Privat Diverses Putsch in Thailand!!!

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich glaub es ja gar nicht! Es gibt meldungen demzufolge in Bangkok das Militär und die Polizei eine neue Regierung mit dem König an der Spitze eingesetzt hat.Panzer seien in Bangkok eingerollt und mehrere Einheiten haben die Sicherheitskräfte im Regierungsgebäude entwaffnet.

Ich habe für Sonntag nen Flug nach Bangkok, werd jetzt wohl noch umdenken müssen!

Jetzt ist auch noch der Notstand ausgerufen worden.

Was meint Ihr wie gefährlich ist ein Militärputsch für uns Urlauber?

Ich glaub es ja gar nicht! Es gibt meldungen demzufolge in Bangkok das Militär und die Polizei eine neue Regierung mit dem König an der Spitze eingesetzt hat.Panzer seien in Bangkok eingerollt und mehrere Einheiten haben die Sicherheitskräfte im Regierungsgebäude entwaffnet.

Ich habe für Sonntag nen Flug nach Bangkok, werd jetzt wohl noch umdenken müssen!

Jetzt ist auch noch der Notstand ausgerufen worden.

Was meint Ihr wie gefährlich ist ein Militärputsch für uns Urlauber?

Und von wo hast die Neuigkeiten??
im ORF-TXT find ich nichts:roll:

Und von wo hast die Neuigkeiten??
im ORF-TXT find ich nichts:roll:

news.orf.at

Klingt aber ärger als es ist. Das normale Leben geht dort weiter, Du solltest nur nicht der Regierungspartei angehören, und wenn, dann dies nicht demostrieren !
Also ich würd fliegen:daumen:
lg+ro

Bei uns in Deutschland gibt das Auswärtige Amt immer Warnhinweise heraus, wenn es in einem Land brenzelig wird. Daran kann man sich ganz gut orientieren. Sowas gibt es in Österreich doch sicher aus. Geht mal auf die HP Eures AA und schau nach, was die dazu meinen.

Kenne mich in Thailand nicht aus. Aber nach dem Militärputsch in Chile 1973 hätte ich dort keinen Urlaub verbringen wollen.

Violetta

Also beim Auswärtigem Amt ist des noch nicht behandelt.Wird wohl mindestens bis morgen dauern bis man da was findet.

Obwohl,wenns den gestörten Thaksin absageln,ist das sicher kein Fehler;)
Für einen Urlaub am Sonntag hilft das aber leider nicht wirklich weiter:(

rapupi

Obwohl,wenns den gestörten Thaksin absageln,ist das sicher kein Fehler;)
Für einen Urlaub am Sonntag hilft das aber leider nicht wirklich weiter:(

rapupi

Hallo Rapupi,
ich fühle mit Dir und es tut mir echt leid, dass kurz vor deinem urlaub die unruhen ausgebrochen sind.

ich habe ebenfalls ein scheissgefühl, da gerade morgen meine angetraute DEN entscheidenden termin in der deutschen botschaft in bangkok hat !!! wir haben monatelang auf diesen termin hingearbeitet und gerade jetzt die unruhen !!! es ist echt zum kotzen :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: ich hoffe natürlich (nicht nur für mich) dass sich alles möglicht bald beruhigt im LOL !!! Alles andere wäre echt zum SCHREIEN !!!!

Hey,danke der Anteilnahme,aber nicht ICH fliege am Sonntag nach BKK!!;)
Der Flug morgen für deine Kleine? Na hoffen wir das Beste:daumen:
Viel Glück
rapupi

Ich bin sicher, das ist für Touristen überhaupt kein Problem. Und in 2 - 3 Tagen ist klar, wer in Zukunft das Sagen hat in Bangkok.:)

Also die Armee-chefe hat das Kriegsrecht ausgerufen.Der Präsident will morgen aus New York zurück sein.Fürchte für mich das die Fronten bis Sonntag zu meinem Flug net wirklich geklärt sind.Ob wohl ein Recht auf umbuchung besteht?

Also die Armee-chefe hat das Kriegsrecht ausgerufen.Der Präsident will morgen aus New York zurück sein.Fürchte für mich das die Fronten bis Sonntag zu meinem Flug net wirklich geklärt sind.Ob wohl ein Recht auf umbuchung besteht?

Wart jetzt mal 1,2 Tage! Bei Kriegsrecht darf Dir wohl keiner zumuten,dorthin zu fliegen;)

Da könnte ich echt Kotzen! Da freut man sich Monate lang auf ein wiedersehen im gelobten Land und dann so was! Hatte nen super günstigen Flug wenn ich jetzt umbuch so kurzfristig wirds nix mehr vergleichbares geben.

Hat vielleicht jemand auf die schnelle a paar Tips wo man vergleichbar urlaub machen kann?Mit Abendunterhaltung versteht sich.

Mal eine ganz raue Übersetzung der TV Einblendung in Thai:

Im Moment bildet die Regierung ein demokratisches Regime mit
dem König als " Chef " .
Die Kommandeure von Armee und Polizei habe die Situation in BKK und
den Randgebieten unter Kontrolle . Es gibt keine Opposition .
Um den Frieden der Nation zu erhalten bitten wir die Bevölkerung um
Kooperation und bitten die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen .
Bitte warten sie auf weiter Informationen .

Der Armeechef hat gerade im Radio den Putsch , die Absetzung
Thaksins und die Bildung einer provisorischen Regierung bestätigt !

Hi ware schon öfters in Thailand!

Bin beruflich schon mehrmals in Bangkok gewesen glaube nicht wirklich das es für Touristen gefährlich ist auser du bist beim Menister zum Essen eingeladen. Es wird sicher zu verspätungen am Flughafen kommen und zu gröseren Kontrollen. Bekante von mir sind zur zeit in Thailand und haben bis jetzt noch nichts daramatisches berichtet. Es gab vor 15 Jahren schon einmal einen Militärputsch und da hat
es auch keine ausschreitungen gegeben.

Ich glaub weiterhin, daß es für Touris kaum bis keine Einschränkungen geben wird, sicher immer noch ein sichereres Reiseziel als die DomRep (außerhalb des AI Clubs) und viele andere Destinationen. Solange der König sagt so solls sein, wirds kaum troubles geben. Und der Bathkurs ist sogar ein bischen günstiger geworden ;)

Angeblich wars ja gar kein Millitärputsch,sondern ein Millitärpunsch:) :roll:

Zurück
Oben