Rat zum Fotoapparat-Wahl

Leider werden diese pix mit jedem modell samt preis erheiht, ohne gleichzeitig verbesserungen sonstiger technik zu bringen.

Das erheitert mich schon, meine erste mit 3 Megapixeln hat 800 Euro gekostet, die nächste mit 5 Megapixeln dann 450 Euro, letzte Woche eine mit 8 Megapixeln 75 Euro.
Wo siehst du da eine Preissteigerung?:confused:

www.dpreview.com

Wenn Du des Englischen mächtig bist ist das sicher die beste Seite um einen geeigneten Fotoapparat zu finden.

lgph

richtig .... eine sehr gute Seite:daumen:

Man muss allerdings auch ein bisserl zwischen den Zeilen lesen ..... und nicht alle Cameras sind getestet. Wäre bei der Flut an Neuerscheinungen auch kaum möglich.

Das erheitert mich schon, meine erste mit 3 Megapixeln hat 800 Euro gekostet, die nächste mit 5 Megapixeln dann 450 Euro, letzte Woche eine mit 8 Megapixeln 75 Euro.
Wo siehst du da eine Preissteigerung?:confused:

du hast völlig recht ...... meine erste IXUS mit 2 Megapixeln kostete 7500.- Schillinge .....meine Pentax Spiegelreflex mit Antishake 350.- Euro

Und falls eine kamera alles automatisch macht, dann frage ich mich, wie schnell geht das denn? Oder wonach richtet sie sich denn? Laesst sie auch eine beliebige dauerbelichtung zu?

wie schnell das geht? ..... hängt (no na) von der Kamera ab. Der zeitkritische Parameter ist die Entfernungseinstellung. Und das dauert bei den meisten Kompaktkameras .... bei den billigen natürlich ganz besonders lang. Dauerbelichtung (früher die Einstellung B) ist mir bei einer Kompakten noch nie untergekommen. Und da es einen Anschluss für den Drahtauslöser auch nimmer gibt .........

Naja, nicht alles ist wirklich ein Fortschritt.

Zurück
Oben