Swinger Relax

naja... aber dazu ist eben ein swingerclub da.

Auch. Aber eben nicht NUR.

Es soll ja auch Paare geben, die sich nur zuschauen lassen wollen. Und andere Paare, welche neben anderen Paaren vögeln wollen. Und es gibt auch Paare, welche sich vielleicht durch zuschauen anregen lassen wollen und sich dann eben alleine zurückziehen wollen. Oder Paare, die eben nur mit Paaren in der Gruppe wollen, aber nicht mit Soloherren.

Der Grund eines Clubbesuches ist halt für jeden ein anderer, und Pärchen, welche eben nicht auf "wildes-mit-jedem-herantrabenden-Mann-Geficke" stehen, haben dann eben die Möglichkeit der Pärchenabende bzw. des Pärchenclubs.

Stimmt sicher. Das Relax ist meines Wissens auch der einzige reine Pärchenclub in Wien, hat also absolute Monopolstellung. Was läuft dort also schief :fragezeichen:

Stimmt sicher. Das Relax ist meines Wissens auch der einzige reine Pärchenclub in Wien, hat also absolute Monopolstellung. Was läuft dort also schief :fragezeichen:

:mauer:So ziemlich alles was man NICHT machen soll.
Meine Freundin und ich gehen sehr oft ins Traumland ,dort ist die Chefin auch nicht mehr ganz jung,aber immer bemüht und ein nettes Wort für jeden.Wie meine Mama.Viele nennen Sie auch so.
Der Chef ,wir haben ihn bis jetzt nur 2x gesehen ist bedeutend älter,steht bei der Bar mit Anzug und Krawatte und begrapscht auf gar keinen Fall seine weiblichen Gäste. So ca um 23 Uhr geht er.
Also auch wenn die Betreiber eines Clubs älter sind ,so muss es nicht zwangsläufig schlecht sein,wenn man sich zu Benehmen weiß!!
Speziell am Samstag sind jede Menge junge Paare anwesend,:haha:wegen Mama!

:mauer:So ziemlich alles was man NICHT machen soll.
Meine Freundin und ich gehen sehr oft ins Traumland ,dort ist die Chefin auch nicht mehr ganz jung,aber immer bemüht und ein nettes Wort für jeden.Wie meine Mama.Viele nennen Sie auch so.
Der Chef ,wir haben ihn bis jetzt nur 2x gesehen ist bedeutend älter,steht bei der Bar mit Anzug und Krawatte und begrapscht auf gar keinen Fall seine weiblichen Gäste. So ca um 23 Uhr geht er.
Also auch wenn die Betreiber eines Clubs älter sind ,so muss es nicht zwangsläufig schlecht sein,wenn man sich zu Benehmen weiß!!
Speziell am Samstag sind jede Menge junge Paare anwesend,:haha:wegen Mama!

Nun, das Thema heißt Relax und nicht Traumland-Werbethread,....den sogenannten Chef kann man auch hie und da im Le Swing treffen )))-
als Gast !
Viele junge Paare sind mir im Traumland noch nicht begegnet !

lg
El.G

naja... aber dazu ist eben ein swingerclub da.

unsinn, sehen das genauso wie luxi.
wir holen uns gerne anregungen im swingerclub, ficken auch dort, aber eben nur zu zweit. partnertausch wollen wir beide nicht.
also suchen wir uns eben clubs, wo nur pärchen zutritt haben. pärchensamstage im le swing sind auch sehr nett, da ist auch viel mehr los als im relax. aber hin und wieder gefällt es uns eben einen club fast alleine zu haben.....hat auch seinen reiz.....zumindest für uns....;)

unsinn, sehen das genauso wie luxi.
wir holen uns gerne anregungen im swingerclub, ficken auch dort, aber eben nur zu zweit. partnertausch wollen wir beide nicht.
also suchen wir uns eben clubs, wo nur pärchen zutritt haben. pärchensamstage im le swing sind auch sehr nett, da ist auch viel mehr los als im relax. aber hin und wieder gefällt es uns eben einen club fast alleine zu haben.....hat auch seinen reiz.....zumindest für uns....;)

tja. und ich sehs eben anders!

gut dass wir alle so verschieden sind.

Ist ja ok, dass es verschiedene Vorstellungen gibt und so manches Pärchen hat seine Vorlieben auch schon geändert, in jedwede Richtung :lol:
Nur selbst wenn man keinen PT macht, ein bißerl was sollte schon los sein, sonst ist es fad.

lg El.G

So zum Thema neue Horizonte und Swingerclubs hatte ich damals 2006/2007 nach Möglichkeiten in Wien gesucht, diverse Foren frequentiert und Erfahrungsberichte gelesen (so kam ich damals übrigens zum EF, lese also schon etwas länge;)r).

Als "Absolute Beginners" wollte ich natürlich gewährleistet wissen, dass Maus nicht von einer Gruppe masturbierender Männer bedrängt wird oder offensivere Paare für Erlebnisse der negativen Art sorgen.

Das Relaxxx hatte ich dann im Netz als Pärchenclub gefunden - aus den Berichten heraus ergab sich für mich dieser Club als wohl geeignetster für ein "erstes Aufschlagen".

Es gab damals eine Dessousparty und die haben wir besucht. Ich muss sagen, dass wir von der Gastgeberin sehr herzlich empfangen wurden - wie wahrscheinlich die Meisten beim ersten Mal haben wir uns alles angesehen. Von der Gestaltung her gefällt es mir persönlich in Teilbereichen sogar besser als das TL, weil intimer.

Wir haben den Club dann vor einiger Zeit nochmals besucht, nach Eintritt sagte uns Maria dann, dass wenig los sei.

Naja, ein weiteres Pärchen war dort und für die Unterhaltung sorgten die Betreiber - und ja, die "offensive Einstellung" des Betreibers wurde weiblicherseits nicht positiv gesehen - andererseits aber auch nicht als immens störend aufgefasst - wir sind ja nicht zu den Klosterschwestern gegangen und das ausdrucksstarke kalte Mausschulterlein tat wohl sein übriges.

Lustig waren die Kommentare der anderen Gäste, wo Sie meinte - das Relaxx hätte den Ruf eines Pensionistenclubs.

Aus diesen, sehr sporadischen Erlebnissen heraus, würde ich das Relaxxx wohl eher als erweitertes Wohnzimmer sehen, in dem man sich sicher sehr gut mit anderen Pärchen verabreden kann - aber für sich allein - nun, ich weiß nicht ob so viele Pärchen, die einen Club besuchen diesen dann mehr oder weniger ganz für sich alleine haben wollen.

Aber liebe Leutchen im EF - ich ersuche da um Berichte und Infos - Ist da (noch) Leben im 21?

Vielleicht kann ja der Tom in seinem Taxi doch mal reinschauen und uns mit Infos versorgen :mrgreen:

LG Bär

also wir waren bereits dreimal im relax, super essen, super nette leute kennengelernt, maria, die hausherrin ist sehr bemüht...das die werbung vielleicht nicht up do date ist stimmt schon, aber keinesfalls sollten solo männer zu gelassen werden, das niveau würde in den keller fallen (siehe andere clubs) vielleicht bestel ich denen eine neue homepage, mal schaun ;)

Triffst du als Pärchen dort ein anderes Pärchen ( wenn man sich verabredet ), dann ist es ok,solange du nicht Action erwartest,...also wenn man es als privaten Treff sieht.
Gehst Du hin um als Pärchen was zu erleben, schaut es traurig aus.

lg
El.G

Triffst du als Pärchen dort ein anderes Pärchen ( wenn man sich verabredet ), dann ist es ok,solange du nicht Action erwartest,...also wenn man es als privaten Treff sieht.
Gehst Du hin um als Pärchen was zu erleben, schaut es traurig aus.

lg
El.G

...und dieser meinung schliessen wir uns vollinhaltlich an....ein treffen kann man dort planen...und wenn das andere paar...aus irgendwelchen gründen auch immer...nicht kommt...naja...dann toben wir halt alleine durch das relaxx...."lach"

Also wir (meine Frau und ich) haben im Relaxx noch nie wen toben gesehen. Würd auch gar nicht gehen, denn wenn dort wer tobt sieht man nix mehr, so verstaubt ist dieser club. Amen!

was, so verstaubt, das muss ich mir in natura ansehen ;)
ich kenn wen, der geht mit seiner freundin öfters dorthin

Der Club mag verstaubt im symbolischen Sinn sein, aber nicht als schmutzig zu bezeichnen, nein das ist er sicher nicht.

Es ist nur einfach die Art und Weise, wie Stimmung oder Nichtstimmung von den Betreibern gemacht wird, ( z.B. Stöckelschuhmanie :p) oder eben die nicht vorhandenen Pärchen, die es ziemlich fad wirken lassen.

Und die Pärchen die kommen, haben entweder ein Date mit einem 2. Pärchen, oder sie sind noch eher schon älter, im Sinne 50- ?.

lg
El.G

Sorry!!! Ich meinte nicht schmutzig!!!!!! Der Club ist sauber und gepflegt, da gibts nix zu meckern.
Aber............
Es ist alles irgendwie fad, alt und langweilig dort, eben staubig. Ein Swingerdlub braucht a bissl an pep, dann machts spass dort hinzugehen und herumzutoben!

Sorry!!! Ich meinte nicht schmutzig!!!!!! Der Club ist sauber und gepflegt, da gibts nix zu meckern.
Aber............
Es ist alles irgendwie fad, alt und langweilig dort, eben staubig. Ein Swingerdlub braucht a bissl an pep, dann machts spass dort hinzugehen und herumzutoben!

ich habs ja eh kapiert ;)
sag ich ja, muss ich mir in natura anschauen....schau ma moi, was dort los ist.....ich kenn den club eh noch nicht :lol:

ich habs ja eh kapiert ;)
sag ich ja, muss ich mir in natura anschauen....schau ma moi, was dort los ist.....ich kenn den club eh noch nicht :lol:

Hi Biene,

Wir dürfen auf Erfahrungsberichte hoffen, gell ;)

Was ist deinerseits derzeit empfehlenswert?

Danke & LG Bär