Deckt sich eins zu eins mit meinen eigenen Erfahrungen mit Chantal. - Nachdem ich mir nicht sicher bin, ob sich in diesem Jahr noch ein weiteres Treffen mit einer der Queens ausgeht, möchte ich mich auf diesem Wege erstens bei der Agentur für die absolut professionelle Organisation aller meiner Dates und dann natürlich bei folgenden Queens bedanken, die mir in den vergangenen drei Monaten so überaus an- und erregende Stunden geschenkt haben: Alexa - Lara - Ella - Vera - Evita - Monique - Natascha - Nadja - Carola - Chantal - Fernanda. Das "Schlimmste", was mir bei meinen dreizehn Dates passiert ist, waren überaus interessante Gespräche mit überaus attraktiven Frauen, bei denen dann die Freuden des Fleisches etwas zu kurz gekommen sind (mein Fehler), oder aber guter bis hervorragender Sex mit meist noch sehr jungen Damen, mit denen sich umgekehrt (vielleicht auch wegen des beträchtlichen Altersunterschieds) keine rechte Unterhaltung einstellen wollte - soll also bitte nie etwas Schlimmeres passieren. Ein Debakel oder auch nur ein unerfreuliches Erlebnis ist mir eigentlich nie widerfahren, und das scheint im Bereich der käuflichen Liebe ja durchaus keine Selbstverständlichkeit zu sein.
In aller Regel habe ich Frauen kennengelernt, die mir nicht nur bei unseren erotischen Vergnügungen und aufgrund ihrer Schönheit den Atem genommen, sondern die mich auch durch ihre Bildung, ihre Ausstrahlung und ihre Persönlichkeit überaus beeindruckt haben; feinsinnige Intellektuelle waren ebenso darunter wie gscheite Frauen, die mit beiden Beinen mitten im Leben stehen. Als Alexa Mitte September mit einer grazilen Handbewegung die Schlaufe an ihrem eleganten schwarzen Kleid gelöst hat, wußte ich noch gar nicht, was mich in Sachen Erotik späterhin noch alles erwarten sollte. Ich habe darüber mehrfach berichtet und muß mich hier nicht wiederholen, daher an dieser Stelle nur so viel: Wenn dich als schon älteren Mann eine junge schöne Frau berührt und küßt - mit zu Herzen gehender Innigkeit wie Lara oder dunkel glühender, niemals nachlassender Leidenschaft wie Carola (eine besonders nette Queen!) - so wirst du selbst für einen Moment wieder jung. Dafür an alle elf Queens, die mich sämtlich süß geküßt haben, meinen herzlichen Dank - daß dies primär mit den diskret überreichten Kuverts und der allgemeinen Professionalität der Damen und weniger mit mir selbst zu tun hat, ist mir natürlich klar. Dessen ungeachtet war da bei eigentlich allen Dates immer etwas, was über Tauschwert und reine Professionalität hinausging (mindestens habe ich es so empfunden). Und so kann man vielleicht den Gleichmut als einen der wenigen Vorteile, die ein höheres Alter mit sich bringt, für sich nutzen: Keine übertriebenen Erwartungen hegen (auch nicht an die eigene Leistungsfähigkeit im Bett), keine sexualtechnische Agenda aufstellen, die man dann mit der Dame Schritt für Schritt abarbeiten muß, und sich keinerlei Illusionen hingeben, sondern einfach höflich und freundlich einer hübschen Frau gegenübertreten und schauen, was sich daraus entwickelt.
Salve (und natürlich schöne Weihnachten)
Palinurus