router problem

S

Gast

(Gelöschter Account)
hi also ich hab mir einen router gekauft einen d link 524!also ich hatte nie ein problem mit dem verbinden (weder mit dem standrechner noch mit meinem mac book)
heute wollt ich die sicherheitsstufe ändern (wep 64 passwort)
das klappt auch noch ohne problem!nur wenn ich dann mit meinem lapi mit dem netzwerk verbinden möchte sagt er immer verbindungsfehler (und ja passwort hab ich eingeben)

woran kann das liegen bzw was mach ich denn da falsch das das ned so geht

ein paar infos mehr wären hilfreich.

den router hast du erst vor kurzem gekauft? ich nehme mal an das er richtig konfiguriert wurde und du mit kabel eine inet verbindung aufbauen kannst.

dhcp oder fixe ip? mac adressen filterung auf an oder aus? groß und kleinschreibung bei eingabe des passwortes beachtet? wird wlan auf deinem lapi mit dem betriebssystem verwaltet oder benutzt du ein herstellerprogramm (das mitgeliefert wurde) dafür? SSID versteckt oder sichtbar?

ich hab keine glaskugel bei mir. wenn deine angaben präziser sind kann ich vielleicht weiterhelfen.

probier zuerst mal den router vom netz zu nehmen und wieder anzustecken. manchmal hängen die dinger einfach und sowas wirkt wunder.

übrigens wep 64bit verschlüsselung ist nicht gerade sicher - es sei denn du hast im umkreis von ein paar hundert meter keine nachbarn.

naja gib mal ein paar infos duch und ich schau wie ich helfen kann,

lg bug :)

ps: du willst aufs inet zugreifen oder auf ein netzwerk (arbeitsgruppe, server, freigegeben dateien udgl.)?

Zurück
Oben