Probleme mit dem Chat melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admin

Administrator
EF-Teammitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (11**) EF-Teammitglied
Reaktionen
7.282
Checks
7
Probleme mit dem Chat bitte hier melden.

...dieses fenster erwartet mich beim login, d.h. schon bevor ich benutzername/passwort eingebe.

egal, ob mit safari, firefox oder ie.
cookies zurückgesetzt, history und cache-folder gelöscht...
wurscht.

Anhänge

• $gesperrt.jpg
    $gesperrt.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 59
pickats hat mich schon informiert. Ich werde das an die Entwickler weitergeben.

ich denk Cookies müssen akzeptiert werden.. bei mir tritt das Problem nicht auf und ich verwend IE & MozFirefox abwechselnd... dafür sind Schreibrechte im $Appdata$ Verzeichnis notwendig.. wenn das Problem am Privatrechner auftritt.. wo du normalerweise alle rechte hast... weiß ich leider auch nicht weiter... vielleicht hilfts ja...

EDIT: bei der Userzahl ruckelt der Chat ein wenig... find ihn aber ganz witzig... tolle idee :daumen:

Kurze Zusammenfassung:

Opera
Keine Chance, stützt trotz neuester Version (sowohl Opera als auch Flash) ständig ab bzw. falls mal nicht kann ich mich nur anmelden, nachdem ich das Cookie des EF gelöscht habe.

Firefox
Funktioniert ganz gut... solange ich nicht versuche in einen anderen Raum zu wechseln. Bei der Tastenkombination ALT+F2 klappen alle Fenster bis auf den "Textbereich" zu und nur mehr unvollständig wieder auf. Das Ganze läuft extrem zach (sowohl unter Linux als auch unter Windows).

Fazit: Kein IE, kein Chat...

Duffy

PS: Warum in aller Welt ein Flash Chat!?! Ist html oder Java zu billig?

Also warum einen Flashchat, keine Ahnung, die Frage kann nur unser Admin beantworten.

Aber ich verwend eigentlich auf allen Rechnern den Firefox und hab überhaupt keine Probleme damit, weder mit Raum wechseln noch sonst wie.

LG Mike

im prinzip ja..... funkt es mit firefox (neueste Version) und IE ganz gut..
mein Problem ist dass ich mich nicht ausloggen konnte weil meine Kiste hängenblieb und seit komm ich nimmer rein, bekomm die Meldung dass mein Nick eingeloggt ist.......

2 Minuten bis ich nach 3 abgestürzten Versuchen drin war. Drin alles extrem langsam.

Ausserdem bin ich gleich gar nicht in die lounge gekommen, sondern in den Sextalk.

Wurscht!

Aber alles zu langsam, kaum Leut´ wirklich da.

...verwend eigentlich auf allen Rechnern den Firefox und hab überhaupt keine Probleme damit...
Dann weiß ich`s auch nicht... Daß es mit Linux (Ubuntu 5.04) ev. Probleme geben kann ist nichts neues, aber mein WinXP SP2 zu Hause mit neuestem Firefox und Flash macht genauso Probleme...

Duffy

PS: In meinem Terminal (W2k SP4 Server mit IE6 SP1) funkt`s aber auch nicht wirklich reibungslos...

Das Hauptproblem ist, das nix los ist, im chat ;)

So möcht ich das nicht sagen!

Es herrscht ein reges Kommen und Gehen, aber es schreibt keiner
ein Wort - oder zumindest ich kann's nicht lesen. Aber das gibt's ja
wohl auch wieda ned, oder ?

Es herrscht ein reges Kommen und Gehen, aber es schreibt keiner
ein Wort - oder zumindest ich kann's nicht lesen.

Geht mir genauso - oder ich hab blos das System nicht ganz verstanden

0,0 Probleme was ihr immer alle habts...verwend zuhause Win XP SP2 und die neueste Version vom IE (Flash hab ich nicht extra neu installiert - weiss auf die schnelle nicht was ich drauf hab)

In der Firma hab ich noch Firefox installiert, verwend ich aber kaum, da manche Seiten nicht richtig funktionieren und ich keine Lust hab ewig lang rum zu konfigurieren - ging jedenfalls auch damit problemlos.

Geschwindigkeit superschnell.....da wie dort (also zuhaus und Firma) - und ich bin verwöhnt was Geschwindigkeit betrifft....seit dem ich inode xdsl hab, kann mir Chello sowieso den Buckel runter rutschen (ok die ghören jetzt zam, weiss eh).

Soll heissen keinerlei sichtbare Verzögerung zwischen Eingabe, Enter drücken, sehen der Nachricht im Chat.

Ansonsten auch keine Probs....nur /ba........ mit ner hohen Zahl sollt man nicht tun :mrgreen: - sag jetzt nicht was, sonst probierens gleich alle.

Solang man nicht vergisst sich auszuloggen, eben nix grossartig zu meckern (der einzige Kritikpunkt, könnt man doch sicher ein Skript oder so machen)

Nur das Forum war gestern zu Beginn etwas langsam...später gings wieder

Für das Logout-Problem haben wir leider noch keine Lösung gefunden.
Bis vor ein paar Minuten waren ca. 75 User online, vermutlich aber nur ca. 10 bis 20 aktiv. Der Rest hatte das Chatfenster schon längst geschlossen und vergessen sich auszuloggen.

Ich habe gerade die Chat-Usertabelle geleeert, jetzt sollte wieder jeder reinkommen. Aber auf die Dauer ist das auch keine Lösung..

in anderen chats ists so :
wenn man 10 minuten nix tut, bekommt man eine warnung wie zB :
du hast 10 minuten nichts von dir hören lassen, gibt lebenszeichen oder du wirst ausgeloggt
nach 5 minuten eine 2te und dann wird man automatisch ausgeloggt mit der meldung zB : tut mir leid, du hast zu lange nichts von dir hören lassen

sollte doch auch hier zu machen sein :)

Ich konnte mich leider nicht ausloggen, das ich aus dem Internet geflogen bin. Jetzt ist mein benutzername vergeben (da ich ja vermutlich noch immer eingeloggt bin) und ich kann nicht mehr in den Chat. Hilfe!!!

lg
samirah

Bitte könnts mich ausloggen!

ich hab mich nie ausgeloggt?? ups, ist das schlimm? hab einfach browser zugemacht, das nexte mal hats aber funktioniert..... hmmmm

@Morejoy: es ist, weil ich irgendeinen komischen popup blocker installiert habe, und da muß man sich ausloggen. und ich konnt das eben durch den Absturz nicht

am besten zum ausloggen immer das kommando "/logout" eingeben... danach ist es prinzipiell egal ob ein PopUp Blocker installiert ist oder nicht...

hth, :n8:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben