selbstwertaufbau

Talos-Wien: Aufgewärmt wird nur Gulasch besser, keinesfalls Beziehungen - gibt vermutlich äußerst seltene Ausnahmen. Wenn die Liebesgefühle nicht so intensiv waren, könnt ich mir eine Freundschaft vorstellen, aber bei einer tiefen Liebesbeziehung nicht einmal Freundschaft. Obwhol verheiratet, lernte ich eine Frau kennen und lieben (ohne Sex) und wollte mich scheiden lassen. War ein irrsinniger innerer Kampf, der mir auch fast das Leben gekostet hat. Hab mich für die Fam entschieden. Zufällige Begegnungen mit der Frau rissen die Wunden immer wieder auf, sodass ich bewusst jede mögliche Kontaktnahme mied. Nahm stark ab und hatte massive Schlafstörungen. Nach Jahren konnte traf ich sie zufällig mit anderen und musste ein Gespräch mit ihr führen, war noch immer sehr komisch. Zeit heilt Wunden.

Jemanden quasi lange Zähne machen und dann abweisen hat nichts mit Selbstwertaufbau sondern mit Dummheit und Arschlochverhalten zu tun.
Stell mir vor, dass Psychos hier eine große Spielwiese vorfinden, aber die gibt es überall sonst auch.

Hallo, sorry für meine etwas naive Frage aber ich hab hier im etwas gelesen dem ich schon öfter begegnet bin. Allerdings noch nicht ganz verstanden. Vorallem hab betrifft es glaub ich Frauen aber egal also folgendes:
Nicht nur die Frau die Qual der Wahl....viele suchen immer weiter ,könnte noch etwas besseres geben.....so manche Frau oder Mann hat ein Date nicht mal so schlechtes,wieder zuhause und eingeloggt :)
Das liegt wohl daran, das man nicht immer einen Partner sucht und sich dafür Zeit nehmen will.
Oft ist es kommunikationsbedürfnis oder auch selbstwertaufbau (ob das klug ist sei dahingestellt).
Ich hab mich da schon richtig ausgetobt auch online... es ist so einfach aber so unbefriedigend... wie so viel wenn man es ohne Gegenleistung und Engagement erhält...

Also gibts anscheinend Menschen die sich Kontakte suchen, den anderen dann abblitzen lassen und dadurch selbstwertaufbau zu betreiben? Also die abfuhr erteilen ergibt dann den selbstwertaufbau....ist es die Macht? danke für Erklärungen.mfg

Ich konnte diese Erfahrung nicht machen. Wenn mir ein Mensch gefällt, will ich mich wieder mit ihm treffen. Und selber bin ich auch desswegen noch nie abgeblitzt sondern einfach, weil die Chemie oder der Charakter nicht stimmte.

Ich wäre froh, wenn ich schnell mal 1-3 nette Sexkontakte finden würde und nicht weiter hier unzählige teils sehr sry deppate PNs lesen müsste....

Talos-Wien: Aufgewärmt wird nur Gulasch besser, keinesfalls Beziehungen - gibt vermutlich äußerst seltene Ausnahmen. QUOTE]
Erschwerend kommt ja noch dazu das ich einerseits Romantiker(grosse Liebe, rosa Wolken usw.) bin, auf der anderen Realist(so wird das nix) bin. Also erstmal der innere Kampf, dann noch der mit dem Stolz(der ist immer hinderlich), dann der mit dem der Ex nicht schreiben, dann der mit dem kalten Entzug(den nix anderes war und ist es). Also ja immer was zu lachen hier drüben.

Ich konnte diese Erfahrung nicht machen. Wenn mir ein Mensch gefällt, will ich mich wieder mit ihm treffen. Und selber bin ich auch desswegen noch nie abgeblitzt sondern einfach, weil die Chemie oder der Charakter nicht stimmte.

Ich wäre froh, wenn ich schnell mal 1-3 nette Sexkontakte finden würde und nicht weiter hier unzählige teils sehr sry deppate PNs lesen müsste....

na wennst mir mal ein Foto rüberschickst könnt dir vielleicht ne PN rüberflattern....wennst magst.es kommt dann natürlich auch eines retour...ach Graz zu spät gelesen sorry

Bei der einen oder anderen Dame , vermutlich auch einigen Paaren ( wird aber eher Minderheiten sein bei beiden Gruppierungen )kann das mit dem Selbstwertsteigern zutreffen.
Bei den andern ist es wohl eher so das man merkt nach dem ersten Date, das man zu unterschiedlich tickt und daher kein Interesse der Damen oder Paaren mehr vorhanden ist.
Lieber am Anfang reinen Wein einschenken als was mit Gefühlen vorspielen wo dann abrupt nach X Treffen schmerzlich für die Beteiligten endet.

Also gibts anscheinend Menschen die sich Kontakte suchen, den anderen dann abblitzen lassen und dadurch selbstwertaufbau zu betreiben? Also die abfuhr erteilen ergibt dann den selbstwertaufbau....ist es die Macht?

klar gibt es viele menschen, die sich größer vorkommen wenn sie auf andere draufsteigen. als mengenmäßig relevante begründung für ein "nein" bei dates etc. halte ich es aber für vernachlässigbar. da spielen sicher andere gründe eine rolle (sympathie, den vorstellungen entsprechend, angst vor der eigenen courage, ...).

Nach Jahren konnte traf ich sie zufällig mit anderen und musste ein Gespräch mit ihr führen, war noch immer sehr komisch. Zeit heilt Wunden.
Das kenne ich so ähnlich!
Jugendfreundin gewesen, verliebt und das ganze drumherum, Schluss kam von ihrer Seite.
Nach 25 Jahren dank Facebook wieder Kontakt !
Würde sie gerne mal treffen, aber kann mich nicht dazu durchringen was auszumachen, da einfach zu viele Erinnerungen da sind.
Positive wie negative!

Zurück
Oben