Reizstrom und Schwanger

Mag sein, allerdings glaube ich nicht, dass Ersthelfer bei der Mehrheit der dort auftretenden recht speziellen Fragen helfen können so die denn Mitglied einer solchen Gruppe sind.

Aber sie wissen, wo sie nachfragen müssen, genau das lernen sie in der Ausbildung ...

Tante Edith sagt - mit "Ersthelfer" sind solche im BDSM Kontext gemeint, also maday Schulung ...

Mayday ist aber auch wieder etwas anderes, Rubberinchen. Dort geht es wirklich erstmal um Ersthilfe (in Notfällen) und dann weitervermittlung. Die Gruppen in der SZ oder bei fetlife hingegen helfen da ja eher direkt, da die (antwortenden) Mitglieder der Gruppe eben schon selbst über die entsprechenden Kenntnisse verfügen. Dauert etwas länger, aber dafür geht es hier ja auch nicht um so dringliche Dinge.

Bei Ersthelfer hatte ich dich übrigens wirklich missverstanden - habe da erstmal eher an so Ersthelfer in einem Betrieb gedacht und die haben meist nicht mehr als 1-2 oberflächliche Kurse die einem bei BDSM-bezogenen Fragen eher wenig helfen. ;)

Vielen lieben Dank an diejenigen unter euch, die sich wirklich Gedanken machen! Und uns in gewisser Weise helfen :) es ist sehr schön zu erleben das in solchen Foren nicht nur "alberne" Antworten kommen, sondern das es auch Leute mit Köpfchen gibt und sie diesen auch nach der Arbeit noch anstrengen! :daumen:
Wir sind auf jedenfalls beruhigter und warten einfach ab..so wie sich alles zusammengenommen liest sollten sich bis zum Stadium der letzten e-stim Session eigentlich keine Nachteile oder Schädigungen ergeben.

Natürlich haben wir mit den e-stim Spielchen aufgehört. Es gibt ja noch mehr als genug andere schöne Dinge die gemacht werden können ohne dem momentanen Zellhaufen zu schädigen ;) auch wenn es eine recht lange zeit ohne diesen Spaß sein wird :\

@ rubberinchen...über einen Kontakt zu Jemanden der sich eventuell damit auskennt würden wir uns dennoch sehr freuen!

Vielen lieben Dank an diejenigen unter euch, die sich wirklich Gedanken machen! Und uns in gewisser Weise helfen :) es ist sehr schön zu erleben das in solchen Foren nicht nur "alberne" Antworten kommen, sondern das es auch Leute mit Köpfchen gibt und sie diesen auch nach der Arbeit noch anstrengen! :daumen:
Wir sind auf jedenfalls beruhigter und warten einfach ab..so wie sich alles zusammengenommen liest sollten sich bis zum Stadium der letzten e-stim Session eigentlich keine Nachteile oder Schädigungen ergeben.

Natürlich haben wir mit den e-stim Spielchen aufgehört. Es gibt ja noch mehr als genug andere schöne Dinge die gemacht werden können ohne dem momentanen Zellhaufen zu schädigen ;) auch wenn es eine recht lange zeit ohne diesen Spaß sein wird :\

@ rubberinchen...über einen Kontakt zu Jemanden der sich eventuell damit auskennt würden wir uns dennoch sehr freuen!

Aber nenn es doch nicht Zellhaufen. Nenn es doch Minivolt ;)

Ja, jetzt heisst es sowieso warten. Ich wünsche euch suf jeden Fall alles Gute und eine stabile schöne Schwangerschaft.

Hallo liebe Community,

Wir ein Paar haben unter anderem die Vorliebe den Sex mit Reizstrom zu verschönern. Dies ist auch alles sehr fein soweit.
Nun haben wir allerdings ein, noch, sehr kleines Problem.
Sie ist nun in der 5. Woche schwanger und in dieser Zeit haben wir, da wir es nicht wussten, mit unseren Spielchen weitergemacht.
Nun steht überall im Internet, das niemals während der Schwangerschaft mit Reizstrom gearbeitet werden darf. Wir machen uns nun natürlich Gedanken, ob der kleine Zellhaufen dadurch eventuelle Schädigungen davongetragen hat.

Hat jemand von euch Erfahrung, ob es wirklich sooo schlimm ist mit dem Reizstrom, oder wird da wieder der Teufel aus der Hölle beschworen?

Habt schonmal vielen Dank!!

Absolute Kontraindikation!!!

Ja, das steht auch ganz groß im Beipackzettel ;)
Wenn wir es gewusst hätten, hätten wir es ja nicht gemacht. Nun ist es aber eben doch passiert.

Weisst Du mehr als auf der Beipackung steht? Also mehr als "Es darf nicht in der Schwangerschaft angewendet werden"
Falls ja, dann würden wir uns sehr freuen wenn Du Dein Wissen mit uns teilst :)

ihr lieben...ich muss euch ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass es in dresden diese kaps gynäkologen gibt, besser kommt ihr in einem bdsm forum oder vielleicht kann euch rubberinchen helfen :) macht euch nicht allzu viele gedanken...ein handy in bauchnähe macht am ende mehr schaden ;) ich wünsch euch alles gute und weiterhin ein spannendes sexleben :p

Reizstrom in der Schwangerschaft ist ein Unsinn und ich würde hier den eigenen Egoismus am Spass der Verantwortung dem Kind gegenüber klar unterordnen. Das werden euch auch die Gynäkologen sagen, je nachdem wo und wie er angewendet wird: unbeherrschbare Muskelkontraktionen, Herzrhythmus....
Die Anwendung für therapeutische Zwecke zb am Rücken geht i.d.R. Schon

Reizstrom in der Schwangerschaft ist ein Unsinn und ich würde hier den eigenen Egoismus am Spass der Verantwortung dem Kind gegenüber klar unterordnen. Das werden euch auch die Gynäkologen sagen, je nachdem wo und wie er angewendet wird: unbeherrschbare Muskelkontraktionen, Herzrhythmus....
Die Anwendung für therapeutische Zwecke zb am Rücken geht i.d.R. Schon

Sie haben irgendwann in den ersten 4 oder 5 Wochen mit Reizstrom "gespielt" bevor sie wusste dass sie schwanger ist und danach gleich aufgehört.

Egal was man für einen Therapie braucht oder machen muss. Vorher den Arzt fragen, weil manches vom Trimester abhängig gemacht wird. Bei mir wurde eine Zahnarztsession beispielsweise vom 2. ins 3. Trimester verlegt wegen der Spritze. Alles eine Frage des Entwicklungsstandes.

Zurück
Oben