Rätsel

Wir hatten einen guten Lehrer.
Er hat sinngemäß gemeint dass es eine typische Aufgabe wäre, die mit PC zu lösen ist.
Aber mit BASIC wird es nicht gehen, das kann die Sprache nicht...
Er hat uns damit perfekt aufgestachelt

Was ist das?

Wenn's der Herr befiehlt, tut's der Kutscher. Jeder hat es und der Friedhof ist voll davon!

Du kommst ins Zimmer. Auf dem Bett liegen 2 Hunde und 4 Katzen. Eine Giraffe und 5 Nilpferde stehen da auch rum... 3 Hühner und eine kleine Ente fliegen durch die Gegend... so! Wie viele Füße stehen im Zimmer?

Ein kleiner Junge wohnt im 10.Stock eines Hochhauses.
Morgens fährt er mit dem Aufzug bis ins Erdgeschoss, mittags nach der Schule allerdings verlässt er den Aufzug schon im 7. Stock und läuft die restlichen Treppen nach oben.

Warum fährt er nach der Schule nicht auch bis in den 10. Stock?

Ein kleiner Junge wohnt im 10.Stock eines Hochhauses.
Morgens fährt er mit dem Aufzug bis ins Erdgeschoss, mittags nach der Schule allerdings verlässt er den Aufzug schon im 7. Stock und läuft die restlichen Treppen nach oben.

Warum fährt er nach der Schule nicht auch bis in den 10. Stock?
Weil der Aufzug nur bis zum u. Stock fährt. Am Morgenfährt er auch im 7. weg - da steht nirgends das er im 10. wegfährt ??

:hmm: Wenn 30 Männer eine Villa in 10 Monaten bauen, wie lange dauert es, die selbe Villa zu bauen, wenn man nur 15 Männer hat?

Wer lebt von der Hand in den Mund ?

Ich nehme an das heißt von der "Hand in den Mund" sollte dann ein Zahnarzt sein

;) Ich habe einen Ozean aber kein Wasser; wer bin ich?

Irgend eine Landkarte ?

:hmm: Wenn 30 Männer eine Villa in 10 Monaten bauen, wie lange dauert es, die selbe Villa zu bauen, wenn man nur 15 Männer hat?

Ich Tippe auf Fangfrage, weil die Villa ja schon gebaut ist ?? :D

Zurück
Oben