon schreiben ist es die sicherste art und weise und man braucht an nix mehr denken und leider ist es bei meiner so das sie mittlerweile schon eine homöopatische pille nimmt und es noch nix hilft das die lustlosigkeit weniger würde sie nimmt jetzt glaub ich schon die 10 andere pille und es wird nix besser im gegenteil von einer dazwischen hatte sie binnen einem monat imens zugenommen.

wenn ihr schon drei kinder habt
und sicher seit keine mehr zu wollen

finde ich es eigentlich okay das machen zu lassen

wenn ihr schon drei kinder habt
und sicher seit keine mehr zu wollen

finde ich es eigentlich okay das machen zu lassen

Ok ich sag es jetzt mal so dazu ich hab vergessen zu erwähnen das wir schon 3 gesunde kinder haben und auch deswegen gleich die unterbindung machen lassen weil so wie manche hier schon schreiben ist es die sicherste art und weise und man braucht an nix mehr denken und leider ist es bei meiner so das sie mittlerweile schon eine homöopatische pille nimmt und es noch nix hilft das die lustlosigkeit weniger würde sie nimmt jetzt glaub ich schon die 10 andere pille und es wird nix besser im gegenteil von einer dazwischen hatte sie binnen einem monat imens zugenommen.

Das kann ich gut vertehen. Mit der Pille hab ich so einen Libido, dass ich keine Verhütung mehr bräuchert.

Wobei beim Mann ist´s ja ansich die kleinere G´schicht, wenn man Unterbindung andenkt. :)
Vorallem seid ihr ja noch recht jung, Lebensumstände können sich die nächsten 20 Jahre noch gravierend verändern. Die Erfolgsquote bei einer Rück-OP beim Mann ist weitaus höher als bei einer Frau.

Viel Glück, keine leichte Entscheidung.

lg Virida

ja da haben wir entschieden abgeschlossen weil die kids sind jetzt im juli die grossen 3 jahre und die kleine war im februar jetzt 1 jahr und das gibt aus vorallem wenn ich eh den ganzen tag arbeite *grins fies bin* ne aber meine hat da schon einiges zu tun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mich mit 31 jahren unterbinden lassen und es nie bereut.
nie mehr gedanken an verhütung und keinerlei beeinträchtigung der libido :)

Ich habe unter der Pille alles verloren, was man für guten Sex braucht: Meine Libido, meine tolle Figur und meine Gesundheit. Jetzt bin ich seit 6 Jahren ohne Pille und es geht wieder bergauf.

Ja, das dauert leider. So eine Hormondröhnung ist ja nicht wie ein Vollrausch, der am nächsten Tag vorbei und am übernächsten Tag vergessen ist.

Sicherlich. Aber zwischen einem Tag bzw übernächsten Tag und 6 Jahren besteht ja doch ein...kleiner (?) Unterschied? Aber ich hoffe, dass du es dann wirklich "bald" mal überwunden hast.

wir können es vormals schon vergessen bis nächstes jahr im mai mit der unterbindung weil der eine arzt im lkh spricht so der andere so der eine würde es machen ist aber nicht in dem lkh hauptbeschäftigt und der andere der dort beschäftigt ist macht es erst mit vollendetem 25sten lebensjahr ich finde ärzte haben zuviel rechte was solche dinge angeht.

Zurück
Oben