Probleme nach OP

Reaktionen
80
Grüß Euch,

normalerweise lese ich hier eher nur mit. Hab aber mal eine Frage in der Hoffnung, dass es jemanden gibt der da vielleicht auch selber schon Erfahrungswerte gesammelt hat. Hatte vor knapp 2 Wochen eine Hüft OP, keine neue Hüfte aber eine Operation auf der Seite. Seitdem fühl ich am Penis weniger und eine Errektion klappt auch nicht mehr. Arzt meint zwar. dass das etwas dauern kann aber genauer angesehen haben sie es sich nicht nur Vitamine verschrieben. Jetzt hab ich doch etwas Angst da es ja schon eine sehr sensible Stelle ist und da nix mehr tun zu können wäre frustrierend...
Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich da etwas beruhigen?

Um dir darüber genaueres sagen zu können wäre es gut zu wissen welche Operation genau durchgeführt wurde und hattest du eine Allgemeinnarkose oder eine Spinalanästhesie?

Bei der H-Gelenksarthroskopie kommt es häufig zu einer Druckschädigung des N. Pudendus. Bildet sich in der Regel innerhalb von ca. 3 Monaten komplett zurück.

Bei der H-Gelenksarthroskopie kommt es häufig zu einer Druckschädigung des N. Pudendus. Bildet sich in der Regel innerhalb von ca. 3 Monaten komplett zurück.

Danke für die Auskunft, und das ist quasi genau so eine Beschwerde die ich habe? Bei dem Nerv? Danke jedenfalls, 3 Monate ist zwar lang aber wenn dann alles wieder funktioniert wäre ich froh. Muss ich mir daher net so viel Sorgen machen?

Nervenschäden nach OPs an der Hüfte sind möglich. Da müsstest du wirklich Rücksprache mit dem verantwortlichen Arzt halten oder dir eine Überweisung zu einem Facharzt geben lassen.

Hier sieht man recht gut wie die Nerven verlaufen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber nimmst du ev. auch noch diverse Medikamente zu dir? Da würde ich die Beipackzettel einmal genau studieren. Oft ist das ein oder andere Mittelchen auch schuld oder beides in Kombination.

Wenn du wirklich "dringend" eine Errektion brauchen solltest, es gibt in jedem Sexshop Penispumpen. Wie lange die dann hält ist eben eine andere Frage. Könnte mir aber gut vorstellen das es nicht schlecht wäre ab und zu eine herbeizuführen. Mit Gedanken an den Sinn der "Morgenlatte".

Danke für die Hilfe. Bekomme am Montag die Fäden raus, dann frage ich gleich wegen Facharzt. Bin bei der Stelle einfach empfindlich und ängstlich.
Ja Thrombose Spritze, Anti Reumatika und Schmerzmittel nehm ich sonst noch.

A bissl stellt sich die Morgenlatte ein, aber nicht mehr so gewohnt wie vorher und der Penis fühlt sich bei Berührung auch eher tauber an.

Danke für die Auskunft, und das ist quasi genau so eine Beschwerde die ich habe? Bei dem Nerv? Danke jedenfalls, 3 Monate ist zwar lang aber wenn dann alles wieder funktioniert wäre ich froh. Muss ich mir daher net so viel Sorgen machen?

Es kommt häufig durch die spezielle Lagerung und bei schwieriger und evtl langer Op mit entsprechend langem Zug am Bein zu einer Druckschädigung des Nervus pudendus. Da ein Seitenast (dorsalis penis) auch für die Errektion und die Sensibilität im Bereich des Penis zuständig ist, kommt es zu genau diesen Symptomen wie du sie beschreibst.

Nach spätestens drei Monaten sind die Beschwerden eigentlich immer vollkommen weg. Kann auch schneller gehn.

Es kommt häufig durch die spezielle Lagerung und bei schwieriger und evtl langer Op mit entsprechend langem Zug am Bein zu einer Druckschädigung des Nervus pudendus. Da ein Seitenast (dorsalis penis) auch für die Errektion und die Sensibilität im Bereich des Penis zuständig ist, kommt es zu genau diesen Symptomen wie du sie beschreibst.

Nach spätestens drei Monaten sind die Beschwerden eigentlich immer vollkommen weg. Kann auch schneller gehn.

Danke, das lässt mich gerade wirklich etwas beruhigt durchschnaufen und sorry für die Beiträge. Hab da wirklich Angst...
Danke!

Gern geschehen.Und die Angst ist ja auch verständlich.Eigentlich hättest du darüber vor der OP aufgeklärt gehört bzw. spätestens nach der Op als die Beschwerden auftraten.Alles Gute

Ja Thrombose Spritze, Anti Reumatika und Schmerzmittel nehm ich sonst noch.

A bissl stellt sich die Morgenlatte ein, aber nicht mehr so gewohnt wie vorher und der Penis fühlt sich bei Berührung auch eher tauber an.
Wenn Du wieder Medikamentenfrei bist, wird sich auch deine "Morgenlatte" wie gewohnt einstellen.

Klingt nach einer nervalen Schädigung des N. pudentus. Du hast wahrscheinlich ein Vit B-Präparat verschrieben bekommen zur Unterstützung der schnelleren Regeneration.
Sollte sich innerhalb der nächsten 8-10 Wochen wieder regenerieren. Alles Gute!

Klingt nach einer nervalen Schädigung des N. pudentus. Du hast wahrscheinlich ein Vit B-Präparat verschrieben bekommen zur Unterstützung der schnelleren Regeneration.
Sollte sich innerhalb der nächsten 8-10 Wochen wieder regenerieren. Alles Gute!

Ja hab dann nach dem letzten Termin Vit B dazu bekommen. Danke euch allen für die Infos und die aufbauenden Worte :)

Jetzt muss ich nochmal lästig sein und nachfragen. Wirklich besser ist es immer noch nicht. Bekomm zwar in der Nacht bzw. gegen morgen eine leichte Erektion, wirklich damit was machen kann ich nicht.
Unter Tag gar nichts da fühlt es sich immer noch so an. Sollt ich immer noch abwarten oder noch mal abklären lassen vom Urologen?
Oder bin ich einfach noch zu ungeduldig? Ist halt zach wenn man will aber nicht kann...

@Mitglied #175289

Wie lang ist deine OP jetzt her? Ein paar Wochen, oder...?

Die Druckschädigung durch Lagerung ist zwar unangenehm, verschwindet aber idR tatsächlich binnen einem Vierteljahr.

Nimm dein Vitaminpräparat und hab bitte Geduld, es wird wieder werden und danach kannst du alles nachholen. ;)

Heute sind es 3 Wochen und 1 Tag, also am 21.09. hatte ich die OP.
Ja unangenehm trifft es wirklich...kommt halt die Angst dazu das es nicht mehr wird, da hat mir ein Freund Angst damit gemacht.

Ja die nehme ich eh brav. Kann ich da noch was zusätzlich nehmen? Habe Neurobion Forte Dragees

Danke für die Antworten :)

§1 - wir horchen NICHT auf andere. So wie jeder Mensch anders ist, ist auch jeder Heilungsverlauf verschieden und Abweichungen kommen in der Natur vor.... vereinfacht ausgedrückt.
Von daher bitte etwas weniger "Was wäre, wenn...", sondern dem Ganzen positiv gegenüberstehen! :)

Hi!

Also.... mir wurde vor 3 Jahren ein teil vom Dickdarm rausgeschnitten.... hatte danach auch ne Zeitlang kein Gefühl, keine Erektion....

Nach ca 2 Monaten ist es wieder zurückgekommen und seitdem keine Probleme mehr.....

Hab Geduld!

Zurück
Oben