Sexschaukel Wandmontage etc.

Reaktionen
268
Hi Community,

Hat jemand von euch eine Sexschaukel auf der Wand montiert? Funktioniert das?
Würden gerne eine montieren. Jedoch haben wir eine angehängte Decke überall und können sie auf der Decke nirgends verschrauben.
Gibt es jemand der hierfür eine Lösung hat?
Gerne auch mit Bildern.
Danke!

Liebe Grüße,
Viki

Es wäre nur möglich einen Ausleger / Winkel an die Wand zu montieren. Wobei du hier mit der Schaukel relativ nah an der Wand sein wirst.
Noch dazu wird es hier auch interessant wie das Mauerwerk aussieht bzw. aus was es besteht.

Ist eine Alternative vielleicht durch die abgehängte Decke hindurch auf die Stahlbetondecke zu kommen?

lass dir sowas - entsprechend für die belastungen durch eine schaukel adaptiert - vom schlosser deines vertrauens zusammenschweissen und von jemandem der davon auch wirklich ahnung hat in der mauer verankern.
Habe soeben den Shop von Hornbach studiert und bin überhaupt nicht drauf gestoßen. Komisch komisch. *gg*

Jap, das wäre wirklich Klasse. Ideal. Und zur Not mit 2K-Dübeln verankern. Aber ja, da kann ich nur Tom unterschreiben:
Jemand der Ahnung hat wird hier mehr helfen als 20 Ratschläge im Forum *gg*

Da habt ihr natürlich Recht :)
Und danke für euren Beitrag.
Eventuell hat ja jemand ein fertiges system gekauft welches man montieren kann. Mein Mann ist Maurer. Er wird denk ich schon wissen wie er es schlussendlich montiert. Hoffe ich zumindest gg

Da ist einiges möglich. Man muss aber mehr über die Bausubstanz wissen. Was ist hinter eurer angehängten Decke?

Man sollte wirklich nicht vergessen das selbst bei dünnen Menschen da über 100 Kilo hängen werden.

Bei mir war es auch sehr kompliziert, ich musste erst per Probebohrungen einen Tramträger über dem Bett ausfindig machen. Dann auf zum Baumarkt, Schaukelaufhängung mit Schraubgewinde, dazu noch das beste 2K Epoxidharz auf das Gewinde.

Plan B war ein Holzgerüst, also zwei 60 x 60 Holzstaffel links und rechts und die mit großen Schrauben und Spezialdübeln in die Wand und oben drauf dann ein Staffel als Querbalken wo man die Aufhängung montiert. Am besten mit Mutter über dem Holz. Kann dann unmöglich ausreißen.
Damit das optisch passt hätte ich es als Fachwerk getarnt.

Gehört das obere Stockwerk auch noch euch? Eventuell ein Dachboden darüber? Denn da gäbe es auch sehr stabile Lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte wirklich nicht vergessen das selbst bei dünnen Menschen da über 100 Kilo hängen werden.
Eine Kiste Bier in den Kofferraum gehoben, belastet das Sakralgelenk mit rund 600kg...
Wir sprechen sprechen hier, bei einem Meter Ausladung von hunderten Kilogramm, vermutlich eher eine Tonne die da zusammenkommen.
Keine Dübel, keine Anker, Gewindestangen mit Hiltihit ist die Devise.
Grundsätzlich hängt es an der Stahlbetondecke besser, da hält ein Schwerlastanker M12 locker 200kg.

Es gibt sonst auch Klimmzugstangen (auch für die Tür) und Gestelle für diese Hängesessel.. schaut dann auch nicht so verdächtig aus, wenn die Schwiegermuttl vorbeischaut.

Höchstens an einem Gestell (wie beim Hängesessel oder der Hollywoodschaukel ) kann ich mir das vorstellen...an der Wand kannst du doch nicht schaukeln

Sollte funktionieren ähnlich so einer Boxsackhalterung nur bissl länger und mit zwei stützstreben.. Oder halt von wand zu wand nen Formrohr mit Kopfplatte wenn halt die Spannweite nicht zu groß ist.
Je stärker die Frau desto stärker das Material gg

Wir sprechen sprechen hier, bei einem Meter Ausladung von hunderten Kilogramm, vermutlich eher eine Tonne die da zusammenkommen.
Keine Dübel, keine Anker, Gewindestangen mit Hiltihit ist die Devise.
Grundsätzlich hängt es an der Stahlbetondecke besser, da hält ein Schwerlastanker M12 locker 200kg.
Das gefährlichste Wissen ist das Halbwissen!!
Und mit dem gehen solche Aktionen mal schnell daneben.

alternativ geht auch einen stahlträger von einer mauer zur gegenüberliegenden verlegen. auf beiden seiten einmauern, da kannst dann walfische ist bett hieven :mrgreen:

Zurück
Oben