Schminken, eine Wissenschaft für sich!

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hi leute! Da ich Trans bin, aber noch nicht so lange dabei, habe ich noch etwas mit meiner optischen Verwandlung zur Frau, zu kämpfen! Und zwar wenns um das Thema schminken geht!
Wäre echt nice, wenn mir das mal jemand "professionell" zeigen könnte😊😊😊
Oder wie habt ihr euch das beigebracht?

Hi leute! Da ich Trans bin, aber noch nicht so lange dabei, habe ich noch etwas mit meiner optischen Verwandlung zur Frau, zu kämpfen! Und zwar wenns um das Thema schminken geht!
Wäre echt nice, wenn mir das mal jemand "professionell" zeigen könnte😊😊😊
Oder wie habt ihr euch das beigebracht?
Versuchs mal mit bibis beauty place oder wie der ranz heißt.

Beigebracht haben mir das Mädchenzeitschriften der 80er und 90er.
Heutzutage gibt's tolle Anleitungen auf YouTube. Da schminken sich auch Männer

Auf YouTube gibt’s in der Tat viele Anleitungen, wie schon erwähnt wurde, aber ich tu mir mit solchen echt schwer. Die erwarten oft, dass man schon 50 verschiedene Pinsel neben sich liegen hat und erklären dann alles viel zu schnell. 🤯

Ich suche deswegen ebenfalls jemanden, der mir persönlich hilft, auch beim Einkaufen und der Wahl der Produkte. 😕

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Einfach in einen Schmink-Store gehen.

Aus eigener Erfahrung kann ich MAC sehr empfehlen - da gibt's überhaupt keine Vorbehalte. Man wird beraten, man kann sich schminken lassen. Zahlt sich auf alle Fälle aus und man nimmt dort mehr mit, als aus einem Video.

Ich hatte vor, mal bei irgendeiner Visagistin einen Kurs zu machen. Das würde zwar ein bisschen was kosten, aber dafür bekäme ich Tipps und Vorschläge für Produkte und Schminkstile, die zu mir passen, und im Gegensatz zu Youtube-Tutorials könnte ich auch nachfragen, wenn ich mir bei was nicht sicher bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor, mal bei irgendeiner Visagistin einen Kurs zu machen. Das würde zwar ein bisschen kosten, aber dafür bekäme ich Tipps und Vorschläge für Produkte und Schminkstile, die zu mir passen, und im Gegensatz zu Youtube-Tutorials könnte ich auch nachfragen, wenn ich mir bei was nicht sicher bin.

Dafür kann Ich dir den MAC-Store in der SCS wirklich empfehlen. Eine Schminklesson kostet dort 90 Euro (um diese Summe kauft man aber Produkte, damit ist die Lesson in Wahrheit gratis).

und zusätzlicher Vorteil bei dem Store: dort arbeitet eine Drag Queen - bessere Tipps bekommst nur schwer 😉

Dafür kann Ich dir den MAC-Store in der SCS wirklich empfehlen. Eine Schminklesson kostet dort 90 Euro (um diese Summe kauft man aber Produkte, damit ist die Lesson in Wahrheit gratis).

und zusätzlicher Vorteil bei dem Store: dort arbeitet eine Drag Queen - bessere Tipps bekommst nur schwer 😉
Hi, danke für den Tipp! Wie läuft das denn ab wenn man sich dort schminken lässt? Ist das "abgeschirmt" bzw. Schminken die dich im Nachhinein auch wieder ab ?
Liebe Grüße :)

Hi, danke für den Tipp! Wie läuft das denn ab wenn man sich dort schminken lässt? Ist das "abgeschirmt" bzw. Schminken die dich im Nachhinein auch wieder ab ?
Liebe Grüße :)

Sie haben dort auch einen abgetrennten Bereich, wo man sich schminken lassen kann. Ich durfte den Raum immer zum Umziehen verwenden. Bin immer als Mann hin - und als Frau raus.

Ich denke schon, dass sie auch Abschminken würden. Aber ich würde das Make Up dann doch eher machen lassen, wenn danach auch Zeit für Geschminksein ist - kostet ja doch was.

Zuletzt bearbeitet:
Die Übung macht’s, Frau muss sich damit beschäftigen. Bei einer Visagistin das Schminken zeigen lassen, wichtig ist auch das erlernte selbst dort auszuprobieren.
Fotos machen und den Stil optimieren. Wichtig sind auch die Schminkprodukte, hier meine ich Make-up-Base, Abdeckung, Markup und Puder.

Zurück
Oben