Selbstmord - Rätsel

Mitglied #1261

Mitglied
Weiblich Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
172
Hallo meine Lieben!

Ein kleines Rätsel für euch. Ihr könnt mir Fragen stellen die ich nur mit Ja oder Nein beantworten werde.

Diejenigen, die die Lösung schon vorher kannten, bitte ich sich zurückzuhalten:

In einer Wüste steht ein Bunker aus festem Beton. Er hat keine Fenster, nur eine ganz normale Tür, die von innen verschlossen ist. In der Mitte des Bunkers hängt ein Mann an der Decke, der sich mit einem Strick erhängt hat. Sonst ist der Bunker vollkommen leer. Um den Bunker herum sind Reifenspuren und ein Pick-up steht nicht entfernt davon.
Wie schaffte es der Mann zu erhängen?

Lg. Kit

Hi Kit!

Da meld ich mich doch glatt wieder. *gg* Langer sommer, ziemlich heftig. Aber jetzt zu deinem Rätsel:

Steckt der Schlüssel noch im Schloss?
Läuft der Motor des Pick-ups noch?

bin schon gespannt..

mfg
eaglem

hmmm.. interessant.

Wo hängt der Strick? An der Decke?

Berührt er mit den Füßen den Boden?

Hmm...wenn sich diejenigen die es wissen mit der Lösung zurückhalten sollen...kann das ein langer Thread werden...ich glaube es zu wissen aber....ich sag nix! :daumen:

Ok, ist der Strick lang genug, um am anderen Ende hinaufzuklettern?

Also, ich hatte mir das so vorgestellt: der Mann macht am Ende des Seiles einen Henkersknoten, dann ein Stück weiter oben eine Schlinge und schmeißt das ganze richtig cool cowboymäßig in der Luft herum, bis die Schlinge an dem Haken in der Decke (es gibt doch einen Haken in der Decke oder?) hängenbleibt und klettert dann an dem anderen Ende des Seiles rauf bis er auf der Höhe des Henkersknotens ist... :mrgreen:

Also, ich hatte mir das so vorgestellt: der Mann macht am Ende des Seiles einen Henkersknoten, dann ein Stück weiter oben eine Schlinge und schmeißt das ganze richtig cool cowboymäßig in der Luft herum, bis die Schlinge an dem Haken in der Decke (es gibt doch einen Haken in der Decke oder?) hängenbleibt und klettert dann an dem anderen Ende des Seiles rauf bis er auf der Höhe des Henkersknotens ist...

Guter Ansatz ... aber den Haken in der Decke musste er selber einschlagen ...

Lg. Kit

Ahaaa! Na gut: ist die Tür des Bunkers breit genug, um mit dem Auto reinzufahren? Dann hätte er auf das Auto klettern können, den Haken einschlagen, das Seil befestigen (damit erspart er sich auch den Cowboy-Trick), dann mit dem Auto wieder rausfahren, sich einsperren, am Seil raufklettern und sich dann erhängen. Stellt sich nur die Frage: warum macht er es nicht einfacher... :roll:

Ahaaa! Na gut: ist die Tür des Bunkers breit genug, um mit dem Auto reinzufahren? Dann hätte er auf das Auto klettern können, den Haken einschlagen, das Seil befestigen (damit erspart er sich auch den Cowboy-Trick), dann mit dem Auto wieder rausfahren, sich einsperren, am Seil raufklettern und sich dann erhängen. Stellt sich nur die Frage: warum macht er es nicht einfacher...

Nein, die Tür des Bunkers ist nicht breit genug um mit dem Pick-up reinzufahren.

Hat er was vergraben? Den Hammer vielleicht, den er verwendet hat, um den Haken in die Decke zu schlagen? :roll:
Und ich hab schon gedacht, er hat sich tonnenweise Sand in den Bunker geschüttet, das kanns dann wohl aber auch nicht sein, weil davon gibts in der Wüste wohl genug... :fragezeichen:

@arien

er musste ja mal irgendwie zur Decke raufkommen ...

Im Bunker ist nichts ... kein Hamer kein Sand ...(um es nicht unnötig zu verkomplizieren: das WErkzeug, was r zum Anbringen des Hakens verwendet hat, spielt keine Rolle)

Hatte der Mann vielleicht einen Eisblock dabei auf den er sich stellen konnte?

Zurück
Oben