Psoriasis

X

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Ich habe extreme Schuppenflechte(Psoriasis)auf den Ellbögen Kopfhaut Beinen und auch auf den Händen.Habe schon sehr viel ausprobiert.Z.B.Creme Öle Diprosalic Lösung das ist eine mischung aus Alkohol und einer Säure.Momentan nehme ich Schwarze Johannisbeersamen Öl Kapseln.
Und es hilft nichts.
Wer von Euch auch Psoriasis hat weiss wie Unangenehm und Schmerzhaft es sein kann!!
Deshalb möchte ich Euch fragen ob Ihr etwas kennt was hilft oder etwas lindert?
Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge.Lächerliche Behandlungs-Vorschläge habe ich schon mehr als genug bekommen.Z.B.Katzen Sperma,Pipi von einer Jungfrau nur bei Vollmond gezapft und und und...Ist wirklich wahr..
Also danke im voraus Xels.

ich habe es seit über 10 jahren

immer wieder an anderen stellen
stets auf den ellbögen
oft auf der kopfhaut
manchmal im intimbereich oder an den beinen

ich habe cortisonhaltige creme
und was ich neu empfehlen kann fische die an dir knabbern das ist kein scherz
das hilft wirklich
gibt es in wien

cremen und zeugs was kein cortison enthält hilft bei mir nix

und wenn ich garnix schmiere
wird es sehr arg und blutig und sieht dann aus wie eine wunde

Ja Cortison-Salben habe ich natürlich auch aber das ist ja nicht das Gesundeste und hilft bei mir meistens nur 2 wochen und dann kommt es noch schlimmer.
Ja das mit den Fischen habe ich auch schon gehört weisst vielleicht auch wo es solche Fische gibt?

Ein Freund von mir hat mit Aloe Vera gute Erfahrungen gemacht. Trinken und schmieren, am besten in der Drogerie nachfragen.

habts auch schon mal einfache ringelblumensalbe verwendet ist hauptsächlich aus ringelblumen und vaseline hergestellt und gibt der haut die feuchtigkeit zurück wo sie ausgetrocknet ist

LG Tiger

proriasis, neurodermitis....ich könnte bücher drüber schreiben!
ist ja ähnlich das ganze.

auf keinen fall bei jedem gleich behandelbar!
bei jedem hats andere ursachen.

bei manchen ist es psychisch veranlagt
manche haben es wegen irgendwelchen lebensmittel, allergien usw.
und manche haben es angeboren!

was aloe vera angeht, ist es auf keinenfall das superüberdrüber heilmittel.
ich kenne leute, bei denen ist das mit aloevera mit einen schuss nach hinten losgegangen und ärger geworden als zuvor.

ich kenne einen freund, der einen freund hat der auch wem kennt bei dem aloeveragel zum trinken oder einschmieren geholfen hat.
wenn ich solche aussagen lese, kommt mir das kotzen!

oder eine aloeverapflanze heimholen und mit den abgebrochenen stilen einschmieren

nur zur info, manche leute sind gegen aloe vera allergisch! aloe vera ist eine nachweislich gesunde sache, aber nicht jeder verträgt es.

und wodurch ich echt allergien bekomme sind aussagen von unwissenden leuten die meinen, neurodermitis oder schnuppenflechte ist anstecken und kommt NUR wegen psychischen problemen!

Habe auch schon erfahrungen mit Aloe Vera.War längere Zeit im Asiatischen Raum Unterwegs.War glaube ich in Malaysiada hat mir ein Hotel-Angestelter ein Milchartiges Mittel gebracht und habe es probiert nach 2tagen merkte ich eine besserung.Habe mir das Mittel mitgenommen und bei uns in Österreich Aufgetragen und es hat nix gebracht.
Als ich wieder in Malaysia war war ich im selben Hotel und traf den jenigen Hotel-Angestelten und habe Ihn gefragt warum es bei mir Zuhause nicht geholfen hat.
Meinte nur das es an den Klima liegt haben dort andere Voraussetzungen als in Österreich.Dachte mir der spinnt aber es stimmt.
Das Aloe Vera das man bei uns bekommt ist meistens irgend ein billiges Nachprodukt was andere zusatsstoffe beinhaltet und das vertragen sehr viele nicht..

Ich merke wenn ich sehr viel Stress habe und wenn ich aus bin und mehr Alkohol trinke habe ich in den nächsten Tagen sehr viel von dieser Psoriasis und es schmerzt viel stärker

ich versuchs grad mit traditionell chinesischer medizin..... ernährungsumstellung im endeffekt....
bin gespannt, ob es was bringt, aber ich mach es erst seit kurzem.... (wenn ja, dann werd ichs natürlich mitteilen)

ansonsten hilft wenig stress und alk am besten...... betroffene stellen feucht halten mit creme und mit cortison einschmieren.

kann euch allen nur raten, nachdem ihr mehr oder weniger stärker psoriasis haben dürftet, dass ihr mit einem dermatologen eine "biologika"-therapie besprecht..

bei psoriasis handelt es sich um eine autoimmunerkrankung, die mit vielen anderen symptomen bzw. krankheiten z.b.: mb. crohn (darmentzündung) , uveiitis (augenentzündung), psoriasis arthritis (gelenksentzündungen) und vielen anderen einhergeht...diese symptome sind auch wieder unterschiedlich stark (oder auch nicht) präsent.. jedoch zeigt sich oft, dass gerade die gelenksbeteiligung bei psoriasis patienten recht hoch ist, und dass bei langem krankheitsverlauf es zu einer mehr oder minder starken gelenkszerstörung kommen kann (ähnlich wie beim rheumapatienten)...

die erfolge nach beginn einer biologikatherapie stellen sich bereits nach wenigen wochen ein, d.h die haut ist im regelfall nach 12-16 wochen schuppenfrei.... die therapie kann nach rücksprache mit dem arzt dann für einige monate unterbrochen werden... es wird aber (nachdem es sich bei psoriasis um eine autoimmunerkrankung handelt zu einem wiederauftreten kommen... dann muss die therapie wieder für den nächsten behandlungszyklus begonnen werden...

die angst, das biologika schädlich sind, ist unbegründet, denn jeder psoriasispatient, der mit all seinen salben, puva, cortison (das ja auch nicht gerade das gesündeste ist) nicht erfolgreich behandelt ist, sollte mal den erfolg einer biologika (tnf-alpha)-therapie anschauen und wie gut es ihm dann geht (psychisch und physisch..)

nicht jeder dermatologe (besonders die niedergelassenen) ist für eine biologika-therapie ausgebildet .. ich empfehle daher eher die hautambulanzen in den diversen spitälern in österreich (kann euch bei interesse gerne die entsprechenden ansprechpartner und fachärzte in den bundesländern nennen)...

Zuletzt bearbeitet:
das problem psoriasis kenn ich nicht...
aber meine tochter leidet seit geburt an neurodermitis... mit den jahren ist es ein bisschen abgeklungen und kommt nur noch schubweise, aber dann am fast ganzen körper, bis sie überall blutet, weil sie sich kratzt.

wir haben schon alles durch an cremes, und sonstigen medis.

von den kortisonhaltigen cremen wollten wir wegkommen.

als wir letztes jahr in der türkei in den ferien waren, hatte sie wieder ein riesenschub.

wir waren im hammam und ein mann dort, hat sie angeschaut und was gemacht, was uns überzeugt hat, er hat ihr so eine schlammpackung auf die betroffenen stellen gemacht, 10 minuten einwirken lassen, lauwarm abwaschen und dann kam das wunder für uns... eine creme auf olivenoelbasis mit kräutern, haccer creme heisst sie, sie wirkte wunder und war die einzige creme, die seit jahren das zeugs zum abklingen gebracht hat. wir bitten mittlerweilen kollegen, uns solche mitzubringen wenn sie in die türkei gehen.

wir und sie schwören drauf, aber jeder schlägt auf was anderes an;)

Urlaub am Toten Meer.

Kann unter Umständen sogar von der Kasse bezahlt werden.

Ich, der männliche Teil von den Zwetschkerl, habe auch eine zum Glück sehr sehr leichte Psoriasis. Bei mir taucht sie meist bei den Hüften oder am Ellenbogen auf.

Wenn man nicht umbedingt Cortisonsalben schmieren möchte, kann man es mit Johanniskrautöl probieren. Bei mir persönlich hat es sehr sehr gut geholfen. :)

Was den Urlaub am Toten Meer etc. betrifft, so muss man mindestens für 3 Wochen hinfahren (wollen) und stärkere Psoriasis haben, denn sonst zahlt die Kasse genau nichts. :/

dieZwetschkerl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab selber psoriasis, und bin auch noch nicht draufgekommen was mir hilft. ein arbeitskollege hat mir voriges jahr eine "centella" creme empfohlen bzw. auch gegeben, aber es half mir nicht wirklich. sein schwiegervater hat aber anscheinend mit 2 oder 3x täglich schmieren und das nur am ellenbogen fast alles weggebracht. selber bin ich leider noch nicht zu ihm gekommen, dass ich ihn frag. also muss ichs derweil entweder glauben oder nicht. tatsache ist, dass ich noch immer damit herumsch...

ich kenne 2 menschen mit psoriasis an den ellenbogen knien unterschenkel usw- beide ernähren sich total ungesund als gar keine vitamine nur fleisch und pommes IMMER . vielleicht liegt es auch daran :( ?

wenig bewegung ?

aah ja genau hab auch mal eine freundin gekannt die am kopf schuppenflechte gehabt hat- sie hat es mit chinesischer medizin wegbekommen ... vielleicht hilfts ja was

Was manchen Patienten hilft:

Kangalfischchen, welche die abgestorbenen Hautteile abfressen. Liest sich dämlich, ist es aber nicht! Wie´s wirklich funktioniert, dass es nachweisbar etwas bringt, weiß eigentlich noch niemand so richtig. Die Viecher gibt es in Anatolien. Der Export soll angeblich verboten worden sein, aber man soll die Fresserchen bereits nachgezüchtet außerhalb Anatoliens kaufen und angeblich auch mieten können.

Irgendwo bei Linz soll es so ein Bad mit bituminösem Wasser geben, dass manchen Kranken Linderung verschaffen soll. Hajduszoboszlo in Ostungarn soll da besser sein. Über diese Bäder (auch Moravske Toplice soll da dazugehören) kann man sich leicht im Internet informieren.

Naja, und Kuraufenthalte am Toten Meer sollen auch was bringen, aber das wurde hier bereits geschrieben.

kann euch allen nur raten, nachdem ihr mehr oder weniger stärker psoriasis haben dürftet, dass ihr mit einem dermatologen eine "biologika"-therapie besprecht
Besprechen ist sowieso nie verkehrt. Ich habe eine ganze Reihe Artikel über die Dinger gelesen - und bin zum Schluss gekommen, dass das vor allem bei schwereren Fällen sinnvoll ist. Solange die betroffenen Stellen klein sind, bei rechtzeitiger Behandlung mit dem für einem selbst geeignesten Mittel relativ rasch wieder abheilen und dann dort ein Jahr lang ruhe ist, solange sind die Biologika (vermutlich auch finanzieller) Overkill.

Bei Menschen, die sich kaum mehr ins Freie trauen, weil am ganzen Körper darunter leiden und daher komisch angesehen werden ist das natürlich ein ganz anderes Kapitel.

bei psoriasis handelt es sich um eine autoimmunerkrankung, die mit vielen anderen symptomen bzw. krankheiten z.b.: mb. crohn (darmentzündung) , uveiitis (augenentzündung), psoriasis arthritis (gelenksentzündungen) und vielen anderen einhergeht
Jupp. Und das alles lebenslang, nur symptomatisch bekämpfbar... *seufz*

Habe sehr gute Erfahrungen mit Propolis Creme gemacht! Habe auch Aloe Vera probiert, aber ohne erfolg!
Gute wirkungen zeigte auch eine mischung aus propolis und aloe vera in form eines Lippenstifts!
Habe diese schuppen an kopf im stirn bereich und an der nase!

Mfg

Zurück
Oben