~~~sChNuLLas~~LeSe-EcKe~~~

:daumen: die asterix serie:mrgreen:
Jo..das sind echte Klassiker...wurde da von Onkel beerbt...fast kompl. Sammlung der "alten" Hefte :mrgreen:

Eines hab ich sogar auf englisch..."Son of Asterix" haben wir mal im E-Unterricht in der Schule gelesen.

Eines hab ich sogar auf englisch..."Son of Asterix" haben wir mal im E-Unterricht in der Schule gelesen.
Hehehe! :mrgreen: Solche habe ich auch. Allerdings auf Französisch und Latein! :mrgreen:

Und die Originalnummern haben heute schon einen ganz schönen Wert! :mrgreen:

Ob in Schnullas-Leseecke Comics überhaupt gelesen werden dürfen?

Habe auch asterix auf latein gelesen, derzeit eher lesefaul außer im Forum und wenn dann kämpfe ich mich durch meine Sammlung von Robert Ludlum.

ist eigentlich lustig, ich kann mich überhaupt nicht errineren jemals ein buch gelesen zu haben, ausser den guiness world records. das lese ich aber jährlich, und im jahr 2006 schreibe ich mit einem partner selber ein buch, na das kann was werden :mrgreen:

ist eigentlich lustig, ich kann mich überhaupt nicht errineren jemals ein buch gelesen zu haben, ausser den guiness world records. das lese ich aber jährlich, und im jahr 2006 schreibe ich mit einem partner selber ein buch, na das kann was werden :mrgreen:

s,gab mal einen wiener stadtrat dessen aussage war:"wenn i a biachl siech hob i scho gfressn"

kpö glaub ich - oiso noname olles offen:mrgreen:

Ja, Asterix ist Kult!! Hab ich alle in Originalerstausgabe! Super!!

Bukowski: Ja, bei Dune hast recht, der Film mit Sting war gut, schade dass ihnen am Ende das Geld ausgegangen ist und sie alles so besch... schnell zusammengeschnitten haben!!

HAst Wächter der Nacht als Buch gelesen?? Ist nicht so schlecht, hat ein paar gute Ansätze! Aber als Vampiergenre find ich die (ersteren) Anne Rice Bücher oder die "Vampire the Masquerade" gut

Die erwähnten Bücher für zwischendurch sind meist die engl. Ausgaben von Warhammer (Games Workshop) und Shadowrun

Ach ja, Eric van Lustbader: The Ninja und The Miko waren super, allerdings nicht in der total Sex und gewaltfreien Version die hier am Markt ist!! Dachte eigentlich seit dem 3. Reich gibts keine Zensur bei Büchern hier!! Falsch gedacht!!!:mad: :mad: :mad:

Sodale, weil im Forum nix los is tob ich mich halt hier aus :p

Also, im Moment (bzw. ab Wochenende) lese ich auch von Umberto Eco das .... Pendel (ich kanns auch net aussprechen)
Bei Mama liegt noch der neuste Harry Potter, der wohl im nächsten Urlaub verschlungen wird.
Letzten Sommer hatte ich meine "Vatikanthriller"-Phase: Da Vinci-Code (wie hieß der noch mal auf Deutsch? ) und Assasini.
Für die nächste Zeit vorgenommen: Marco Polo, Die wunder der Welt und verschiedenes von de Sade im original.
In nächster Zeit dazu verdonnert :mauer: : Simon, la route de Flandres und Flaubert, l'éducation sentimental.
Vorgenommen für nächsten Sommer: Dumas, die 3 Musketiere, verschiedene Jules Vernes, vom Hugo den Glöckner und Gaston Leroux, das Phantom der Oper. Alles im Original. Der letzte Band der Highland-Saga von Diana Gibbaldon (oder so ähnlich). Sofies Welt. Wieviel ich davon wirklich lese steht freilich in den Sternen.
Hm, empfehlenswertes aus der Vergangenheit:
Beaumarchais, Der Barbier von Sévillia. Is zwar ein theaterstück und ich hab auch keine Ahnung ob die dt. übersetzung was taugt, aber gut is es.
Die Blechtrommel von Günther Grass. Wenn wir das arme Buch in der Schule nicht hätten zerlegen müsse hätt es mir wohl noch viel besser gefallen.
Die Jugendbücher von Michael Ende :daumen:
Wolfgang Hohlbein is auch meist recht nett.
Immerwieder zwischendurch zur Entspannung eignet sich ein Teil der "Sage vom zauberhaften Land Xanth", weis leider den Autor nicht mehr.
Oder die "Dämonenreihe" (Ein Dämon kommt selten allein is der titel der ersten) von der ich den Autor natürlich auch vergessen hab. Teile beider Reihen lassen sich gemütlich an einem Nachmittag durchlesen. Für kurzenspannendes Leseverknügen eigenen sich auch prima die 3 ??? oder TkkG :mrgreen: Für einen Mittag wieder Kind sein, das is schön.

LG
Gweni

Lese gerade ein paar Fachbücher, die sich teilweise wie der altbekannte Strudelteig ziehen. Da ich um die nicht herum komm, werde ich eigentlich von denen leicht misshandelt. Das wär jetzt die Brücke zum Erotikforum... . :D

Ich lese gerade in den wunderschönen Augen meiner Frau, dass es gestern ein sehr erfüllender Sex war...;)
an Büchern gerade mal nix.
Ansonsten Fachliteratur (PC), Rudolf Steiner (Waldorfpädagogik) und Comix, vorzugsweise Asterix (für die Verbesserung meiner Lateinischkenntisse) und Gaston (früher: Jo-Jo).
Bereit liegt (zum zweiten mal lesen) "Zen, oder die Kunst ein Motorrad zu warten." (Aus aktuellem Anlass bzw. Inspiration aus diversen Threads!)

Sodale, weil im Forum nix los is tob ich mich halt hier aus :p

Also, im Moment (bzw. ab Wochenende) lese ich auch von Umberto Eco das .... Pendel (ich kanns auch net aussprechen)

Letzten Sommer hatte ich meine "Vatikanthriller"-Phase: Da Vinci-Code (wie hieß der noch mal auf Deutsch? ) und Assasini.

Die Blechtrommel von Günther Grass. Wenn wir das arme Buch in der Schule nicht hätten zerlegen müsse hätt es mir wohl noch viel besser gefallen.

Die Jugendbücher von Michael Ende :daumen:

Für kurzenspannendes Leseverknügen eigenen sich auch prima die 3 ??? oder TkkG :mrgreen: Für einen Mittag wieder Kind sein, das is schön.

LG
Gweni

Das Foucaultsche Pendel , warum kannst es nicht aussprechen? is froinzösisch....

DaVinvi Code auf deutsch->Sakrileg - wollt ich mir auch mal reinziehen...bin aber immer noch bei Dr.Sex (T.c.Boyle), soll aber sehr gut sein...auhc wenn empfohlen wird zuerst Illuminati zu lesen.

Blechtrommel....dann hab ich vor Jahren mal als Film gsehen..hat mich etwas verstört..und vor dem Kind(?) da hab ich Angst...der schaut mir nicht ganz geheuer aus :confused:

Ende ist gut... wobei ich nur "die unendliche Geschichte" gelesen hab(und fertig geworden bin ;)), aber natürlich auch die Filme (1+2 war noch gut, Rest,v.a. die Neuverfilmungen Müll) gesehen...Momo auch als Kind...diese grauen Männer waren auch gruselig :mrgreen:

TKKG nie gelesen....aber ich hab einige Die 3 Fragezeichen ???- Bücher zuhause...(und noch viel mehr Hörspiele) die sind auch cool.

aber ich muss gestehen ich hab grad ein anderes Wochenend-Faible entdeckt.....ich sammle klassische Kung-Fu Filme auf DVD (36 Kammern der Shao-Lin,Drunken Master:mrgreen: ,Hurra die Knochenbrecher kommen, etc)----das ist total witzig die anzuschauen...von der Schauspielerei total übertrieben, aber (gewollt) lustig...und von der Akrobatik einfach unglaublich...

Was viele nicht wisen das zB der Hauptdarsteller von vielen dieser Filme, nacher die Choreografie von Matrix und Kill Bill gemacht hat und bei beiden auch in ner Nebenrolle mitgespielt hat :cool:

Das Foucaultsche Pendel , warum kannst es nicht aussprechen? is froinzösisch....
Na und? also Foucault bekomm ich ja noch hin, aber dieses deutsch tsche da wird's bei mir immer zum Zungenbrecher.

auhc wenn empfohlen wird zuerst Illuminati zu lesen.
Hab ich auch schon gelesen, is allerdings schon etwas länger her, da war der Autor noch ganz unbekannt.
A propos Illuminaten... ich hab auch "Illuminatus" gelses, diese triologie um die Illuminaten (weis natürlich wieder den Autor net)...ziemlich wirr.... Aber unterhaltsam

Blechtrommel....dann hab ich vor Jahren mal als Film gsehen..hat mich etwas verstört..und vor dem Kind(?) da hab ich Angst...der schaut mir nicht ganz geheuer aus :confused:
Das is kein Kind. Er hat nur mit 3 Jahren beschlossen nicht mehr weiter zu wachsen, weil er keine Gemischtwarenhändler werden wollte... Alles klar :mrgreen:

Zurück
Oben