Massagen Registrierte / genehmigte Lokale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So einen Thread wollte ich auch schon vorschlagen, gute Idee.
Ich war gestern in der Illekgasse 13B und das Lokal sieht so aus, als wäre es genehmigt.
Weiß es aber nicht sicher, mir wurde kein Bescheid gezeigt, hab aber auch nicht danach gefragt.
Werde ich aber das nächste Mal tun...

Es gäbe ein paar Merkmale, auf die mann achten kann.

Das Gebäude muss einen unmittelbaren und gesonderten Zugang zur öffentlichen Fläche aufweisen. (Das Gebäude, nicht das Prostitutionslokal selbst)
Im Lokal muss der Fluchtweg sichtbar gekennzeichnet sein (ungehindert, unverbaut ). Ebenso im Stiegenhaus bis zur Strasse.
In jedem Raum muss ein Rauchmelder installiert sein.
In jedem "Separree" muss ein Alarmauslöser ( Schalter ) eingebaut sein.
Pro angefangene 50 quadratmeter muss es ein zusätzliches W.C. geben.

Über die Anmeldung bekommt jeder Betreiber eine Bestätigung. ( die eigentlich jeder vorweisen könnte)
Diese Bestätigung könnte man hier (eingescannt, vertraulich) an den Admin übermitteln und er könnte das bestätigen. (zb. Liste bestätigter Lokale)

Zur Zeit reicht eine Anmeldung für bestehende Lokale, zu viele laufende Verfahren...

Für eine Neueröffnung genügt eine Anmeldung nicht, es muss bereits von Haus aus eine Genehmigung da sein!

Ich rate jedem Betreiber, eines bereits nach dem WPG genehmigten Prostitutionslokales, dies auch gewerberechtlich genehmigen zu lassen. Denn diese Betriebsanlagengenehmigung ist dann ein Schaas gegenüber der WPG-Genehmigung und schnell erledigt.
Dann ist das Prostitutionslokal für alle Zeit genehmigt (außer es gibt eine Unterbrechung von 6 Jahren)!
Da hat sich nämlich der Gesetzgeber selber ins Knie geschossen...

Wäre es möglich hier eine Liste über genehmigte, oder gemeldete Lokale zu erstellen?
… da laut Polizei „nichtgemeldete“ Lokale überprüft werden und auch die dort anwesenden Kunden … sinngemäß ... bestraft werden können.

http://tvthek.orf.at/programs/70018-Wien-heute/episodes/4860215-Wien-heute/4863241-Rotlichtlokale---Schonzeit-vorbei

lg

sauna-royal

find ich eine gute Idee......sollten aber die links zu den homepagen auch dabei sein....LG..... :daumen:

@saunauroyal:
Ich nehme stark an, Ihr habt die Genehmigung, sonst hättet Ihr den Thread nicht eröffnet. Ist schon ziemlich länger her, dass ich zuletzt bei Euch war, aber damals musste man in einem Mehrparteienhaus durch das Stiegenhaus gehen. Wie habt Ihr das gelöst mit dem gesonderten Zugang ?

Wäre es möglich hier eine Liste über genehmigte, oder gemeldete Lokale zu erstellen?

nein. weil das würde für andere user womöglich implizieren, dass lokale die (aus welchen gründen auch immer) auf dieser liste nicht aufscheinen illegal sind. was nicht zwangsläufig der fall sein muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben