Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Davon rate ich ab. Diese Bücher sollten aus Sicherheitsgründen nur in Verbindung mit zumindest einem Grundkurs verwendet werden.
Bei Shibari geht's nicht drum, wie ich meinen Boden abschleife Und oder um Basteleien.
Bei Shibari kann es zu Verletzungen kommen, wenn man pfuscht.
Abgesehen davon ist jeder Körper ein bissel anders, hat andere Schwachstellen. Auf diese wird in Kursen eingegangen.
Tja.
Mir wurde kolportiert, dass ein angeblicher Seilprofi in seiner Panik beim "Befreiungsschnitt" das Bunny schwer verletzt hat.
OT: Macht's einen Kurs, experimentiert's mit Puppen, schaut's euch GUTE Videos an, gibt auch einiges an ansprechender Literatur.
Übung macht den Meister!
Davon rate ich ab. Diese Bücher sollten aus Sicherheitsgründen nur in Verbindung mit zumindest einem Grundkurs verwendet werden.
Bei Shibari geht's nicht drum, wie ich meinen Boden abschleife Und oder um Basteleien.
Bei Shibari kann es zu Verletzungen kommen, wenn man pfuscht.
Abgesehen davon ist jeder Körper ein bissel anders, hat andere Schwachstellen. Auf diese wird in Kursen eingegangen.
Vollste Zustimmung, aber generell geht es einmal um die Grundstellungen und alles Fortgeschrittene kommt ohnehin später, dann hat man da auch schon mehr Erfahrung angesammelt und das sollte alles seinen normalen Weg gehen. Bei stundenlangen Fesselungen, aufgehängt oder sonstiges, ist das Level schon hoch und das wird man am Anfang wohl kaum machen.
Ich finde es schön, wenn sich jemand dafür interessiert
Vollste Zustimmung, aber generell geht es einmal um die Grundstellungen und alles Fortgeschrittene kommt ohnehin später, dann hat man da auch schon mehr Erfahrung angesammelt und das sollte alles seinen normalen Weg gehen.
Grad am Anfang kann man extrem viel falsch machen - daher bitte unbedingt einen Kurs besuchen. Man glaubt gar nicht, wieviele Nerven man sehr einfach beleidigen kann!
Es gibt auch einige Stammtische in Wien und Linz, wo man was lernen kann .. ich weiß, ist weit weg. Aber Sicherheit geht vor!
Grad am Anfang kann man extrem viel falsch machen - daher bitte unbedingt einen Kurs besuchen. Man glaubt gar nicht, wieviele Nerven man sehr einfach beleidigen kann!
Es gibt auch einige Stammtische in Wien und Linz, wo man was lernen kann .. ich weiß, ist weit weg. Aber Sicherheit geht vor!
Die Erfahrung machts - Ja
ABER
Üben Üben und noch einmal üben der Knoten - am besten am eigenen Oberschenkel. Ein guter und perfekter Knoten zieht sich nicht selbst zu - bei dieser Übungsmethode merkst DU es sofort - gelle
LG,
bleibt gesund
Seile...eines der intensivsten nonverbalen Kommunikationsmedien
Punkto Ratschlag kann ich @Mitglied #560989 absolut beipflichten...
Ps: meine Seile sind vom Osada Steve und waren recht teuer....bevor ich mich damit in unbekannte Gewässer begebe und sie durchschneiden muss, lass ichs lieber bleiben