Ruhige Lieder zum Einschlafen?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Moin.
Ich bin grad auf der Suche nach ein paar ruhigen Liedern, die ich mir zum Einschlafen anhören kann. Irgendwie kann ich mit schönen Geräuschen besser einschlafen ... Müssen aber wirklich schöne sein, wenn jemand 2km weiter auch nur läuft und da nur eine einzige Schallwelle zu meinem Ohr durchdringt, wach ich sofort auf :D
Jedenfalls such ich jetzt nach solchen Liedern. Z.B. sowas wie Evanescence - My Immortal oder Eric Clapton - Tears in Heaven. Aber bevorzugen würde ich da doch eher Lieder von Sängerinnen, die haben meistens ruhigere Songs.
Eigentlich hör ich zwar Rock, Metal etc aber beim Einschlafen bringts das nicht so wirklich :p

Ein bisschen klassische Musik würde auch gehen - Die sollte aber nicht zu sehr abgehen, wie sie es ja teilweise tun^^

Thx schonmal

Also, ich hör zum Einschlafen immer AC/DC.
Ist voll beruhigend.:roll:

:verschoben: aus Internes!

Blues! Richtig schönen, alten Blues! :mrgreen: Heute erst wieder knapp zwei Stündchen schlafend im Zug verbracht!

Sorry, die Kaffeepause hab ich übersehen :D :mauer:
In Flames find ich aber besser zum Einschlafen als AC/DC :p

Mal wieder btt:
Ich schreib euch mal die Lieder auf, die ich bis jetzt hab, dann wisst ihr auch eher, was ich mir so ungefähr darunter vorstelle.
Evanescence - My Immortal und Good Enough
Metallica - Nothing Else Matters
Eric Clapton - Tears in Heaven
The Rock Theme
Rihanna - Unfaithfull

Mehr hab ich noch nicht :/ Ich hab keine Ahnung von Pop :(
Und Enya ist nicht so mein Fall ^^

gary jules - mad world (nicht das von REM!!)
Whitney Houston - i will always love you
shakira - underneath your clothes
three doors down - here withoit you
Maria Carey + Whitney Houston - When you believe
Soundtrack v. The last Unicorn - man's road
Vangelis - conquer of paradies

Die fallen mir so spontan ein... Gregoranische Chöre und ähnliches wirkt auch super... so tiefer männerstimmen und orchestrale musik ;)

Lg, Lucifera

zum einschlafen:
riders on the storm
hells bells
thunderstruck
cool vibes
herr mannelig
unter dem meer
die gier
whiskey in the jar
turn the page (bob segar)
vivaldi
.....

zum aufstehen
enya, dido, ö3 -> da renn ich davon

jedermann

Herr Mannelig zum Einschlafen?
Da könnt ich nich schlafen;)
Ansonsten fällt mir noch Stairway to heaven ein..
Nagut, vielleicht nicht zum Schlafen, aber zum Träumen/Dösen

ich mag dudelsack, der ist irgendwie so beruhigend... und zu mannelig hab ich einen besonderen bezug, daher lässt mich das lied wunderbar träumen....

jedermann

da fallen mir ca. 1000 Songs ein, ein paar Interpreten davon durch alle Genres gemixt hier:

Singer & Songwriter:

Johnny Cash
Bob Dylan
Leonard Cohen
Bonnie Prince Billie
Bright Eyes
James Blunt
Cat Stevens

Irish / Scottish:

Christy Moore
Clannad
Maire Brennan
Capercaillie
Runrig

sanfter Indie & Pop:

Cowboy Junkies
Natalie Merchant
Friends Of Dean Martinez
Giant Sand
Low
Mick Harvey
Travis
Sigur Ros

Instrumental/Electronic:

Air
Mark Knopfler: Local Hero ( Soundtrack )
Mike Oldfield: Songs From Distant Earth
Lisa Gerrard / Dead Can Dance
Sky ( alles )
Kitaro
Vangelis

Chansons:

Jane Birkin
Charlotte Gainsbourgh
Jacques Brel
Angelo Branduardi

und dann gibts wundervolle Balladen im Prog-Rock-Bereich, King Crimson ( Epitaph ), Pink Floyd ( Echoes ), Dream Theater ( Space Dye Vest ), Marillion ( Angelina ), Genesis ( Carpet Crawlers ) usw.

höre ich ca. 30 sec. die kastelruther Spatzen:D

Anmerkung: mir schlaft dann auch das gesicht ein:haha: :haha: :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

ob du dabei schlafen kannst weis ich nicht, musst du ausprobieren... wir
hören solche Tracks immer wenn wir gerade am "chillen" sind...ohne weiter darauf einzugehen, und dafür sind sie perfeckt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschmacksache aber vielleicht sowas in der richtung

http://www.youtube.com/watch?v=FhsUMdeEpLQ

http://www.youtube.com/watch?v=fAQFQVonwno

ob du dabei schlafen kannst weis ich nicht, musst du ausprobieren... wir
hören solche Tracks immer wenn wir gerade am "chillen" sind...ohne weiter darauf einzugehen, und dafür sind sie perfeckt ;)

mit an gscheiten tüterl zwischen den fingern, wie mir scheint........weil warum sonst gräbt jemand einen über sieben jahre alten fred aus :lol:

da fallen mir ca. 1000 Songs ein, ein paar Interpreten davon durch alle Genres gemixt hier:

Geheimtipp .......

Zurück
Oben