Rundll32.exe

Mitglied #42578

Power Mitglied
Reaktionen
34.873
Checks
6
hi leute!

habe ein problem mit einem medion-pc und der dazupassenden "huckepack" externfestplatte (geht auch über usb anzuschliessen).

das ganze hat schon funktioniert, habe auch einiges auf der externen schon drauf......aber sie ist nicht immer angedockt.
und jetzt, wenn ich sie andocke (detto über usb-anschluss) und die option "ordner öffnen" anklicke, kommt die meldung daß "Rundll32.exe" nicht mehr funktioniert und als nächstes meldet sich windows explorer mit schliessen.
kann mir jemand einen tipp geben bzw. eine lösung des problems mitteilen ?

:winke: leo

hi leute!

habe ein problem mit einem medion-pc und der dazupassenden "huckepack" externfestplatte (geht auch über usb anzuschliessen).

das ganze hat schon funktioniert, habe auch einiges auf der externen schon drauf......aber sie ist nicht immer angedockt.
und jetzt, wenn ich sie andocke (detto über usb-anschluss) und die option "ordner öffnen" anklicke, kommt die meldung daß "Rundll32.exe" nicht mehr funktioniert und als nächstes meldet sich windows explorer mit schliessen.
kann mir jemand einen tipp geben bzw. eine lösung des problems mitteilen ?

:winke: leo

hi leo,

ich würde 2 dinge austesten:

-> funktioniert diese festplatte auf einem anderen rechner?
-> funktioniert eine andere usb-platte an diesem rechner?

ich denke aber mal, dass du ein ziemliches windows-problem hast. welche windows-version mit welchem servicepack hast du laufen? machst du immer die windows-updates?

viele fragen ;)

so long
erebos

Hallo,

Ich nehme mal an das Du auf einer dll Datei einen Fehler hast. Ich würde mal testen ob die rundll32.exe datei funktioniert.

Zur Erklärung: Dieses Programm kann DLL dateien ausführen. Gib mal unter Ausführen folgendes ein:

rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL timedate.cpl

dann sollte, wenn alles passt, die Uhr eingeblendet sein. Dann kannst davon ausgehen das die rundll32.exe funktioniert

LG

hi leo,

ich würde 2 dinge austesten:

-> funktioniert diese festplatte auf einem anderen rechner?

ja, grad aufm läppi probiert....funzt alles

-> funktioniert eine andere usb-platte an diesem rechner?

dazu müsst ich eine andere auftreiben, aber die usb-anschlüsse sind ok., weil sticks etc. funtionieren

ich denke aber mal, dass du ein ziemliches windows-problem hast. welche windows-version mit welchem servicepack hast du laufen? machst du immer die windows-updates?

viele fragen ;)

so long
erebos

es ist die vista home premium version drauf die beim kauf vorinstalliert ist.
ja, die updates werden laufend automatisch gemacht.
hab gehört das ein update schuld dran sein kann......aber in der zeit (ca. 6 wochen) wo ich die externe nicht angedockt habe, sind wahrscheinlich ein arschvoll updates gekommen.......also nicht eruierbar welches schuld sein könnt :fragezeichen:

leo

@ moik:
grad probiert.....die uhr klappt......sagenhaft .......shitmircosoft

es ist die vista home premium version drauf die beim kauf vorinstalliert ist.
ja, die updates werden laufend automatisch gemacht.
hab gehört das ein update schuld dran sein kann......aber in der zeit (ca. 6 wochen) wo ich die externe nicht angedockt habe, sind wahrscheinlich ein arschvoll updates gekommen.......also nicht eruierbar welches schuld sein könnt :fragezeichen:

leo
Also ich bin jetzt im Vista auch ned so wirklich fit, aber was ich jetzt tun würde: ich würde das Servicepack 1 drüber installieren.

Wie gesagt ist jetzt kein 100%iger Tipp, aber auf alle Fälle einen Versuch wert

so long
erebos

:mrgreen:

Also ich bin jetzt im Vista auch ned so wirklich fit, aber was ich jetzt tun würde: ich würde das Servicepack 1 drüber installieren.

Wie gesagt ist jetzt kein 100%iger Tipp, aber auf alle Fälle einen Versuch wert

so long
erebos

neu aufsetzen wurde mir auch schon empfohlen.....aber dazu müsst ich ja alle daten sichern, oder ?

das wäre halt dann ein problem, weil schon a haufen dateien aufm pc sind :confused:

neu aufsetzen wurde mir auch schon empfohlen.....aber dazu müsst ich ja alle daten sichern, oder ?

das wäre halt dann ein problem, weil schon a haufen dateien aufm pc sind :confused:

neu aufsetzen ist ja supermühsam - und sollte eigentlich immer der letzte Weg sein mMn... ;)

hast du schonmal dieses runblablabla mal bei google eingegeben? Oft findest von irgendwelchen Computerforen super Tips - haben mir irrsinnig oft geholfen... :daumen:

neu aufsetzen hilft hier immer, aber wie gesagt, ich würde einfach noch ein wenig probieren, weil so ist nix verlohren. Und wo spielst deine Daten hin, wenn die USB-Platte ned funkt...dann müsstest sie ausbauen und wo anders dran hängen,.... also alles umständlich

probiers das Servicepack einfach mal, denn wie gesagt: Du hast ned wirklich was zu verliehren ;)

so long
erebos

neu aufsetzen ist ja supermühsam - und sollte eigentlich immer der letzte Weg sein mMn... ;)

hast du schonmal dieses runblablabla mal bei google eingegeben? Oft findest von irgendwelchen Computerforen super Tips - haben mir irrsinnig oft geholfen... :daumen:

habs schon gegoogelt, aber fast alles alte forumsbeiträge die mir ned wirklich beim huckepackplattenproblem helfen.

neu aufsetzen hilft hier immer, aber wie gesagt, ich würde einfach noch ein wenig probieren, weil so ist nix verlohren. Und wo spielst deine Daten hin, wenn die USB-Platte ned funkt...dann müsstest sie ausbauen und wo anders dran hängen,.... also alles umständlich

probiers das Servicepack einfach mal, denn wie gesagt: Du hast ned wirklich was zu verliehren ;)

so long
erebos

werd ich wahrscheinlich eh machen müssen .......normal sollt "es gibt immer was zu tun" ned hornbach, sondern windows-spruch sein :mad:

Wir Dir ein Fehlercode angezeigt, wenn die rundll32 hängenbleibt?
Ich würde auch als erstes probieren das Service Pack nochmals zu installieren.
Irgend eine andere Software installiert in den letzten 6 Wochen ?

Wir Dir ein Fehlercode angezeigt, wenn die rundll32 hängenbleibt?
Ich würde auch als erstes probieren das Service Pack nochmals zu installieren.
Irgend eine andere Software installiert in den letzten 6 Wochen ?

ja, eben die meldung daß rundll nicht funkt. bzw. wegen eines fehlers nicht ausgeführt werden kann.

ich denke ja, hab sicher einiges in der zwischenzeit installiert......aber was, weiß ich nicht mehr ;)

habs schon gegoogelt, aber fast alles alte forumsbeiträge die mir ned wirklich beim huckepackplattenproblem helfen.
kannst mir ja noch die GANZ genaue Fehlermeldung schicken, wennst willst schau ich Dir nochmal nach ob ich was finde (aber erst morgen, heute ist Feierabend *g*)

Das Problem ist halt auch, dass du die exe bei allem brauchst, ich daher ist der fehler nur die Auswirklung, ned die Ursaache, denn die Ursache ist normalerweide die dll. D.h. eventuell der Treiber für die USB-Platte, oder...., oder,... oder,...

normal sollt "es gibt immer was zu tun" ned hornbach, sondern windows-spruch sein :mad:
jaja Projekte-Projekte :mrgreen:

so long
erebos

ja, eben die meldung daß rundll nicht funkt. bzw. wegen eines fehlers nicht ausgeführt werden kann.

ich denke ja, hab sicher einiges in der zwischenzeit installiert......aber was, weiß ich nicht mehr ;)

Keine 0x0000....
mit diesen Meldungen findet man eigentlich unter groups.google.com immer was..
Eventuell das im EventLog was dabei steht.
:hmm:
Sonst bleibt nur das Service Pack drüberknallen und hoffen :roll:

Naja kenne diese RunDLL Probleme zu genüge da hat sich iwo in den Tiefen des Windoofs wohl was verabschiedet, ich bin dann immer zu ner Neuinstallation gezwungen gewesen.

Um deine Daten zu portieren gib auf deinem Desktop PC doch einfach deine Datenordner frei ich gehe mal davon aus, dass du deine Daten in einigen wenigen Ordner in einer gescheiten Struktur gespeichert hast, weil dann kannst du sie über dein Laptop auf deine Externe ziehen oder du gibst deine Externe am Laptop im Netzwerk frei und schiebst die daten von deinem Desktop...

Wenn du die Daten auf einer anderen Partition wie dein Wondof hast könntest du auch einfach erstmal die Windof-Reparaturfunktion bemühen vielleicht funktioniert es anschliesend wieder...

Bei weiteren Fragen einfach Fragen!

leeeeeeeeoooooooooooooooo, oids schweizerheisl, daran wirst bei der fehlermeldung ned vorbeikommen :mrgreen:. an der bin ich auch zerbrochen. des is irgend so a scheis ausführungsdatei. ohne die ged nix, und so wies scheint hat de bei dir reisaus genommen :mrgreen:(wen wunderts) :daumen:
eventuell im abgesicherten modus probieren oder systemwiederherstellung oder start/ausführen --> SFC /SCANNOW eingeben

soooo.......danke leuts, für die tipps ;)
ich werd, wenn i zeit hab, alles sichern und dann neu aufsetzen ........glumpvarreckts :mad:

aber ma hat ja eh sonst nix zu tun :mrgreen:

ahja, anbei no a screenshot von der meldung ;)

Anhänge

• $rundll.jpg
    $rundll.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben