Sauna in Wien

S

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Leute, nachdem es kühler wird---könnt ihr mir eine gute SAUNA in Wien empfehlen (leb' erst seit kurzem hier, wo ich herkomm kannte ich fast alle...)??
Und zwar eine
-wo's um Saunieren (!) geht, nicht (primär) um Sex,
-eher nicht zu groß/überfüllt
-Männchen/Weibchen ausgewogen,
-niveauvolles Publikum-- wenn tief dann wirklich originell:kopfklatsch:
-gepflegtes Ambiente, vielleicht mit Kamin, schöner Aussenbereich
-wenns schön ist, ist auch der Eintrittspreis nebensächlich.

DANKE für eure Tipps!
:daumen:

Hab mich anscheinend unklar ausgedrückt...
Wer kann mir eine gute NORMALE Sauna in Wien empfehlen!
Möchte dort zum Saunieren hingehen.
Wenn die anderen Gäste keine Schiachtperchten sind ist es kein Schaden, aber es geht um Sauna, nicht Kontakt! Danke!

Ich schließe mich der Frage jetzt mal an. Bin auch noch nicht so lange hier und auch auf der Suche nach einer schönen Saunalandschaft. Ich war bis jetzt nur einmal saunieren (Hallenbad nähe Stadthalle), das hat mir aber vom Ambiente nicht gefallen, hatte sowas von DDR-Ostblock Charme. Die mitsaunierenden Rentner waren zwar alle recht freundlich aber die gekachelten Katakomben ließen den Wohlfühltouch dann doch etwas vermissen.
Wichtig, auch mir geht es um das Saunieren und sicher nicht um Sex.

Merci

@ grazerbersch
na in graz die lechwald-sauna....mitten im wald, kamin, wenig leute, und diese sind gepflegte akademiker oder studis, draußen naturteich mit eis im winter...
.... aber in wien??

werd mal einige durchprobieren.... wer lust hat: wir könnten doch eine lustige sauna-runde machen?!:hmm::lol:

So richtig gefällt mir auch keine Sauna in Wien, die in den Bädern kannst meistens vergessen, Oberlaa mag ich auch nicht, früher war mal im alten Eldorado eine super Saunalandschaft, doch die ist schon lange Geschichte.

Hallo liebe Saunaliebhaber!
War heute in der Quellensauna in Oberlaa. Nicht zu verwechseln mit dem Kurbad Oberlaa.
Wirklich sehr zu empfehlen, sehr familiär. Ist eine gediegene Sauna.
Sie befindet sich in der Hinteren Liesingbachstrasse 4, genau neben einigen Heurigen, also steht einer Nachbesprechung bei einem Heurigen nichts im Wege. Wurde neu renoviert und erweitert. Die neue Pächterin ist sehr engagiert und es wäre ihr zu wünschen das sie es so weiterführt. Drum Leute schauts vorbei, ihr werdet es nicht bereuen. Ich mache Werbung, weil es wirklich gemütlich ist, aber ohne eigennutzen.
Liebe Grüsse Wolfgang

Danke Wolfgang!:daumen:
werd sie am nächsten freien Tag ausprobieren.
Ebenso das Badehaus in der Sargfabrik (spannendes Arrangement) und die Einsiedlersauna (nomen est omen? nicht weit von mir, dürfte urig sein).
Vielleicht sitz ma ja mal nebeneinander ohne es zu wissen...
LG
sunrai der bald schwitzende

Zurück
Oben