Massagen professionelle Prostatamassage

L

Gast

(Gelöschter Account)
Morgen,

kurz zu meiner Geschichte:
Ich hatte als Jugendlicher eine akute Prostatitis die aufgrund eines Behandlungsfehlers der Ärzte damals nicht erkannt worden ist. Mit zunehmenden Alter hatte ich immer größer werdende Probleme beim Urinieren. Daher ab zum Urologen und siehe da: Diagnose benigne Prostatahyperplasie (BPH) - sprich eine Prostata von der Größe eines 50. Jährigen im Alter von 30 :winner:

Ich habe mich nun viel darüber informiert was ich tun kann und mache auch immer wieder eine Brokkoli-Kur. Ist zwar ekelig, aber es hilft zumindest etwas. Ich möchte mich ja noch ein bisschen länger an meinem Sexualleben erfreuen und nicht mit 40 Impotent werden. Ich habe auch schon viel über die positiven Effekte der Prostatamassage bzw. der Zwangsentsamung gelesen. In Asien ist das ja schon lange Standart, bei uns sind die Schulmediziner aber größtenteil dafür offensichtlich noch zu verklemmt.

Da ich aber nicht darauf warten will bis die werten Damen und Herren in Weiß zur Besinnung kommen, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob ihr eine Masseurin oder SW kennt die das wirklich professionell macht. Auf die sufu habe bewusst verzichtet weil es hier um meine Gesundheit geht und ich gerne aktuelle Empfehlung zu dem Thema hätte.

Es wäre ideal wenn die Massage nicht exorbitant teuer wäre da man das ja regelmäßig machen soll. Vielleicht kennt ihr ja jemanden oder seit vielleicht selber in einer ähnlichen Situation und könnt mir weiterhelfen. Ich wäre euch dafür echt dankbar.

Lg,
Lückenfüller

Gleich vorweg: ALLE - zumindest mir bekannte und das sind viele - Anbieterinnen in Wien, die großspurig vorgeben diese Massagetechnik zu beherrschen, sind zum Krenreiben !!!

Das kann man auch gut erlesen, so man die im EF verfügbaren Beiträge sorgfältig liest.

So der Nachfragende genau weiß was er will und auch genau weiß wie das geht, d.h. imstande ist einer Dienstleistenden genaue Anweisungen zu geben wie sie ihn zu massieren hat, dann empfehle ich es im Asiasektor zu versuchen. Zwar gibt es dort meines Wissens derzeit keine Masseurin, die das wirklich kann, aber die Chance, dass sich eine Puffmami darauf einläßt, dass der Kunde eine ihrer Mitarbeiterinnen entsprechend manuduziert (das darf er ja dabei auch gleich selber bezahlen ...) ist relativ hoch. Am wirksamsten soll die Vorsteherdrüsenmassage bekanntlich sein, wenn zuvor eine gründliche und vor allem lustvolle Samenentleerung stattgefunden hat. Das schreit nach Puff !!!

Praktisch vorgeschlagenes Prozedere: Zuerst eine halbe Stunde gut pudern und tüchtig abspritzen und dann eine halbe Stunde möglichst kombiniert sowohl im Popsch als auch am Damm die Vorsteherdrüse massieren und die Restflüssigkeit herausdrücken. SO gehört das gemacht !!! Kann übrigens durchaus als ein wenig unangenehm empfunden werden, da verwechseln manche etwas ...

Eine konkrete Ansprechperson wäre z.B. Hanako, die früher selber ihre Kunden massierte und sie ab einem gewissen Stadium des Verfahrens an eine für die Entsamung der werten Kunden zur Verfügung stehende Mitarbeiterin weiterreichte. Dieses Schema müsste halt umgekehrt werden, d.h. zurerst Entsamung und dann Massage. Ob Hanako noch selber massiert, da bin ich mir nicht so sicher. Sie meint dazu gerne, dass das ihre Damen viel besser könnten als sie. Sie kann es aber erstklassig und ist eine der wenigen Anbieterinnen am Asiasektor, die selber nie in den "ernsthaften Verdacht" geraten sind, dass sich sich von ihren Kunden jemals besteigen hätten lassen. Jedenfalls kann sie gut Deutsch, versteht etwas vom Geschäft, ist eine altgediente Puffmami und kann vor allem auch selber erstklassig massieren. So sie selber kein Interesse daran hat, wird sie vermutlich weiterzuhelfen imstande sein. Man sollte das eben etwas positiv geschäftsmäßig anfangen und sich zuerst als "guter Kunde" in ihrem Puff etablieren. Bei jeder "Session" soll da so Stückerl für Stückerl der Wunsch präzisiert werden und nach dem 5. oder 6. Reinspritzen in eine ihrer Arbeitsbienen soll dann die Sache ganz präzise konkretisiert worden sein.

Es wird auch etliche andere mandeläugige Puffmamis in Wien geben, die da als Ansprechpartnerinnen in Frage kämen, aber die 3 Faktoren: gutes Deutsch zur exakten Kommunikation, erstklassige Massagekenntnisse und jahrzehntelange Erfahrung im Gewerbe sollten vorhanden sein, soll die Sache eine Aussicht auf Erfolg versprechen. Grundsätzlich kann bei einer langfristigen wohlüberlegten Geschäftsstrategie die Sache durchaus zum "Wiener Tarif" denkbar sein ... Halt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und abklopfen ob Interesse besteht. Theoretisch kann so was in jedem gut geführten Wiener Chinapfuff realisiert werden. Theorie ist jedoch bekanntlich eine Sache, die Praxis eine andere.

Die pragmatischen Mandeläugigen sind dafür bekannt, dass ihnen nichts "Männliches" fremd ist und sie innert eines gewissen Rahmens sich im Grunde nur die Zeit bezahlen lassen und sich dabei bemühen auf die Wünsche des ehrenwerten Kunden voll einzugehen. Spinner und Komplexler wollen sie aber auch nicht unbedingt in ihrer Puderkemenate herumkugeln haben, also aufgepasst und wohl überlegt ans Werk gegangen!

Also danke mal für den ausführlichen Bericht! Ich hätte nicht gedacht, dass es in Wien bei dem Überangebot an "Masseusen" so schwierig ist eine zu finden die darauf wirklich spezialisiert ist und das so auch anbietet. Da bin ich jetzt doch etwas überrascht! Dass ich am ehesten im Asia-Bereich fündig werde hatte ich mir schon fast gedacht. Ich hab mich mittlerweile etwas schlau gemacht: die Sasha in der Brunnengasse macht das scheinbar auch. Kannst du dazu was sagen?

Zuerst Abspritzen und dann massieren - ich dachte es ginge umgekehrt. Man lernt nie aus!

Zuerst Abspritzen und dann massieren - ich dachte es ginge umgekehrt. Man lernt nie aus!

Die umgekehrte Reihenfolge ist die der "Wischiwaschiexperten", die halt zum Wixen "was Besonderes" dazuzugeben vermeinen ...

Im Grunde geht es darum das Restsekret aus der Vorsteherdrüse herauszubekommen, quasi das Ding leer zu kriegen!

Es gerieren sich viele alte Prostituierte in Wien als "Prostatamasseurinnen". Motto: Wenn nix mehr gehen sollte, dann ist eben alles im Arsch ... Bislang kam bei keiner hervor, dass sie das ehrlich und echt wo zu erlernen versucht hätte. Wie in der Anfrage erwähnt, ist das an sich eher eine medizinische denn eine "erotische" Angelegenheit. Wixen und Vorsteherdrüsenmassage ist schlecht zu kombinieren. Das sagt jedem der "horizontale Hausverstand", da der für das Steifhalten des Gliedes erforderliche Blutstau nur recht schlecht mit der für das Offenhalten des Darmschließmuskels erforderlichen Entspannung koordinierbar ist. Fast alles purer Unsinn was da so verzapft wird! Wobei es wurscht sein wird ob mit der Hand gewixt oder mit dem Mund gelutscht wird. In etlichen Gegenden Asiens ist die Vorsteherdrüsenmassage eine ganz alltägliche Sache für Männer so ab 40 in etwa, die sich so etwas zu leisten vermögen. Halt grad nix für "Armutschkerln". Manchen Männern machen das auch ihre Ehefrauen/Partnerinnen, soll aber eher selten sein, habe ich vernommen. Die eigene Frau wäre sicher auch die erste Wahl für den Anfragenden ... Diese Dame in einem Kurs für Assistentinnen von Urologen dazuzuspäneln wäre möglicher Weise die einfachste Lösung. Es soll solche Kurse geben.

Ich hatte mal vor Jahren ein Gebläse mit Prostatamassage. War voll geil und ich hatte einen mega langen Orgasmus und hörte nicht mehr zu spritzen auf. Kann ich nur jedem empfehlen... Selbstversuch mit Fipsi im Hintern geht auch....

Kann auch Manon von den Eisblumen empfehlen, sie weiß was sie tut und noch dazu macht sie es hervorragend

... das Thema lautet hier: professionelle Prostatamassage

NICHT wird damit gemeint sein, dass eine - meist bereits alt gewordene - Hure auf solche Weise fehlende eigene Reize auszugleichen versucht und ihren Kunden irgendwas in den Arsch schiebt um etwas "Besonderes" anzubieten ...

es wurde der Vergleich mit Gebräuchen in Asien angestellt

BITTE 1. Beitrag lesen!

dieses Thema ist so etwas wie eine "Nahtstelle" zwischen Medizin ud Erotik
wenn vor der Vorsteherdrüsenmassage die Drüse lustvoll und angenehm entleert wurde, dann bringt die Massage halt viel mehr ...
daher ist die eigene Alte daheim im Grunde die allerbeste Option, das wird es im Regelfall aber ncht spielen ...

Danke erstmal für die vielen Kommentare.

Da muss ich Konradi recht geben, in erster Line geht es mir um den therapeutischen Effekt. Eine gute Freundin von mir ist Krankenschwester, ich werde sie einfach mal darauf ansprechen was sie davon hält. Soviel ich allerdings weiß gehört eine Prostatamassage nicht zur Ausbildung und einen Urologen zu finden der solche Kurse anbietet stelle ich mir eher schierig vor. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das genau macht?

Es gibt ja auch Dildos die speziell darauf ausgelegt sind. Kann man damit den gleichen Effekt erziehlen.?

wird wohl bei jedem Mann etwas anders sein ...

grundsätzlich gilt auch hier: probieren geht über studieren

ich hab das einmal einer schon etwas betagten Dienstleistenden aus dem Osten beigebracht, na ja, ging so so la la, war noch das Beste was ich in Wien schaffte

diese Frau hat relativ lange und sehr kräftige Finger, könnten schlanke zu gutem Zupacken fähige Männerhände sein ...
sie hat auch die nötige Kraft und Ausdauer um so was zu machen
optimal wären sehr schlanke große kräftige Hände, wo 2 Finger gut reinkönnen ohne zu überdehnen
das findet man:down: überaus selten, das sind sogenannte "Chirurgenpfoterln"
optimal deswegen, weil so eine Frau jeweils abwechselnd einmal stärker auf der linken Seite und dann wieder auf der rechten Seite der Gliedwurzel die Vorsteherdrüse gleichmäßig auszustreichen vermag, und wenn sie gut ist, kann sie das auch noch mit einer gekonnten Dammmassage koordinieren ...
die Vorsteherdrüse ist bekanntlich sowohl vom Damm (da muss aber sehr lange und intensiv gereizt werden um wirklich etwas zu bewirken, vom Darm her geht es ungleich effizienter) als auch vom Darm her stimulierbar
also, die gut Angelernte schaffte das natürlich nie, und außerdem wären bei der 2 Finger simultan einfach des (Un)Guten zu viel ...

wie so ein Plastikramsch funktionieren soll, dass kann ich mir kaum vorstellen ...
die Drüse gehört ja ausgestrichen ("leergemolken")
das geht mit so einem Plastikklumpert nie und nimmer, da kommt allerhöchstens eine gewisse Reizung zustande, so eine gewisse Prädisposition dafür vorliegen dürfte, stell ich mir so vor, und weil ich von Surrogaten wenig halte, probierte ich das selber nie

wie geschrieben: probieren geht über studieren ...
alles muss ICH jedoch nicht ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, dann werde ich das trotzdem mal testen und auch ein Gespräch mit meiner Bekannten wagen. Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe.

Lg

wird wohl bei jedem Mann etwas anders sein ...

grundsätzlich gilt auch hier: probieren geht über studieren

ich hab das einmal einer schon etwas betagten Dienstleistenden aus dem Osten beigebracht, na ja, ging so so la la, war noch das Beste was ich in Wien schaffte

diese Frau hat relativ lange und sehr kräftige Finger, könnten schlanke zu gutem Zupacken fähige Männerhände sein ...
sie hat auch die nötige Kraft und Ausdauer um so was zu machen
optimal wären sehr schlanke große kräftige Hände, wo 2 Finger gut reinkönnen ohne zu überdehnen
das findet man:down: überaus selten, das sind sogenannte "Chirurgenpfoterln"
optimal deswegen, weil so eine Frau jeweils abwechselnd einmal stärker auf der linken Seite und dann wieder auf der rechten Seite der Gliedwurzel die Vorsteherdrüse gleichmäßig auszustreichen vermag, und wenn sie gut ist, kann sie das auch noch mit einer gekonnten Dammmassage koordinieren ...
die Vorsteherdrüse ist bekanntlich sowohl vom Damm (da muss aber sehr lange und intensiv gereizt werden um wirklich etwas zu bewirken, vom Darm her geht es ungleich effizienter) als auch vom Darm her stimulierbar
also, die gut Angelernte schaffte das natürlich nie, und außerdem wären bei der 2 Finger simultan einfach des (Un)Guten zu viel ...

wie so ein Plastikramsch funktionieren soll, dass kann ich mir kaum vorstellen ...
die Drüse gehört ja ausgestrichen ("leergemolken")
das geht mit so einem Plastikklumpert nie und nimmer, da kommt allerhöchstens eine gewisse Reizung zustande, so eine gewisse Prädisposition dafür vorliegen dürfte, stell ich mir so vor, und weil ich von Surrogaten wenig halte, probierte ich das selber nie

wie geschrieben: probieren geht über studieren ...
alles muss ICH jedoch nicht ausprobieren!

meinst aber hoffentlich net die marina im 11. Bezirk?
weil die kann außer kohle abschöpfen nichts...

meinst aber hoffentlich net die marina im 11. Bezirk?
weil die kann außer kohle abschöpfen nichts...

Dieser Aussage über jene Dame, die sich in ihren Werbeeinschaltungen "Marina Nagy" nennt (keine Ahnung ob das ihr echter Name ist) und ihre "Ordination" so ziemlich am Ende der Simmeringer Hauptstraße unweit der Stadtgrenze zu Schwechat betreibt, muss ich vollinhaltlich zustimmen. Erwähnte Dame kann echt nur die Geldbörse ihrer Kunden, nicht aber deren Vorsteherdrüse, melken!

Dieser Aussage über jene Dame, die sich in ihren Werbeeinschaltungen "Marina Nagy" nennt (keine Ahnung ob das ihr echter Name ist) und ihre "Ordination" so ziemlich am Ende der Simmeringer Hauptstraße unweit der Stadtgrenze zu Schwechat betreibt, muss ich vollinhaltlich zustimmen. Erwähnte Dame kann echt nur die Geldbörse ihrer Kunden, nicht aber deren Vorsteherdrüse, melken!

ah, warst anscheinend auch schon bei ihr? ich hab ja meine neg. erfahrungen eh hier des öfteren gepostet...
mich würd dein erfahrungsbericht sehr interessieren.
wie schon einmal erwähnt, vor vielen jahren als sie die "Ordination" neu "aufgesperrt" hatte, war wenigstens der preis noch ok, wobei die pm hat sie nie richtig gekonnt, aber zumindest bemüht.
leider ist sie mit der zeit draufgekommen, wieviel kohle man in dieser Branche verdienen kann.
früher durfte man sie nicht einmal berühren….
aber seit sie auch "fickbar" ist, kostet mittlerweile alles extra und das zu fantasiepreisen.
vor zwei wochen rief sie bei mir überraschend an und fragte warum ich schon so lange nicht mehr bei ihr war und dass sie aus wien wegzieht, da ihr alles auf die nerven ginge. als ich nach dem grund fragte - die kunden sind ihr quasi zu minder, die meisten wollen nicht das zahlen was sie verlangt und gehen wieder, alle rufen mit unterdr. nummer an wo sie nicht mehr abhebt und jetzt kommts "ich nicht haben den ganzen tag zeit zu warten und dann nur wollen halbe stunde massage, warum nicht eine stunde nehmen, aufwand ist für mich gleiche“.
Als ich ihr zu verstehen gab, dass es vielleicht an ihren übertriebenen preisvorstellungen liegen könnte, dass keiner mehr kommt, war die antwort „warum?alles kostet und ich nicht sein hure, wer will ficken und blasen, der muss zahlen oder gehen wo anders hin zu richtiger hure, da immer schnell, schnell“.
Ich gab ihr als anwort, dass ich zu ihren preisen kein interesse mehr habe und wünschte ihr alles gute. Außerdem sei sie mittlerweile eine hure geworden, eine illegale noch dazu, die nur auf kohle aus sei. Die slowakischen schimpfwörter kann ich leider nicht wiedergeben….:mrgreen:

Na ja, SO kenn ich die Dame gar nicht. Ihr Deutsch ist sicher nicht ganz erstklassig, aber so wie hier wiedergegeben habe ich es nicht in Erinnerung. Meines Wissens hat Marina irgendeine Hochschulausbildung, ob etwas auch abgeschlossen weiß ich natürlich nicht, lebte in etlichen Ländern und beherrscht mehrere Sprachen zumindest zur Verständigung ausreichend. Als Madjarischethnische wuchs sie in der Slowakei sowieso zwingend zweisprachig auf.

Es dürften die allermeisten mitteleuropäischen Damen mit "Popschigem" ihre Problemchen haben. Da ist meist weniger das grundsätzliche Nichtkönnen das Ausschlaggebende sondern das grundsätzliche Nichtwollen! Es gibt gewiss Ausnahmen von dieser Regel, aber die sind recht selten. Z.B. eine Dame aus der Slowakei (keine Madjarisch- sondern eine Slowakischethnische), die um mäßiges Honorar ausdauernd - durchaus auch eine Stunde und das auch nach Anweisung - und durchaus angenehm Popsch schleckte. Zum Vorsteherdrüsenmassieren war die Gute allerdings untauglich. Da passte einfach nichts. Die schon erwähnte halbwegs "Eingeschulte" begann nach mehrjähriger "ordentlich bemühter" Dienstzeit wie aus heiterem Himmel in etwa anfangs dieses Jahres komplett zu streiken was Popschschlecken und Vorsteherdrüsenmassieren anbelangt. Begründung dafür: Das ist alles so widernatürlich, das mache sie in ihrem Alter (Marina wird so um die 60 sein, besagte Dame 3 oder 5 Jahre älter) einfach nicht mehr. An sich wäre das ein trifftiger Grund gewesen sie kurz und bündig in die Wüste zu verbannen, aber ... Sie hat auch andere Qualitäten. Man kann in ihr nach Belieben umlochen so oft einem eben danach ist. Sie nimmt problemlos und ohne jedes Mucken das Glied in ihrer noch fast trockenen Fut auf, und läßt sich stoisch feuchtwetzen, anschließend eben umlochen in die Hinteröffnung, die anfangs auch nahezu trocken ist und wo das Feuchtwetzen weitergeht, sodann umlochen wie oft eben beliebt. In jedem halbwegs gesunden Mann steckt immanent ein Mordspenetrationsbedürfnis, das natürlich auf so eine Weise voll ausgelebt werden kann ... Daher Grimm und Enttäuschung runtergeschluckt und so getan als ob eh alles in Ordnung wäre! DAS ist eben nach Ansicht dieser Dame NICHT UNNATÜRLICH. Huren sind Menschen wie alle anderen auch, haben ihre Macken und Zicken und man:down: muss eben nehmen was real kommt und subjektiv brauchbar und angenehm erscheint. Mag es im Einzelfall auch frustrieren und das sogar bei einer Person, die man schon recht lange gut zu kennen vermeint ...

ihr deutsch ist sicher nicht schlecht, aber um das geht's ja hier net. ob sie jetzt studiert hat oder net, kann ich nicht sagen. intelligent genug ist bzw. war sie immer dabei, wenn es darum ging kohle zu machen.
so wie in deinem fall mit deiner "Betreuerin", wenn sonst alles paßt, tja dann blickt man:down: über viele dinge hinweg, vor allem so wie du es beschreibst mit dem ficken.
anfangs hat es bei marina ja auch noch gepasst, abgesehen von ihren preisen, aber da habe ich auch noch drübergeschaut, weil damals ihre naturbelassene fut und ihr restlicher körper bzw. ihre naturgeilheit für mich zählte. mehrmals abspritzen, mit CIM usw. war immer "all in".
aber wenn du fürs blasen, ohne mund spritzen plötzlich einen 100er hinlegen sollst bzw. für einen quickie € 120,-- dann hört sich der spaß einfach auf.
nebenbei dann noch angeschnauzt wirst, dass du in der doggy nicht so fest stoßen sollst, obwohl ich klein gebaut bin, da wars dann endgültig vorbei....
wie heißt es "geld verdirbt den Charakter" und das trifft bei ihr leider zu, schade

dieses Thema ist so etwas wie eine "Nahtstelle" zwischen Medizin ud Erotik

wenn ich hier die professionellen Kommentare von Konradi / Müllermeister nur kurz ergänzen darf :

diese "Nahtstelle " ist auf jeden Fall eine "Schnittstelle" und würde sehr schnell zur " Schnittstellenproblematik " generieren , wenn es hier ein crossing zu erotischen/ sexuellen Handlungen geben würde .

Auch wenn in der östlichen traditionellen Heilkunde die Vorstellungen von Gesundheitsvorsorge vorhanden sind , so werden diese in der westlichen Medizin derzeit sicher nicht so empfohlen .

Und :
es gibt auch keinerlei Kurse für Urologie-Assistentinnen für die Prostatamassage, die max. im Bereich der chron . Prostatitis zur einmaligen Diagnosestellung Anwendung findet , denn diese Anwendung wird mit Sicherheit vom meist männlichen Facharzt durchgeführt ( dies aber auch schon sehr selten )

ich war schon bei etlichen Damen, jedoch wurde es mir noch bei keiner Masseurin, auch von keiner Tantramasseurin angeboten. Hab dann mal ne DAme aufgesucht,sie hatte eigene Homepage,welche wissenschaftlich darauf einging, jedoch war die so unattraktiv das ich mich verkrampfte und sie nicht eindringen konnte.

Zur Prostatasekretuntersuchung um festzustellen ob Keime im Sekret vorhanden sind, wurde meine Prostata von einer Ärztin gemolken. War nicht angenehm aber es hat funktioniert, ganz im Gegenteil zu dem Massagestab den ich mir nun gekauft habe. Ich spüre zwar genau, dass ich die Prostata damit massiere, Sekret kann ich dadurch aber keines gewinnen. Angeblich dauert das alles seine Zeit und durch die Vergrößerung könnten auch die Kanäle innerhalb der Prostata verklebt sein, was sich erst mit der Zeit lösen soll. Vielleicht ist das aber auch Blödsinn und ich mache etwas falsch. Anderen Männern gelingt es nämlich durchaus damit Sekret zu grwinnen wie diverse Videos belegen.

Ich hab auch schon mit meiner Bekannten gesprochen und sie wird mir dabei auch helfen. Ich bin gespannt ob es einen Unterschied macht. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Zur Prostatasekretuntersuchung um festzustellen ob Keime im Sekret vorhanden sind, wurde meine Prostata von einer Ärztin gemolken. War nicht angenehm aber es hat funktioniert, ganz im Gegenteil zu dem Massagestab den ich mir nun gekauft habe. Ich spüre zwar genau, dass ich die Prostata damit massiere, Sekret kann ich dadurch aber keines gewinnen. Angeblich dauert das alles seine Zeit und durch die Vergrößerung könnten auch die Kanäle innerhalb der Prostata verklebt sein, was sich erst mit der Zeit lösen soll. Vielleicht ist das aber auch Blödsinn und ich mache etwas falsch. Anderen Männern gelingt es nämlich durchaus damit Sekret zu grwinnen wie diverse Videos belegen.

Ich hab auch schon mit meiner Bekannten gesprochen und sie wird mir dabei auch helfen. Ich bin gespannt ob es einen Unterschied macht. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

ach ja da fällt mir ein, ich sollte mich auch einmal ärztlich melken lassen - vielleicht kannst du mir die Adresse der Ärztin geben....:hmm: :lol:

Zurück
Oben