Rätseleck

1) hmmm so ausgedrückt, eher nein... aber.. na irgendwie schon ja *kopfkratz* ach gott frag mal bitte anders *g*

2) nein

sag ma mal so:

er hatte mit einer klassenkameradin mal a menge spass und aus spass is ernst geworden und ernst ist jetzt 10 jahre alt
und das wurde ihm am klo mitgeteilt

lg.
roman

Seine homophile Neigung war von einem Klassenkameraden/einer Klassenkameradin entdeckt worden. Er wurde erpresst für das Schweigen darüber Geld zu geben. Weil es seine wirtschaftlichen Verhältnisse aber nicht zuliessen brachte er sich selbst aus Angst vor der Aufdeckung (Blamage vor der Familie) um.

War es so?

@ eros: wow =D jaaa das ist ein teil der story, richtig!!!

@seelentraum: nein leider auch nicht *g*

Kann es so gewesen sein??

Der Mann hat die Frau vergewaltigt. Daraus entstand ein Kind. Die Frau gab das Kind aber als das des Briefeschreibers (der ihr mann/freund war) aus. Der fand es schließlich raus (aufm klassentreffen) und hat seine Frau (und eventuell auch das kind) umgebracht. Deshalb nach dem Treffen diese Verzweiflungstat!!

Und????

Rauch weißt du.. abschreiben aus anderen Foren zählt nicht.. du hast nämlich auch ein pech, dass ich diese art zu schreiben wieder erkannt hab...

Kann es so gewesen sein??

Der Mann hat die Frau vergewaltigt. Daraus entstand ein Kind. Die Frau gab das Kind aber als das des Briefeschreibers (der ihr mann/freund war) aus. Der fand es schließlich raus (aufm klassentreffen) und hat seine Frau (und eventuell auch das kind) umgebracht. Deshalb nach dem Treffen diese Verzweiflungstat!!

Und????

DAS hier ist das endergebnis, aber er hat geschummelt, er hat es aus einem anderen Forum abgeschrieben

Aber da du ja den thread eröffnet und die aufgabe gestellt hast, hättest du die auflösung ja auch abändern können:

z.b: der Zettel war von seinem Hausarzt, der auf der Toilette auf ihn wartete und ihm mitteilte, daß er nur mehr wenige tage zu leben hätte.
um wenigstens seine frau und sein kind von den horrenden schulden, die durch den hausbau entstanden sind, zu befreien, erinnerte er sich an die lebensversicherung und fuhr auf dem heimweg gegen einen baum...........????????? klingt doch gut, oder

Schade, das das ganze so eine Auflösung fand.

Hoffen wir mal darauf das deshalb nicht auch das Grundvorhaben gefährdet bleibt, kein Weiteres Interesse mehr an derartigen Spielen besteht, weil Kenntnisse darum doch bloss wieder ausgenutzt wurden.

Hätte da bei Gefallen ein Neues ...

Weshalb fand nicht das Opfer, sondern der Auftragggeber eines Mordes selbst, an einem regnerischen Tag auf dem Schrottplatz den Tod?

DAS hier ist das endergebnis, aber er hat geschummelt, er hat es aus einem anderen Forum abgeschrieben

Ja stimmt ich gebs zu ;) Luci
Aber war ein reiner Zufall, das ich die Lösung gefunden habe :D aber die Lösung gefunden ist ja auch gewonnen oder nicht?? :D

Was bekomme ich dafür als WINNER??? ;) :daumen:

Was bekomme ich dafür als WINNER???

Hoffentlich, zumindest ein schlechtes Gewissen.

Oder wie war das noch mit dem alten Sprichwort:

Man sollte besser nicht versuchen, sich selbst ... "mit fremden Federn" zu schmücken! :roll:

Hoffentlich, zumindest ein schlechtes Gewissen.

Oder wie war das noch mit dem alten Sprichwort:

Man sollte besser nicht versuchen, sich selbst ... "mit fremden Federn" zu schmücken! :roll:

Naja wia in der Schule halt..richtig abgeschrieben hat auch gute Noten gebracht oder nicht ;) und da abe ich auch nie ein schleches Gewissen gehabt...na ja anfags vielleicht..:D :daumen: aber nichts für ungut oder :cool:

Klar! :daumen:

Ich ärgere mich ja auch im Nachhinein oft genug darüber. das ich nicht auch mal abgeschrieben hatte. Daraufhin war Vieles deshalb deutlich schwerer als bei denen, welche mit "vermeintlich" besseren Noten einen wesentlich leichteren Berufseinstieg und größere Chancen hatten ...

Als ich mich schliesslich, durch mein gesundheitliches Handicap, endlich nicht mehr dem ständigen Wettbewerb von Karriere und Besitztumstreben stellen musste, wurde mir klar das die Ideale anderer, der Kampf um berufliche Anerkennung und Geld, eh ncht zu meinem eigenen Lebensglück beigetragen hätten! :daumen:

also rauch.. du kriegst außer meinem Missfallen GAR NIX denn weißt du überhaupt von WEM du abgeschrieben hast??
außerdem ist es nicht der geist eines rätselspieles, dass man einfach nur nach der Lösung sucht die wer anderer vorgeplappert hat, sonder sich selber anstrengt *brumm*
und in der schule wurde man auch bestraft wenns aufgeflogen ist :p

@ seelentraum:
ist überhaupt ein mensch gestorben?
oder ist das zweideutig gemeint, dass zB das auto "gestorben" ist?
war der schrottplatz der gepante ort?

Ich stell mal ne theorie auf, den das mim schrottplatz lässt mir grad keine ruhe..
das opfer war ein auto, dass in die schrottpresse kommen sollte, aber durch einen unglücklichen Zufall befand sich der Eigentümer noch darin und wurde zerpresst? oder so? *g* zB weil er durch den Regen ausgerutscht udn hineingefallen ist oder weil der techniker der die presse bedient durch den strömenden regen nichts sehen konnte?

Lg, Lucifera

Lucifera

Nein, es ist nicht zweideutig gemeint.

Ja, ein Mensch ist gestorben, eben der Auftraggeber selbst.
Ja, auf dem Schrottplatz sollte es stattfinden!

Der Regen hilft Dir entschieden weiter! :daumen:

also rauch.. du kriegst außer meinem Missfallen GAR NIX denn weißt du überhaupt von WEM du abgeschrieben hast??
außerdem ist es nicht der geist eines rätselspieles, dass man einfach nur nach der Lösung sucht die wer anderer vorgeplappert hat, sonder sich selber anstrengt *brumm*
und in der schule wurde man auch bestraft wenns aufgeflogen ist :p
Lg, Lucifera

Und welche Strafe bekomme ich jetzt, weil ich erwischt worden bin??...:shock: :confused: Habe ich jetzt an Nachzipf??

Zurück
Oben