zu südtrirol erlaube ich mir mein wissen hier reinzuschreiben: puffs und dergleichen sind in italien seit der rd 50-60 jahren verboten. damals hat man den - natürlich um scheitern verurteilten - versuch gestartet, unser hobby zu verbieten.
daher gibts in italien (vor allen in den großstädten) zwar mädchen am straßenrand (und oft eine nummer gleich im auto) aber keine - jedenfalls für passanten erkennnbare - clubs.
es gibt zwar immer wieder anläufe das gewerbe zu legalisieren (zb in 'kooperativen') ich habe da aber noch kein erfolge erkennen können.
um italien (und somit leider auch um südtirol) kann man
getrost einen großen bogen machen wenn es ums fi***en geht. ich kenne mich da wegen einer verschwägerung leider etwas genauer aus. das service der italienerinnen ist durchwegs mies (jedenfalls meine erfahrung) , und die frühger in rudeln auftretenden brasilieras (stichwort rimini ende der 90-er jahre) hat die polente bereits vor jahren erfolgreich verscheucht.
wer die italiener im ausland beobachtet und vor allem mitkriegt was die bereit sind zu zahlen, weiß, dass die genau aus dem gegenteil eines gelobten landes kommen
schade um das schöne tirol südlich des brenners
da ist es bei uns viel angenehmer...
garoto