Swinger Sexpositiv Party?

Jemand Interesse Erfahrungen zu Sexpositive Parties in Wien und Berlin auszutauschen?

War kürzlich auf einer in Wien :poppen:und Berlin :sandwich:ist hoffentlich als nächstes dran.
Gerne PN.

Dieser Jugendwahn ist und auch schon aufgefallen in der Szene.
Man gibt sich auf der einen Seite sehr offen und tolerant, aber das Spektrum was akzeptiert wird, vor allem beim Alter, ist sehr elitär.
Ich finde da sollte man differenzieren. Auf kleinen Privatparties ist es legitim eine homogne Gruppe zusammen stellen zu wollen, hat aber eigentlich überhaupt nichts mit sexpositiv zu tun.
Auf größeren Veranstaltungen finden sowieso die Leute zusammen, die zusammen passen. Oft wird es dann gar nicht mehr so heiß gegessen, wie gekocht. In der richtigen Stimmung, wenn die Erotik knistert, sieht so mancher gerne mal über selbst auferlegte (Alters-)Grenzen hinweg.

Sich tolerant zu nennen, heiß nicht unbedingt wirklich tolerant zu sein - warum sollte das mit "sexpositive" anders sein?
Immerhin haben wir ein neues Modewort. Beim Swingen glauben viele, das machen nur Oma und Opa.

Dieser Jugendwahn ist und auch schon aufgefallen in der Szene.
Man gibt sich auf der einen Seite sehr offen und tolerant, aber das Spektrum was akzeptiert wird, vor allem beim Alter, ist sehr elitär.
Der Trend hört sich aber auch schon wieder auf, durch die letzen zwei Jahre ist eher eine neue Biedermeier-Zeit entstanden und die jungen haben net mehr das Gefühl trending offen sein zu müssen.
Es bereinigt sich gerade.
Ich finde es soll ausgeglichen sein. Meist sind es parties nur mit jungen Leuten. Und den swingerklubs sind die meisten über 60. Bin 37, und Männer oder Paare 60 plus sind mir zu viel. Bis 45 finde ich zurzeit angenehm, nach unten ist mir egal ( wie es sich ergibt, hab keine Vorliebe für jüngere. aber wenn sie wollen und für mich auch passt, dann ok).

Ich finde da sollte man differenzieren. Auf kleinen Privatparties ist es legitim eine homogne Gruppe zusammen stellen zu wollen, hat aber eigentlich überhaupt nichts mit sexpositiv zu tun.
Auf größeren Veranstaltungen finden sowieso die Leute zusammen, die zusammen passen. Oft wird es dann gar nicht mehr so heiß gegessen, wie gekocht. In der richtigen Stimmung, wenn die Erotik knistert, sieht so mancher gerne mal über selbst auferlegte (Alters-)Grenzen hinweg.

Sich tolerant zu nennen, heiß nicht unbedingt wirklich tolerant zu sein - warum sollte das mit "sexpositive" anders sein?
Immerhin haben wir ein neues Modewort. Beim Swingen glauben viele, das machen nur Oma und Opa.
Also in vielen swingerklubs hat man auch diesen Eindruck. Ich finde, für jüngere können sich auch interessante Sachen ergeben. Aber scheinbar mögen das viele jüngere nicht so.

Ich finde es soll ausgeglichen sein. Meist sind es parties nur mit jungen Leuten. Und den swingerklubs sind die meisten über 60. Bin 37, und Männer oder Paare 60 plus sind mir zu viel. Bis 45 finde ich zurzeit angenehm, nach unten ist mir egal ( wie es sich ergibt, hab keine Vorliebe für jüngere. aber wenn sie wollen und für mich auch passt, dann ok).

Ich bin 47 und fühle mich auch ein wenig so, für traditionelle Clubs zu jung, für sexpositive Events zu alt. Ein wenig komme ich mir diesbezüglich als Teil einer verlorenen Generation vor.

Liebe Lady,
ich hab auch nach Erfahrungen gefragt. Auf der Website hab ich schon nachgeschaut, aber mit der Info Fang ich nichts an :giggle:
Dann gibt es keinen Dresscode. Dort so es eins gibt, steht es dabei, mit Ausrufezeichen. sollst halt nicht in jogging Outfit oder badeschlapfen auftauchen, nehme ich an. so ist es immerhin in den swingerklubs. bzw. private swinger parties.

Also in vielen swingerklubs hat man auch diesen Eindruck. Ich finde, für jüngere können sich auch interessante Sachen ergeben. Aber scheinbar mögen das viele jüngere nicht so.
Das muss jeder selber wissen .. ist wie bei den Vorlieben.
Teilweise bleiben sie gerne unter sich und das ist auch völlig legitim, auf der anderen Seite hatten wir schon so manche Erlebnisse mit sehr jungen. Ich habe mich schon manchmal sehr gewundert, wenn sich Sex mit einer sehr jungen, hübschen Frau ergeben hat - "warum tut die das, sie könnte Horden von besser aussehenden, jüngeren haben". Es scheinen aber im erotischen Flow manche wirklich auszublenden. Ein Date mit einem sehr jungen Paar, schwierig, aber wenn sichs in der Action ergibt, scheint der Altersunterschied für viele nicht mehr sonderlich relevant zu sein. So meine Wahrnehmung.

Wir haben keinerlei Altersgrenze in eine Richtung. Hatten 60+ die waren zum Niederknien, dafür zum Teil jüngere die gewollt hätten aber vor lauter Selbstzweifel nicht drüber konnten, dann gibt's Älteren die viel zu aufdringlich sind und sich komplett fehleinschätzen und jüngere die super neugierig sind auf die Sache selbst.
Die Frage ist wo sucht man? Da haben wir die Erfahrung gemacht gewisse Clubs und Events locken eher maues Publikum an, unabhängig vom Alter.

Doch bei den Sexpositivpartys definitiv.
Gestern war ne Swingerparty, völlig andere Stimmung, ausgelassen und die Leute waren absolut direkt.
Am Ende ist sexpositiv auch nur ein Label.
das hab ich such gemerkt dass die swingerparties dort geeigneter sind ;) also für mich. Aber das Lokal finde ich super. War auf jeden grossen Veranstaltung und die letzten 2 Stunden hatte ich viel Spaß.

Zurück
Oben