- Reaktionen
- 113
Noch ein wenig off-topic zum Thema Teuerung: Zumindest meiner Wahrnehmung nach waren die Preise im Paysex-Gewerbe viele Jahre lang konstant, während es abseits davon Jahr für Jahr zumindest kleinere Preisanpassungen und auch Kollektivvertragserhöhungen gab. Ich habe die Preise der Queens zwar nicht verfolgt, aber jetzt einmal eine Erhöhung um 12,83 % erscheint mir gerechtfertigt und ist wohl auch ein wenig Kompensation für die Jahre, in denen die Preise unverändert blieben.
Etwas besser kenne ich die Honorare im professionellen SM-Bereich in München, und nachdem da zuvor seit fast 10 Jahren der Stundenpreis konstant bei € 250,- lag, haben in den letzten zwei bis drei Jahren zahlreiche Anbieterinnen ihr Honorar auf € 300,-/Stunde angehoben. Klingt nach viel, ist es natürlich auch, aber aus meiner Sicht trotzdem gerechtfertigt.
Sorry, nun back to the Queens
Etwas besser kenne ich die Honorare im professionellen SM-Bereich in München, und nachdem da zuvor seit fast 10 Jahren der Stundenpreis konstant bei € 250,- lag, haben in den letzten zwei bis drei Jahren zahlreiche Anbieterinnen ihr Honorar auf € 300,-/Stunde angehoben. Klingt nach viel, ist es natürlich auch, aber aus meiner Sicht trotzdem gerechtfertigt.
Sorry, nun back to the Queens