Restaurant in Wien gesucht

Mitglied #211377

Aktives Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich (23**) Dieser Benutzer hat 55 Checks
Reaktionen
4.147
Checks
55
Schönen Abend :)

nachdem man bei Euch immer super Hilfe und gute Tipps zu erwarten hat, wende ich mich wiedermal an Euch :mrgreen:

Vielleicht hat ja jmd einen Tipp für ein gutes, etwas höherpreisiges Lokal, zentrale Lage (super wäre Wien 1)

Worauf hättest denn Lust? Lokale in höherer Preisklasse gibts ja viele,....

Worauf hättest denn Lust? Lokale in höherer Preisklasse , gibts ja viele,....

jetzt wirds schwer :) -also schönes Ambiente etc ist mal eine Grundvoraussetzung... Österr. Küche sollt auch sein.
Eventuell in Richtung Schwarzes Kamel, Artner etc - vielleicht gibts ja noch einen Geheimtipp. Wenn geht, kein Touristenmagnet ala Plachutta, Fieglmüller etc

also zwischen dem kameel und dem artner liegen ja welten ;)

österreichisch gehe ich kaum essen, da müssen dir andere helfen :schulterzuck:

also schönes Ambiente etc ist mal eine Grundvoraussetzung...

Wenn geht, kein Touristenmagnet ala Plachutta, Fieglmüller etc

Das eine schließt schon mal das andere aus. Ich wurde nie im Leben die kleinste Assoziation habe zwischen schönen Ambiente und Fieglmüller :mauer: Da kannst du gleich zum Schnitzelwirt in der Neubaugasse gehen ;)

Deine Tendenzen müsstest du etwas genauer beschreiben, oder suchst du unter www.gaultmillau.at

Das eine schließt schon mal das andere aus. Ich wurde nie im Leben die kleinste Assoziation habe zwischen schönen Ambiente und Fieglmüller :mauer: Da kannst du gleich zum Schnitzelwirt in der Neubaugasse gehen ;)

Deine Tendenzen müsstest du etwas genauer beschreiben, oder suchst du unter www.gaultmillau.at
drum sag ich ja, Fiegelmüller oder so, brauch ich gar nicht - da kommt mir schon das kotzen (sorry die Ausdrucksweise) wenn ich draußen vorbei geh.

gaultmillau hab ich schon ein wenig durchschmökert

bei den Tendenzen tu ich mir ein wenig schwer, da ich recht heikel bin...super wäre, wenn es gute Vegetarische Küche bzw nicht so Fleischlastige Dinge gibt. Gute Desserts sind ein Muss :)

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid - vegetarisch und österreichisch und noch edel dazu - ich passe.
Das einzige Lokal, das ich kenne ist Wrenkh, allerdings das Ambiente, naja...
Irgendwie erschließt sich mir, wieso als Vegetarier such man explizit nach österreichischen Kost:hmm:
Ich wurde eher etwas asiatisches bevorzugen und natürlich italienisch, aber bitte...ich werde diesen Thread verfolgen auf der Suche nach guten Tipps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid - vegetarisch und österreichisch und noch edel dazu - ich passe.
Das einzige lokal, das ich kenne ist Wrenkh, allerdings das Ambiente, naja...
Irgendwie erschließt sich mir, wieso als Vegetarier such man explizit nach österreichischen Kost:hmm:
Ich wurde eher etwas asiatisches bevorzugen und natürlich italienisch, aber bitte...ich werde diesen Thread verfolgen auf der Suche nach guten Tipps.

hab mich blöd ausgedrückt, sollt nicht zig dinge gleichzeitig starten - also rein vegetarisch muss es nicht sein, aber muss nicht allzu Fleisch Lastig sein.

Ich befürcht, ich such sowieso die Nadel im Heuhaufen mit meinen Wünschen *lach*

Solche Suchen gab es schon früher - verwende mal die Suchfunktion, vielleicht spuckt die mal was gutes raus ;)

also rein vegetarisch
ich such sowieso die Nadel im Heuhaufen mit meinen Wünschen *lach*
solltest da ned dass heu im nadelhaufen suchen? :mrgreen:

Solche Suchen gab es schon früher - verwende mal die Suchfunktion, vielleicht spuckt die mal was gutes raus ;)
weisst a gutes lokal zum tekilla vernichten? ich lad dich ein :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber um es leicht zu machen, nerv ich Euch mit konkreten Restaurants
vielleicht kann ja der eine oder andere was zu folgenden beitragen

- schwarzes Kamel
- Do & Co
- Restaurant beim Meindl (da kenn ich nur die Weinbar)
- Restaurant im Steffl (kenn ich nur die Sky Bar)

du wirst schon was finden ;) für was für einen anlass respektive runde soll es denn sein :hmm:

schwarzes kameel ist mir viel zu bieder und spießig von der einrichtung, dort sieht man mich nur im stehbuffet, dort dafür aber sehr oft. do&co mag ich vom russischen publikum weniger, wenn dann nur frühstück dort, auch die bar schreckt mich ob des publikums eher ab, sky restaurant war ich seit dem relaunch nicht, aber die atmosphäre hat mich immer abgehalten, dort was zu essen. meinl am graben war ich seit dem abgang vom gradwohl nicht mehr, ist aber auch vom ambiente nicht meine erste wahl. falls dir das hilft ;)

Zurück
Oben