Wenn überhaupt,dann bringts am ehesten doch in der Stadt was,mal abgesehen von den
"Startschwierigkeiten" gehört dann ein Konzept her,das Frauen in den Club lockt.
Wäre mir persönlich zuviel Risiko und zu viel Aufwand für das mögliche Ergebnis. IN der Stadt ist mE. schon mal keine so gute Idee, wenn dann ein Stück ausserhalb der Stadt - die meisten Wiener sind zB. in Amstetten - Du musst bei der Zielgruppe bedenken, dass die Leute nicht unbedingt Ihren Nachbarn oder Chef im Swingerclub treffen wollen.
Dann musst Du Dich entscheiden entweder für ein gediegenes Ambiente und ausgesuchte Gäste ( was zumindest Wiener nicht honorieren, deshalb hat das Suspekt den Besitzer gewechselt ) oder Du siedelst Dich im unteren Anforderungsbereich ala " Apollo " mit dem ehemaligen Core Palast und dem Kerzenstüberl an, dann hast Du zwar keinen Ruf, jede Menge Ausschuss im Lokal aber Du machst zweifellos Deine Umsätze.
Solomänner bringen Dir auf Dauer keine Umsätze, denn wegen den Solomännern bleiben Dir die meisten Frauen aus, keine Frauen heisst im Endeffekt auch keine Männer mehr. Auf Solomänner bauen ist also ein eher kurzfristiges Denken. Frauen bringst Du allenfalls mit " Patenschaften " in den Club, bei denen ein Paar oder eine andere Frau, die bereits im Club ist, sich bereit erklärt, die Neue mitzunehmen - Ladysnights kannst Du vergessen - die Mädels erscheinen solange keine Männer da sind und verschwinden zum Großteil sobald Du die Türen für den Normalbetrieb öffnest.
In Österreich spielt sich die Swingerszene zu einem großen Teil im privaten Bereich ab - wenn ich heute einen Club hätte ( hätte - nicht erst investieren müsste ) dann würde ich ihn exclusiv und mit einem gediegenen Wellnessbereich ausstatten und ausschliesslich Tagesweise an geschlossene Gesellschaften vermieten ( incl. Servicepersonal natürlich ) und einen abgetrennten Teil für offenes Geschäft belassen, wozu Du natürlich 2 Eingänge brauchst.
Wenn noch dazu ausser der "Idee" nichts da ist, dann solltest Du von der Idee Abstand nehmen, denn unter 300 000 brauchst Du nicht anfangen und wenn Du Dir die aufnehmen musst, dann kosten Dich die 300 000 im günstigsten Fall monatlich 2 100,-- - um Dir die leisten zu können musst Du das 8 - 9fache umsetzen und das 20 jahre lang.
Wenn ich mir ausserdem Deine Tabus in Deinem Profil so anschau - wie willst Du mit Deiner Kundschaft zurecht kommen? Du solltest Dich schon zumindest ansatzweise damit identifizieren können.