H
Gast
(Gelöschter Account)
Eine digitale oder eine analoge mit Digitalrückteil?ja....sehr genial! ich werd mir aber demächst ein(e) hasi zulegen
Die digitale kostet ein Vermögen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Eine digitale oder eine analoge mit Digitalrückteil?ja....sehr genial! ich werd mir aber demächst ein(e) hasi zulegen
Kennt sich wer mit Messsucherkameras aus wie zum Beispiel mit einer Leica M6 (analog) bzw. einer M8 (digital)?
Ja ich weiss deswegen mag ich die M6 ja
angeblich Ja obs stimmt wird sich erst zeigen.
stimmt wenn ich bedenke was eine neue SUMMILUX-M 1:1,4/50 mm kostet.
Die Noctilux wäre ein Hammerteil aber um den Preis kann ich mir einige DSLR anschaffen.
na sowas, hab ich den Thread vom Meister erst jetzt entdeckt
ich hab des öfteren Fragen und Probleme - ist dann meist in dem Moment, wenn ich eine bestimmte Idee hab und dies umsetzen möchte.
Ich bastel dann halt solange, bis ich was passendes gefunden hab.
die größten Schwierigkeiten hab ich nach wie vor bei ausgeschnittenen Motiven die richtige Schattenbildung zu finden, da die Schlagschattenfunktion ja nett ist, aber für korrekte 3d-Schatten ungeeignet. Hab mir mit einer zweiten Ebene in Kopie zu dem Motiv beholfen, diese schwarz gefärbt und mittels Verzerrung zu einem Schatten gebogen. Ist aber nicht das Non-plus-ultra, oder ich kanns einfach noch nicht richtig.
ansonst fällt mir AdHoc jetzt nichts ein, aber ich komm gern drauf zurück.
lg cap
Eine digitale oder eine analoge mit Digitalrückteil?
Die digitale kostet ein Vermögen.
Ich bin auf der Suche nach einer guten digitalen Kompaktkamera für Schnappschüsse und Urlaubsbilder.
Das Ganze im Preissegment bis maximal 250-300 Euro.
Gibt's denn sowas? Empfehlungen?
Von Bekannten wurde mir die nicht mehr produzierte Fuji F-30 wärmstens empfohlen. Habe aber gehört dass sie im Automatikmodus nicht die besten Bilder machen sollte und für großartige Profi-Einstellungen (Iso, Belichtung...) bin ich ... ähem, noch zu faul .
Bin für Hinweise jeglicher Art überaus dankbar!
Alles Liebe,
*SbS*
ja davon hab ich auch schon gehört nur hab ich auch gehört das man die älteren Objektive nach Solms einschicken soll um sie neu codieren zu lassen.Die alten Objektive kannst Du an der M8 uneingeschränkt verwenden, ich habe meine Objektive an der M8 ausprobiert -> funktioniert.
Ja aber ist die Noctilux wirklich so lichtstark? Du wirst ja schon mal den Spruch gehört haben das Leica-Fotografen nicht blitzenHatte mal das Vergnügen, das Noctilux für einen Auftrag von Leitz Austria geliehen zu bekommen, einfach geil das Teil, obwohl ich es vom Gewicht her nicht unbedingt auf eine Flugreise mitnehmen wollte.
Na dann passt es ja eh ich muss nur noch die DSLR Equipment verkaufen.Der Magentafehler wurde definitiv mit dem letzten Firmwareupdate behoben. Ab August kann eine M8 nach Solms gesandt werden damit ein Upgrade im Werk vorgenommen wird: Ersatz des Displays mit Saphirglas am neuen Display, neuer, geräuschärmerer Verschluß in der M8, der zudem für mehr Auslösungen konzipiert ist. Das Upgrage kann sofort für bestehende M8 Kameras im Leica Shop gekauft werden, die Kamera kommt dann in der Reihenfolge der Bestellung des Upgrades nach Solms. Näheres auf der Leica Homepage.
aber so macht man es! der trick ist dabei das du die deckung auf 30% stellen mußt und mit dem gauschen drüberfährst. dann schaut er absolut echt aus! probiers mal!
lg stef
Ich werde mich hier einnisten und still und ergeben euren ergüßen harren! WEIL: ich keine ahnung vom fotobearbeiten habe, es aber eigentlich sehr gerne lernen möchte!
Kann mir jemand vielleicht ein gutes Einstiegsprogramm empfehlen?
Cap, du bist wie immer mein augensterndi! Ein mann mit handschlagqualitäten und ein lieber, hilfbereiter mensch noch dazu!(mußte ich an dieser stelle mal loswerden!)
Danke immer wieder für deinen beistand,....und noch eine ganz blöde frage!
Wo besorg ich mir den photoshop und was brauch ich alles dazu?
ja davon hab ich auch schon gehört nur hab ich auch gehört das man die älteren Objektive nach Solms einschicken soll um sie neu codieren zu lassen.
Keine Ahnung ob was dran ist.
Ja aber ist die Noctilux wirklich so lichtstark? Du wirst ja schon mal den Spruch gehört haben das Leica-Fotografen nicht blitzen
Na dann passt es ja eh ich muss nur noch die DSLR Equipment verkaufen.
Ein paar Objektive sind noch übrig geblieben
hab ich mir schon gedacht.Da ist was dran, Du musst nur die Seriennummern Deiner Objektive nach Solms mailen, die sagen Dir dann, ob Deine Objektive eingeschickt werden müssen.
Das glaub ich dir hmmm mal sehen wie es sichs dieses Jahr ausgehtNoctilux: Der Glas- und Metallhaufen ist der reine Wahnsinn und das Schöne daran ist, dass Du die offene Blende voll einsetzen kannst.
nöööHast Du schon mal einen Leica Fotografen mit Blitz gesehen? (Ich sprech jetzt nur von der M-Serie).
Danke!Viel Erfolg beim Verkauf!
ich würd an deiner Stelle nicht mit irgendeinem Einstiegsprogramm beginnnen, sondern am besten gleich mit Photoshop starten, dann brauchst dich nicht umstellen.
Ist anfangs vielleicht umständlich und langwierig, aber macht umso mehr Spass, je mehr man davon kann.
Ausreichend LernDVD´s und Tutorials hätt ich, genauso wie die das Programm (CS2, CS3) - Meldung genügt
danke dir, dann war ich eh am richtigen Weg, bis auf die 30%, da hatte ich meist mehr.
Aber meine nächste Sorge gilt den feinen Haarteilen beim Ausschneiden - die sind auch noch immer eine kleine Hürde.
Hättest einen brauchbaren Tip.
Danke mal im voraus
lg cap
Und wie kann man den buchen?oder bei mir einen workshop buchen ups...werbung....sorry
Und wie kann man den buchen?