Sauwetter ...

Ich bin eher froh so ein Sauwetter zu haben. :) Und ich möchte auch derzeit nicht in Griechenland oder der Türkei wohnen. Dort ist es über 45 Grad heiß. Und die haben auch noch mit Waldbränden zu kämpfen. Da kann man doch wirklich über das kühle Wetter hier in Deutschland und Österreich richtig froh sein. :)

Ich bin eher froh so ein Sauwetter zu haben. :) Und ich möchte auch derzeit nicht in Griechenland oder der Türkei wohnen. Dort ist es über 45 Grad heiß. Und die haben auch noch mit Waldbränden zu kämpfen. Da kann man doch wirklich über das kühle Wetter hier in Deutschland und Österreich richtig froh sein. :)
Naja, es gäbe auch ein vernünftiges Mittelmaß zwischen 45° im Süden und 8° in Zell am See oder 10° in Salzburg.
25-28° und Sonne, und zwischendurch vlt. mal etwas Regen, aber so?!
Wir haben eh das ganze Jahr eher kühles Wetter und viel Regen, da könnts im Sommer schon mal Gas geben!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo heut ist das Wetter bei uns echt zum davonlaufen - wie geht's ihr mit dem sonntag um?
Das ist es bei uns eh fast immer.
Der Sommer war, trotz angeblich permanenter Klimaerwärmung, mal wieder für die Tonne.
Der Osten ausgenommen.
Daher hilft nur viel und oft reisen oder diesem Mistland überhaupt für immer den Rücken kehren.
Man kann es ja im Sommer mal für ein paar Wochen besuchen.
Wenigstens wird man da nicht frieren.

Das ist es bei uns eh fast immer.
Der Sommer war, trotz angeblich permanenter Klimaerwärmung, mal wieder für die Tonne.
Der Osten ausgenommen.
Daher hilft nur viel und oft reisen oder diesem Mistland überhaupt für immer den Rücken kehren.
Man kann es ja im Sommer mal für ein paar Wochen besuchen.
Wenigstens wird man da nicht frieren.
na ja ... sooo schlimm ist es auch nicht oder? heute lacht sogar die 🌞 zumindest in tirol

na ja ... sooo schlimm ist es auch nicht oder? heute lacht sogar die 🌞 zumindest in tirol

Naja, was ist 1 Tag mit etwas Sonne mit Frühtemperaturen im einstelligen Bereich und tagsüber mit 20°? Der ganze Sommer war abgesehen im Osten Österreichs einer der verregnetsten und kühlsten die ich je erlebt habe, trotz angeblicher Erwärmung. Wir hatten früher schon Sommer da sperrten die Freibäder vorzeitig im April wegen der Hitze auf und im Sommer war Blumengießen und Autowaschen verboten weil wochenlang kein Regen kam, da war von Klimakatastrophe und Erderwärmung noch keine Rede.

Der ganze Sommer war abgesehen im Osten Österreichs einer der verregnetsten und kühlsten die ich je erlebt habe, trotz angeblicher Erwärmung.

Das war vielleicht auch abzusehen. Weil es im Februar 2021 so kalt war und richtig viel Schnee herunter kam. Einige Orte waren sogar eingeschneit und nicht mehr erreichbar.

Wenn es in Teilen Österreichs (Wiener Raum) bedeutend wärmer ist als früher und in anderen Teilen Österreich dafür kühler als früher und mehr Regen vom Himmel kommt, der Unterschied im Osten zu früher größer als im Westen ist, ist es statistisch wärmer geworden. Wieviel Tage hatten wir im Sommer mit deutlich über 30° im Westen Österreichs? Wieviele Abende und Nächte hatten wir heuer im Sommer mit Bezeichnung Tropennächte? Wie oft konnte man im Westen heuer abends im Gastgarten sitzen ohne zu frieren? Wer kennt sie noch von früher die Nächte wo man sich vor Hitze im Bett schlaflos hin und her wälzte? Wer kennt noch die Sommer von früher wo man nicht nachdachte was man die nächsten Tage unternehmen wird weil es sowieso zum baden ging. Heute muss man schon fürn nächsten Tag ein Alternativprogramm überlegen weil es keine 2-3 Tage beständig bleibt. Und wenn es bei uns regnet ist es halt kühler als würde die Sonne scheinen. Und heuer hats viel und ordentlich geregnet.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es endlich warm. Könnte etwas mehr sein, aber sind wir doch nicht unbescheiden.
Verschieben wir unsere Urlaubsbuchung.

Zurück
Oben