seit Umstellung unbrauchbar ????

Die neue Forensoftware ist tatsächlich schrott oder dämlich konfiguriert.

Wie aktuell jetzt ein Beitrag ist, steht am Ende des Beitrags. Selten ungeschickt....

Und mit der Forensuche finde ich jetzt keine Threads mehr. Schlichtweg unbrauchbar. Da stellt sich nur die Frage, wofür die Umstellung gut gewesen sein soll. Nur damit es jetzt ein wenig mehr klicki-bunti aussieht.....

sollen wir dir helfen? so schwer ist es nämlich gar nicht.
...kann natürlich sein, dass du es einfach noch nicht verstehst.

Aber gerne. Wie hilft man mir z.B. den "großen Thread" vom Goldentime zu finden? Wenn ich in der Suchfunktion "goldentime" eingebe, kommt ein super lange Liste. An zwölfter Stelle dann der relevante Eintrag, den ich aber nur dadurch identifizieren kann, dass in winzigkleiner Schrift irgendwo 9.557 Antworten steht. Bei der alten Forensoftware gab es eine übersichtliche Liste (ohne sinnlose Bildchen) und man hat auf einen Blick gesehen, wo es viele Antworten gibt. Aber dafür ist es jetzt bunter.....

Ach ja, nochwas. Früher sah man beim Suchergebnis auch das Datum des letzten (!) Beitrags zu einem Suchergebnis. Jetzt nur das Erstelldatum des ersten. Völlig sinnlos.

Man suche mal den aktuellen großen Thread zum "Laufhaus Rachel". Früher hatte man den "sofort" und jetzt?

unsinn:

Sortiere nach:
  • Aktuellste Antwort

in der erweiterten suche.

"Unsinn" ist nur die Aussage "Unsinn". Fakt ist, dass man das früher auf einen Blick sah. Jetzt muss man dafür die "erweiterte Suche" verwenden und dann noch die Sortierreihenfolge ändern. Und als Belohnung lässt sich dann in dem Suchergebnis überhaupt nicht mehr erkennen, welches Thema viele Antworten hat.

Wie erkannt man denn in der vorgeschlagenen Suche, welches Suchergebnis jetzt "der große Thread" ist? Nirgendst. Nichtmal die winzigkleine graue Info zu den Antworten gibt es da mehr.

Ich glaube schon, dass man mit der neuen Suchfunktion irgendwie auch das Gewünschte finden kann. Nur früher war es einfach und ohne irgendwie eine "erweiterte Suche" zu verwenden. Jetzt "erweitert suchen" und dann im Ergebnis auch noch lange suchen. Schrott. FAKT. Und kein Unsinn.

wie du meinst. ich hab drei sekunden gebraucht.

Naja, ganz unrecht hat der thread-ersteller nicht.
Die Navigation in den Alben IST nicht intuitiv!
Bin ich in einem Album drinnen kommt man nicht einfach über die "Navigationsleiste", zurück zur Übersicht der Alben dieses Benutzers, sondern zu allen Alben die's gibt.
Wenn ich dann aber ein Foto anschaue, geht's auf einmal doch.
Funktioniert irgendwie nicht wie eine "normale" Ordnerstruktur...

Und ja, ich weiss das ich beim Browser auf zurück drücken kann, aber das kanns ja eigentlich nicht sein...

Aber ja, die Leute die seit 10 Jahren auf'm PC surfen müssen sich halt leider auf die neuen mobile/smart designs einstellen. Auch wenn's sicher nicht praktischer sind...

Leider wird von euch krampfhaft versucht diese Totgeburt gesund zu beten, aber das einzig positive an der neuen Software ist das Wegfallen des Nachrichtenlimits. Ich hoffe ihr nehmt euch ein Beispiel an WINDOWS. Man hat erkannt dass Windows 8 ein Schritt in die falsche Richtung war und hat das mit Windows 10 wieder gut gemacht.

Ich denke die meisten Pärchen haben auch je ein Soloprofil. Wir sind sicher nicht die einzigen, die auch Soloaktivitäten starten.
Und wenn es dir damit besser geht...die neue Software ist so super!:up:

nö, du schreibst mit allen drei accounts selber.

sehr erwachsen....es gibt halt aus Sicht eines Soloherren, einer Solofrau mit finanziellen Interesse und aus Sicht eines Paares unterschiedliche Ansprüche. Was hast du für ein Problem damit, dass jeder seine eigene Meinung hat?
Das sind keine Selbstgespräche sondern Antworten zu verschiedenen Themen.

kann mir bitte wer sagen wie oder womit ich wieder video sehen und den chat besuchen kann. lassen sich so nicht mehr öffnen! danke!

Zurück
Oben