Reizstrom und Schwanger

Mitglied #322700

Neues Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Sachsen (01099) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
1
Hallo liebe Community,

Wir ein Paar haben unter anderem die Vorliebe den Sex mit Reizstrom zu verschönern. Dies ist auch alles sehr fein soweit.
Nun haben wir allerdings ein, noch, sehr kleines Problem.
Sie ist nun in der 5. Woche schwanger und in dieser Zeit haben wir, da wir es nicht wussten, mit unseren Spielchen weitergemacht.
Nun steht überall im Internet, das niemals während der Schwangerschaft mit Reizstrom gearbeitet werden darf. Wir machen uns nun natürlich Gedanken, ob der kleine Zellhaufen dadurch eventuelle Schädigungen davongetragen hat.

Hat jemand von euch Erfahrung, ob es wirklich sooo schlimm ist mit dem Reizstrom, oder wird da wieder der Teufel aus der Hölle beschworen?

Habt schonmal vielen Dank!!

ab zum arzt, am besten frauenarzt.
nur so seid ihr gut beraten

wünsche euch und eurem minispross alles gute

Änder oder Helfen kann da der Frauenarzt im Nachhinein auch nicht. Falls das da unten etwas durcheinandergebracht hat ist der Schaden bereits angerichtet, allerdings bezweifle ich irgendwelche folgen - vor allem, wenn ihr es nicht bertrieben habt. Gäbe es Probleme was Gebärmutter oder generell den Körper der Muttel betrifft so hätteman das längst gemerkt und beim Embryo sind in der 4. Woche Gehirn, Herz und Nervensystem glücklicher Weise erst in Anlagen vorhanden.

Möchte hier aber bitte betonen, dass ich zwar Biologin bin und mich mit E-Stim etwas auskenne, aber definitiv kein Arzt bin !

Im übrigen gehört das Thema wohl eher in den Gesundheitsbereich...

finde, dass scherze zu diesem thema mehr als unangebracht sind.

versetzt euch doch in die lage der beiden ...

:lehrer:

Nun steht überall im Internet, das niemals während der Schwangerschaft mit Reizstrom gearbeitet werden darf. Wir machen uns nun natürlich Gedanken, ob der kleine Zellhaufen dadurch eventuelle Schädigungen davongetragen hat.

Meines Wissens nach sollte man die E-Spielchen deshalb unterlassen, weil Muskelkontraktionen entstehen und so einen Abgang einleiten können.
ABER - bitte, sucht Euch eine Kaps - Ärztin/einen Kaps Arzt und redet darüber. Ihr habt leider keinen Ort in Eurem Profil, sonst hätte ich Euch schon jemand herausgesucht. Die Frage kann in Wahrheit nur ein Fachmann/eine Fachfrau kompetent beantworten.

finde, dass scherze zu diesem thema mehr als unangebracht sind.

versetzt euch doch in die lage der beiden ...

:lehrer:

Sorry für meine Bemerkung!
Es sollte eigentlich klar sein, dass solche "Spielchen" in der Schwangerschaft nicht unbedingt gesund sind! :hmm:

Vielen Dank für die ernsten Antworten.
Wir hätten die Spielereien nicht gemacht, wenn wir es gewusst hätten das sie schwanger ist.

@rubberinchen...wir kommen aus Dresden in Sachsen..was ist denn ein Kaps Arzt?

Gynäkologen Haben wir schon mehrere befragt, aber eine Antwort hat dazu keiner..es wurden in diese Richtung scheinbar noch keine Tests gemacht, daher das prinzipielle Verbot. Meistens wird man nur komisch beäugt, wenn man erzählt welche Spielchen man so macht ;)

@rubberinchen...wir kommen aus Dresden in Sachsen..was ist denn ein Kaps Arzt?

Meistens wird man nur komisch beäugt, wenn man erzählt welche Spielchen man so macht ;)

Genau deshalb gibt's ja Kaps - Kink aware professionales - das sind in Eurem Fall Ärzte, die mit BDSM etwas anfange können und nicht komisch schauen. Soll ich einen anfragen?

@Rubbinchen...wussten garnicht das es Ärzte speziell in diesem Bereich gibt. Es wäre jedenfalls fantastisch, wenn du da mal nachhaken könntest oder uns den Kontakt vermittelst.

@Rubbinchen...wussten garnicht das es Ärzte speziell in diesem Bereich gibt. Es wäre jedenfalls fantastisch, wenn du da mal nachhaken könntest oder uns den Kontakt vermittelst.

Nein, es sind keine Ärzte "speziell für den Bereich" - es sind "normale" Ärzte aus allen Fachgebieten, die BDSM entweder selber betreiben oder die (getesteter Weise) einen positiven Zugang zum Thema haben - maile Euch, sobald ich etwas habe!

na - prinzipell sind ja auch neurologische Schäden möglich bzw eine Störung des Systems so wie man bei Menschen ja theoretisch auch Herzschlag etc. durcheinander bringen könnte / würde, wenn man an den falschen Stellen stimmt.

Ansonsten würde ich an die Klugscheißer hier gerichtet einfach einmal vermuten, dass die beiden zu dem Zeitpunkt (4. Woche) schlichtweg noch nicht wussten, dass sie schwanger ist.

Last but not least: Gehört das Ganze nicht eher in den Gesundheitsbereich ?

*e: Noch kurz ein Kommentar zu den von Rubberinchen erwähnten Ärzten bzw generell Personen aufdem Medizinischen Bereich: In größeren BDSM-Foren findet ihr meist immer Gruppen von Personen die in diesen Bereichen arbeiten und an die bei entsprechenden Fragen helfen*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Community,

Wir ein Paar haben unter anderem die Vorliebe den Sex mit Reizstrom zu verschönern. Dies ist auch alles sehr fein soweit.
Nun haben wir allerdings ein, noch, sehr kleines Problem.
Sie ist nun in der 5. Woche schwanger und in dieser Zeit haben wir, da wir es nicht wussten, mit unseren Spielchen weitergemacht.

Hat jemand von euch Erfahrung, ob es wirklich sooo schlimm ist mit dem Reizstrom, oder wird da wieder der Teufel aus der Hölle beschworen?

Habt schonmal vielen Dank!!

In den ersten 12 Wochen gilt "alles oder nichts" - man rechnet ja nicht immer mit einer Schwangerschaft und in den ersten 12 Wochen passieren viele Fehlgeburten. Das hat Mutter Natur so eingerichtet. Wenn eine stabile Schwangerschaft vorliegt, dürfte eigentlich nichts passiert sein, da die neurologischen Voraussetzungen noch nicht so vorhanden sind. Aber für gewöhnlich dürfte es bereits bzw bald Herzschlag geben und von da her bitte die Spielerei sofort einstellen.

Sich aber unbedingt genau beim Arzt erkundigen. Ich kann nur das weitergeben, was ich in Erfahrung bringen konnte, als ich in der 4. Woche starke Schmerzmittel bekommen hatte und da auch noch nicht wusste, dass ich schwanger bin.

Nicht nur wegen dem Herzschlag, auch elektrochemische Prozesse können sich negativ auswirken! :lehrer:

Okay :lehrer: Ich kann ja nur gscheit daher reden, wenn ich was weiß und über elektrochemische Prozesse hab ich mit meinem Gynäkologen nicht philosophiert. 12 Wochen alles oder nichts ist es sowieso.

Ich wünsche ihnen auf jeden Fall alles Gute und dass es ein gesundes Baby wird.

Okay :lehrer: Ich kann ja nur gscheit daher reden, wenn ich was weiß und über elektrochemische Prozesse hab ich mit meinem Gynäkologen nicht philosophiert. 12 Wochen alles oder nichts ist es sowieso.

Ich wünsche ihnen auf jeden Fall alles Gute und dass es ein gesundes Baby wird.

Es kann auch nicht jeder alles wissen!....Ich wollt nicht g'scheit daherreden,...ich versteh halt die Elektrotechnik, weil ich's gelernt hab! ;)

Es kann auch nicht jeder alles wissen!....Ich wollt nicht g'scheit daherreden,...ich versteh halt die Elektrotechnik, weil ich's gelernt hab! ;)

:) Dann war da jetzt der Profi am Werk ;)
Ich bin sowieso der Meinung, dass einem da zum Arzt geht um sicher zu sein.
Das gescheit daher reden bezog sich aber auch einzig und allein auf mich ;) :haha:

*e: Noch kurz ein Kommentar zu den von Rubberinchen erwähnten Ärzten bzw generell Personen aufdem Medizinischen Bereich: In größeren BDSM-Foren findet ihr meist immer Gruppen von Personen die in diesen Bereichen arbeiten und an die bei entsprechenden Fragen helfen*

... oder Ersthelferin sind ...

Mag sein, allerdings glaube ich nicht, dass Ersthelfer bei der Mehrheit der dort auftretenden recht speziellen Fragen helfen können so die denn Mitglied einer solchen Gruppe sind.

Zurück
Oben