Sexdrive

Mitglied #652001

Mistress Listless
Reaktionen
18.004
Checks
34
Heute gibt es im Standard einen netten Artikel zu lesen. Thema: der "Sexdrive" eines Beuteltieres, der die Männchen nicht nur an den Rand der Erschöpfung bringt, sondern auch für ihren Tod verantwortlich sein kann. Sogar vom Aussterben ist die Rede. :sneaky:

Wie ist das bei Euch? Wer gibt sexuellen Aktivitäten den Vorrang, wenn es darum geht üblichen Notwendigkeiten nachzukommen, bzw. wer gibt dem Alltag den Vorzug und passt seine sexuellen Unternehmungen in diesen ein?

Kommt ihr etwa zu spät zur Arbeit, verzichtet trotz Müdigkeit auf Schlaf oder versäumt eine feine Feier, wenn ein Schäferstündchen möglich ist, oder nehmt ihr die Gelegenheiten wahr, wie sie sich Euch in Abstimmung mit den Anforderungen des Tages entsprechend bieten?

Für mich persönlich ist Entspannung dabei essenziell, ich passe also eher ein und manchmal plane ich auch bewusst darauf hin. Wobei Ausnahmen sicherlich die Regel bestätigen.

Wie ist das bei Euch? Wer gibt sexuellen Aktivitäten den Vorrang, wenn es darum geht üblichen Notwendigkeiten nachzukommen, bzw. wer gibt dem Alltag den Vorzug und passt seine sexuellen Unternehmungen in diesen ein?
Bislang konnte ich da für mich keine Konflikte erkennen. Vielleicht hat es sich aber auch stets so gut gefügt.

Ich würde sagen wir riskieren zu spät zu kommen, liegen gelassene Haushaltstätigkeiten usw. uns ist die gemeinsame Zeit und der Sex um einiges wichtiger. Wir wären sonst beide unausgeglichen, dies würde sich wiederum negativ auf diverse andere Bereiche auswirken. Und ich für meinen Teil brauche diese intensive Art der Nähe.

verzichtet trotz Müdigkeit auf Schlaf oder versäumt eine feine Feier,
Ja, egal wie müde ich bin, ich hab lieber Sex als zu schlafen. Hausfrau bin ich ohnehin nicht die beste, das lass ich dann auch lieber einmal mehr als weniger aus. Zu spät zu einer Feier oä kann auch vorkommen.

Mal so mal so.
Hab generell kein Bock auf ficken schon a ganze Weile.
Momentan is mir alles andere wichtiger 🤷‍♂️

Es muss schon passen und Zeit für den Sex sein. Wenn ich weiß dass wir (oder er/ich) gleich los müssen hab ich keinen Kopf dafür. Dann verzichte ich lieber und genieße die Vorfreude aufs nächste Mal.
LG Tina

Situativ unterschiedlich, an sich -vermutlich auch altersbedingt- plane ich Sex nicht, es gibt aber Zeitfenster, in denen es einfach nicht passt, und da muss dann die Partnerin schon sehr einfallsreich sein um mich umzustimmen.

Mit 2x oder 3x war das noch anders, da war ich extrem triebgesteuert, die diversen Partnerinnen in dieser Zeit waren nicht immer glücklich damit. 🤷‍♂️

Ich ziehe Sex grundsätzlich allen anderen vor. Zur Arbeit kann man eh nicht zu spät kommen🤣 und Hausarbeit kann auch warten. Zu einer Feier ist es doch sowieso ehr besser wenn man nicht pünktlich ist

Am Anfang von unserer Beziehung kam es schon vor, dass wir lieber im Bett blieben als etwas geplantes zu tun.....jetzt nach 26 Jahren hat alles seine Zeitfenster und warten hat auch seinen Reiz.

Mal so und mal so.....
.....heute hab ich auf Schlaf verzichtet und nach nur 4 Stunden Schlaf und einem Arbeitstag war ich schon sehr müde......und trotzdem mach ich es wieder :mrgreen:

wer seine triebe nicht unter kontrolle hat, hat auch keine kontrolle über sein leben ... :lehrer:

Zuletzt bearbeitet: