Swinger Risikobeurteilung Swingerclubbesuch

D

Gast

(Gelöschter Account)
Ich würde gerne mit meiner Freundin einen Swingerclub besuchen jedoch bin ich noch etwas unsicher. Auf der Uni hatten wir vor kurzen Risikomanagement. Ich würde das jetzt gerne auf einen Besuch im Swingerclub anwenden. Der erste Schritt wäre die Risikoitentifikation. Z.B:

Gefahr: Eifersucht
Ursachen: unklare Regeln
Auswirkung: Beziehungskrise

Vieleicht könnt ihr mir Helfe zahlreiche Gefahren mit ihren Ursachen und Auswirkung zusammen zu tragen?

Ich würde gerne mit meiner Freundin einen Swingerclub besuchen jedoch bin ich noch etwas unsicher. Auf der Uni hatten wir vor kurzen Risikomanagement. Ich würde das jetzt gerne auf einen Besuch im Swingerclub anwenden. Der erste Schritt wäre die Risikoitentifikation. Z.B:

Gefahr: Eifersucht
Ursachen: unklare Regeln

Vieleicht könnt ihr mir Helfe zahlreiche Gefahren mit ihren Ursachen und Auswirkung zusammen zu tragen?

:shock: und du gehst auf a uni ???

das wir so nix. vielleicht sollte ich mir ihr hingehen? :mrgreen:

kleiner scherz. lass mich dann wissen, was bei deiner beurteilung herausgekommen ist.

Ich studiere ja nicht Germanistik :mad: Könnte wir uns aber vielleicht auf meine Bitte konzentrieren ?

Ich studiere ja nicht Germanistik :mad:
na trotzdem ;)
Könnte wir uns aber vielleicht auf meine Bitte konzentrieren ?

also ich denke das wird da im forum eine sehr umständliche sache.....wäre besser real in einer runde zu diskutieren, bzw. zu erörtern.
aber hab geduld....es wird schon einiges an beiträgen folgen ;)

Ich würde gerne mit meiner Freundin einen Swingerclub besuchen jedoch bin ich noch etwas unsicher.
Will deine Freundin denn auch?
Denn wenn sie nur dir zuliebe hingeht und es hat ihr dann nicht gefallen kannst dann auch ein Mediatons Fach belegen.:mrgreen: :mrgreen:

Naja Anspielungen hat sie schon gemacht, aber gefragt hab ich sie noch nicht. Will zuerst die Analyse abschließen, kann ja sein, dass ich dann nicht mehr will.

Und da hätte wir schon ein Risiko: Partner geht nur aus Liebe zum anderen mit
Ursache: Überredungskünste, schlechtes Gewissen

Viele Ideen habt ihr aber nicht :(

Ok, ein paar Gefahren hab ich schon:

Eifersucht
emotionale Umorientierung
Krankheiten
Imageschaden
Nur aus Liebe zum anderen hingehen
......
.....
?????
?????

Ich sehe die Risiken als nicht allzu hoch an. Wichtig ist in diesem Zusammenhang ist die Risikominimierung. Dazu ein paar Tipps:

1.) Swing & Dance Night jeden 3.Samstag im Underground scheint mir für den Einstieg ideal weil:

- ziemlich junges und attraktives Publikum
- viele Leute (man fällt als Neuling nicht auf)
- nur Paare (keine Soloherren)
- "Swing" (hinterer Bereich) und "Dance" (Barbereich) sind ziemlich gut getrennt
- preislich extrem günstig
- keinerlei Druck bei irgendwas mitzumachen (habe ich an Pärchenabenden aber noch nirgends erlebt)

2.) klare Regeln abmachen!
- 1. Schritt: nur zusehen
- 2. Schritt: sich zusehen lassen
- 3.Schritt: anonyme Berührungen in dunklen Ecken (davon gibt's genug...)
- usw. usf.
- wieviele Schritte ihr beim ersten Mal nehmt solltet ihr vereinbaren
- es ist absolut OK nur anderen zuzusehen (insbesondere beim ersten mal)!

Hoffe geholfen zu haben!

@vince_vega: Ich hätte mir eigentlich für unseren ersten Besuch das Le Swing (Mega Pärchenabend) ausgesucht. Das mit den klaren Regeln ausmachen ist schon klar, aber dies wäre dann später bei der Risikominimerung unterzubringen.

@Harald25: Und Nein, ich bin mir eigentlich nicht unsicher, aber Sicherheit ist ein subjektives Empfinden. Ich würde einen Besuch gerne Objektiv betrachten.
Dafür würde sich eine Risikoanalyse anbieten.

Kann mir wer was zur "moralischen Umorientierung" sagen ???

@onan: Ich studiere ein BWL Fach und ich kann dir Garantieren, dass ich da keine Arbeit über einen Swingerclub abgeben würde ;)

Ich bin beim Surfen auf so viele neugeriege Leute (Paare) gestoßen, welche alle mal einen Swingerclub besuchen wollen, sich aber nicht richtig trauen.
Darum wollte ich die Risiken eines Besuches einmal zusamme sammeln und analysieren. Natürlich hauptsächlich für mich, aber andere hätten auch was davon.

Hmmm was ist wennst es einmal probiern würdest?
Probieren geht übers studieren.

Lieber djswing

Um eine objektive Risikoanalyse druchführen zu können mütße man mehr Parameter speziell der Beteiligten kennen ....................

Schwamm drüber

Gebe dir den Rat diese Thema NICHT wissenschaftlich anzugehen, sondern menschlich wei etwa

*) Will Sie überhaupt ???
*) Klärt die Spielregeln was Ihr machen wollt oder was Tabu ist bereits vor dem Besuch ab.

Grundsätzlich ist das Risiko einer Bezihungkrise nie vom Tisch aber man kann über nichts streiten was im vorhinein als besprochen gegolten hat.

in diesem Sinn hoffe ich dir weitergeholfen zu haben, wenn auch nicht auf wissenschaftlicher Basis *fg*

Speedy

Um eine objektive Risikoanalyse druchführen zu können mütße man mehr Parameter speziell der Beteiligten kennen ....................

Also bei dir möcht ich keine Frau sein, denn bist du alle Analysen über alle möglichen eventuell eintretenten Risken analysiert hast wäre mir alles vergangen und im Alterheim.:cry:

Lieber Onan

Unser djswing wollte eine wissenschaftliche Risikoanalyse eines komplexen Problemes, daher kann es gar keine Pauschalbeurteilung geben.
Deshalb mein o.g. Statement dazu.......

LG

Speedy

Zurück
Oben