Schlussstrich

Wie geht ihr mit Erinnerungsstücken um?

• Vorbei ist vorbei, ab in den Keller damit.

Stimmen: 8 40,0%
  • Es fällt mir schwer, aber es muss sein.

Stimmen: 2 10,0%
  • Sie sind ein Teil meiner Vergangenheit und sollten daher in Ehren gehalten werden.

Stimmen: 10 50,0%
  • Ich hänge zu sehr an den Erinnerungen und kann sie einfach nicht wegräumen.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Im Kopf & Herzen bleibt wohl ohnehin alles oder nichts zurück .....

Ich habe alles komplett neu eingerichtet - step by step , und zuerst das gemeinsame Bett :mrgreen:

denn ......

jedes ENDE ..... ist ein neuer ANFANG ;)

Im Kopf & Herzen bleibt wohl ohnehin alles oder nichts zurück .....

Ich habe alles komplett neu eingerichtet - step by step , und zuerst das gemeinsame Bett :mrgreen:

denn ......

jedes ENDE ..... ist ein neuer ANFANG ;)

:daumen::daumen::daumen: wenn man im bösen auseinander geht, kann es manchmal auch hilfreich sein, die dinge zu zerstören und sich dabei vorstellen es wäre der ex,.....:cool: immer schön stückchenweise etwas mit der beißzange abknipsen,......das tut manchmal in solchen fällen sehr gut!

Ansonsten muss ich michelle rechtgeben,....gerade das bett wäre auf jeden fall erneuerungsbedürftig,.....(meines erachtens nach jedenfalls)
Ansonsten würde ich kleinere dinge einfach wegwerfen,auch wenns am anfang vielleicht weh tut, aber im endeffekt sinds nur staubfänger, gekaufte ware die im grunde genommen keinen wert hat.
Wenn du sie gern hast und dich gerne an sie erinnerst, brauchst keine sammlerstücke!;)

Also, ich hab's da eher mit Salome, weil Du das meiner Meinung nach nur ganz alleine für Dich selbst entscheiden kannst - und zwar aus dem Bauch heraus... ;)

Ich denke, die Vergangenheit macht einen guten Teil von uns aus... egal, ob sie gut oder schlecht in einigen Belangen war... sie hat uns zum Grossteil geprägt und zu dem geformt, was wir heute sind...

Du wirst im Laufe der Zeit feststellen, was diese einzelnen Erinnerungsstücke Dir dann noch bedeuten. Über manches wirst Du lachen, über anderes wehmütig sein...

Erst wenn eventuell Wehmut oder Trübsal an die Erinnerungen überhand nehmen sollten, wäre ich für den radikalen Weg der Entsorgung ...

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man "Narben" nicht wegschminken, sondern liebevoll pflegen sollte, denn sie machen uns individuell ... ;)

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man "Narben" nicht wegschminken, sondern liebevoll pflegen sollte, denn sie machen uns individuell ... ;)
Da muss ich mal Sonata Arctica zitieren: "I need the deepest scars, to prove there was a time when I loved something more than live"

zieh einen sauberen schlusstrich, hau weg des zeug, und leb dein leben, die erinnerungen sind sowieso im kopf ;) nach der beziehung is vor der beziehung

Würde ich alles entsorgen, das Erinnerungen hervor ruft, müsste ich sogar umziehen, da wir die Wohnung gemeinsam hergerichtet haben.
Aber wie ist es mit kleinen Geschenken? Also Sachen die du eigentlich nicht gebrauchen kannst, die rein der Erinnerung dienen? Weg damit?

die "schönen dinge" die der beziehung nicht unmittelbar zuordenbar sind wie ein nettes gemälde (kein bild von ihr) oder anderes an dem ich mich erfreuen kann, fand/findet noch seinen platz in meiner neuen wohnung.

die ganz persönlichen dinge (photos usw.) landeten im karton, und der steht nun im keller.

die ganz persönlichen dinge (photos usw.) landeten im karton, und der steht nun im keller.
Eigentlich stimme ich dieser Vorgangsweise zu, aber es fällt eben doch leichter, wenn man sich im Streit getrennt hat :roll:

Ich würde etwas warten...

dann wird sich herausstellen, was du behalten möchtest und was du weggeben willst/musst.

Das hängt sehr vom Menschentypen ab: manche können nicht einmal mehr in der gemeinsamen Wohnung wohnen bleiben, andere stellen um streichen die Wände neu, entrümpeln, wieder andere lassen einmal alles so wie es war und nehmen auch die gemeinsamen Bilder erst nach einer Weile ab.
Ich denke, alles ist gut - solange es genau das ist, womit du dich am wohlsten fühlst.

Ich für mich bin eine, die eher radikal auf- und umräumt, einiges wegwirft und einiges in schöne Schachteln packt und aufhebt...

Gratulation übrigens zur Entscheidung. Eine Trennung ist nie leicht und ich finde es mutig, der Wahrheit ins Auge zu schauen und die Konsequenzen nicht zu scheuen. Viel Glück...!

eine ex von mir hat einen sehr guten geschmack, was kleidung angeht. nona, es ist auch ihr job! also bekam ich von im laufe der zeit immer wieder diverse kleidungsstücke geschenkt...

ich trennte mich eines tages von ihr, weil unsere beziehung einfach nicht mehr stimmig war - sie nahm mich als person gar nicht mehr wahr. ich hatte das gefühl nur noch ein möbelstück zu sein, das man einmal dahin, dann dorthin stellt...

als ich registrierte, daß sie in ihrem gekränkten stolz mir "steine nachwarf" und häßliche sachen über mich erzählte, war ich so stinkig, daß ich alle ihre sachen auf einen haufen warf, ins auto lud und ihr vors geschäft kippte...:mad:

der vorteile? - ich hatte endlich wieder platz im schrank... :lalala:

der vorteile? - ich hatte endlich wieder platz im schrank... :lalala:

Der Nachteil....

du hast eine ganze Menge toller Kleidungsstücke weggeworfen (und ich weiß ja noch nicht, welche du dir nachgekauft hast...:mrgreen:)

:winke:

Happy Birthday, my dear! :bussal:

Der Nachteil....

du hast eine ganze Menge toller Kleidungsstücke weggeworfen (und ich weiß ja noch nicht, welche du dir nachgekauft hast...:mrgreen:)

:winke:

Happy Birthday, my dear! :bussal:

...das ist ja der witz: ich vermisse ...nichts, ...rien , ...nada :hurra:

:lehrer:...im gegenteil! - die sachen würden mir auf der haut brennen... :mrgreen: - sie wären nicht mehr "ich"...

...das ist ja der witz: ich vermisse ...nichts, ...rien , ...nada :hurra:

:lehrer:...im gegenteil! - die sachen würden mir auf der haut brennen... :mrgreen: - sie wären nicht mehr "ich"...

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Na ja...ich werde ja dann irgendwann mal sehen, was du denn jetzt so trägst...:mrgreen:

Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich gerade eine längere Beziehung hinter mir. Um genau zu sein, es dauerte über 4 Jahre. Obwohl wir uns gegen Ende häufig stritten, endete es ohne böses Blut. Ein klassischer Fall von "auseinander gelebt" und wir haben vor es als Freundschaft fortzuführen.
Das Problem welches ich nun habe ist, überall in der Wohnung sind Erinnerungsstücke verteilt und ich schaffe es nicht sie wegzuräumen.

Was mich nun interessiert ist, wie ihr es in solchen Situationen haltet.

Ich bin -nachedm meine Ex nach 10 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht hatte, aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen,....
Hin und wieder hab ich mir dann ein paar Kleidungsstücke abgeholt aber sonst alles bei ihr gelassen und ein neues Leben begonnen. Daher brauchte ich mir keine Gedanken zu machen, ob ich etwas wegwerfen sollte oder nicht,.... dieses Porblem hatte jetzt sie. :mrgreen:

Seit damals sind 3 Jahre vergangen und als ich sie letztens besuchte, konnte ich immer noch Dinge von mir erkennen. Den Rest hat sie im Keller aufbewart - so wie ich es auch machen würde. Wegwerfen würd ich nix. Ab in den Keller mit dem Zeugs!

Zurück
Oben