Seriöse online Apotheke

Wieder so ein ORF Jammer Thema für Senioren und Verschwörungstheoretiker die sich der Technik verweigern. Der Artikel widerspricht sich sogar an drei Stellen selbst.

Als nächstes wird der ORF noch aufdecken das man im Internet nicht schreiben soll, Hacker vom Planeten Melmac könnten nämlich die Buchstaben kopieren. Womit wieder einmal belegt ist wie voll doof das Indanetz ist und wie schlau es ist sein Geld zu Geschäften zu tragen die 40 Jahre Entwicklung verschlafen haben und nun doppelt so hohe Preise haben weil sie nicht einmal die Logistik effizient planen. Ein dreifaches Ski Heil auf Tante Emmas Apotheke die ihr Antibiotika im Keller züchtet. Voll Bio und Regional! :D

Immer wenn jemand die stationären Apotheken verteidigt und die Online-Apotheken verteufelt muss ich an die superseriöse Apotheke in Wien denken die mitten in der Pandemie einen Wassermischmasch als Mittel gegen Covid19 herstellte und verkaufte. Wenn stationäre Apotheken nur Mittel mit Wirknachweis verkaufen werde ich wieder gerne offline kaufen. Bis dahin besteht kein Unterschied ob ich online oder offline, mit oder ohne Rezept bestelle wenn die Apotheken eine Zulassung für Österreich haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende regelmäßig Sildenafil 100mg. Ca. 2-3 mal im Monat. Allerdings werden mir die regelmäßigen Arztbesuche wegen dem Rezept und Apothekenbesuche lästig. Kennt jemand eine seriöse online Apotheke, wo man Sildenafil und andere Produkte bestellen kann?
Sei nicht faul, steig einfach in dein Auto und fahr einfach zu deiner Apotheke und beschaffe dir dein Medikament! Ich würde an deiner Stelle nicht so dumm sein und irgendwo online danach suchen. Kann ja passieren, dass du übers Ohr gehauen wirst und sie dir ein falsches Medikament geben oder sonst was.
Ich muss auch jedes 3. Monat oder so zur Apotheke wegen der Pille. Rumjammern bringt sich nichts, du brauchst das Medikament also beschaffe es dir so wie sonst auch!

Ich verwende regelmäßig Sildenafil 100mg. Ca. 2-3 mal im Monat. Allerdings werden mir die regelmäßigen Arztbesuche wegen dem Rezept und Apothekenbesuche lästig. Kennt jemand eine seriöse online Apotheke, wo man Sildenafil und andere Produkte bestellen kann?
Es gibt ka seriöse Apotheke die dir rezeptpflichtiges ohne Rezept ausstellt... Falls jemand eine kennt, ich werde Stammkunde dort 😬

Dein Rezept musst du dann vermutlich einscannen... Was wiederum bedeutet wenn du keinen Drucker/Scanner zuhause hast und es mit dem handyphone auch nicht so wirklich klappen will.
Wirst du erst recht wieder wo hin hatschen dürfen wegen dem scannen....
Du kannst alternativ freunde/bekannte/verwandte mit deinem Rezept und deiner e card zur Apotheke schicken... Vllt vorher anrufen um auf nummer sicher zu gehen.....

Google hätte dir da bestimmt auch gerne geholfen....

Du kannst alternativ freunde/bekannte/verwandte mit deinem Rezept und deiner e card zur Apotheke schicken...
für was wird die eCard benötigt, wenn's eh a Rezept gibt? Wobei die eCard wohl schon aus dem Grund keine Rolle spielt, weil es, soweit mir bekannt, es diese Medikamente ohnehin nur auf Privatrezept gibt, sprich die Gesundheitskasse zahlt nicht.

für was wird die eCard benötigt, wenn's eh a Rezept gibt? Wobei die eCard wohl schon aus dem Grund keine Rolle spielt, weil es, soweit mir bekannt, es diese Medikamente ohnehin nur auf Privatrezept gibt, sprich die Gesundheitskasse zahlt nicht.
Damit die nicht dich anschaut, das Rezept sieht dass der dude 60+ sein sollte und misstrauisch wird und dir das Zeug dann eventuell nicht gibt.
Man kann Rezepte auch auf der e card haben.
Zahlen musst du eh immer in der Apotheke 🤷‍♂️ ich hab da noch nix gratis bekommen.
Dass das ein Medikament gegen Impotenz ist hab ich nach meinem post auch gelesen 😂.
Da wär wohl die Abteilung strassen Apotheker gefragt....

Man kann Rezepte auch auf der e card haben.
Rezepte sind seit einiger Zeit grundsätzlich über die eCard in der Apotheke abrufbar. Papierrezept daher sowieso unnötig. Und die Person, welche mit einer eCard in der Apotheke vorspricht, bekommt die Medikamente ausgehändigt, unabhängig davon, ob es sich beim Abholer um um die gleiche Person handelt, für die das Rezept ausgestellt ist, oder nicht.
Zahlen musst du eh immer in der Apotheke 🤷‍♂️ ich hab da noch nix gratis bekommen
ich hab auch nirgendwo das Gegenteil behauptet :)

Einfach nächstes mal gleich die große Packung verlangen, auch wenn nur eine kleinere Mängel im Rezept verzeichnet sind

wobei ihm ja geraten wird, eine GRÖSSERE Menge zu verlangen in der Apotheke, trotz Angabe einer kleineren Menge auf dem Rezept. Wobei ich bezweifle, ob die Apotheke diesem Wunsch nachkommt.
Das wäre Rezeptfälschung. Ausserdem verstehe ich das ganze theather sowieso nicht .auf der einen Seite wollens die leut in die plficht nehmen substanzen zu sich zu nehmen und der andern hast ka wahl um an substanzen zu kommen ausser dich ins kriminelle zu bewegen....

ich hab bereits seit jahren ein rezept (direktan 50mg) vom hausarzt, welches immer ein jahr gültig ist. rezept war für eine 10er packung. irgendwann hat mich die apothekerin gefragt ob ich nicht gleich eine großpackung (40 stk) will. natürlich gerne angenommen. seitdem stellt der hausarzt gleich auf 40 stk aus.
ich hab mir im september wieder ein neues rezept geholt, welches auf die ecard gespeichert wurde. war leider nach dem ersten einkauf dann von ecard weg. hab mir jetzt ein neues geholt und ausgedruckt. (sicher ist sicher)

Rezepte sind seit einiger Zeit grundsätzlich über die eCard in der Apotheke abrufbar. Papierrezept daher sowieso unnötig. Und die Person, welche mit einer eCard in der Apotheke vorspricht, bekommt die Medikamente ausgehändigt, unabhängig davon, ob es sich beim Abholer um um die gleiche Person handelt, für die das Rezept ausgestellt ist, oder nicht.

ich hab auch nirgendwo das Gegenteil behauptet :)
Das mit die Rezepte auf der e card Weiss ich seit letzer Woche.

Und dass die nicht einfach so ein Rezept hergeben, vor allem wenn da ein dude statt einer Frau steht ist nachvollziehbar oder?

Hat sich so gelesen als würde man was gratis bekommen bei der Apotheke, war dann wohl ein missverständniss.

Und dass die nicht einfach so ein Rezept hergeben, vor allem wenn da ein dude statt einer Frau steht ist nachvollziehbar oder?
ich hab im Bekanntenkreis Ehemänner, die holen mit der eCard ihrer Frau die Medikamente ihrer Frau ab, und auch umgekehrt. Angeblich nie ein Problem. Offenbar ist der Ablauf der, daß jene Person, die die eCard präsentiert, die Medikamente erhält. Ohne jegliche Prüfung der Identität etc.

ich hab im Bekanntenkreis Ehemänner, die holen mit der eCard ihrer Frau die Medikamente ihrer Frau ab, und auch umgekehrt. Angeblich nie ein Problem. Offenbar ist der Ablauf der, daß jene Person, die die eCard präsentiert, die Medikamente erhält. Ohne jegliche Prüfung der Identität etc.
Naja auf der e card hast ja a Foto... Zumindestens die wo des scho haben.
Jo is ma a aufgefallen, die haben mir das einfach gegeben Rezept hab ich auch ohne grosses herumtragen bekommen.
Hab für mei olte Letzens an Haufen Zeug geholt. Die hat sich in haxn Brochen 🙄

war leider nach dem ersten einkauf dann von ecard weg
das mit den Mehrmals- bzw. Dauerrezepten scheint noch nicht ganz zu funktionieren im ELGA-System. Ist mir vor einiger Zeit ebenso passiert, allerdings gings da um ein ganz anderes Medikament (welches nix mit Sexln zu tun hat). Die Apotheke hat mir dann geraten, in solchen Fällen vom Arzt ein Papierrezept ausstellen zu lassen.

Zurück
Oben