Privat Diverses Sicherheit in Pattaya?

Hallo Leute!

Mal was anderes zum Thema Sicherheit:

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man in Thailand immer den Reisepass dabei haben sollte. Ich habe mich selbst noch nie daran gehalten und diesen immer im Hotelsafe eingesperrt (und noch nie Probleme bekommen).

Ich will dieses Dokument (genauso wie meine Bankomat- und Kreditkarte) einfach nicht mit mir herumschleppen.

Hatte einer schon mal Probleme damit? Und würde eine Reisepass-Kopie (inkl. Visum-Stempel) auch reichen?

Habe immer eine Kopie mit mir (Kopie sollte man sowieso immer mit haben, für den Fall dass der Pass verloren geht). Manchmal fragen sie bei der Bank nach dem Pass, wenn ich Geld tausche (bisher allerdings nur in Chiang Rai), und die Bankangestellten geben sich jedenfalls mit dem Pass zufrieden.

Wenn du mit einem Leihwagen unterwegs bist, dann solltest du auf jeden Fall den "internationalen" haben. Danach fragen die Polizisten doch manchmal (weil sie wissen, dass viele Touristen "ohne" unterwegs sind).

@nerus
man sollte immer genau lesen, dann wuesstest du auch warum dies so ist. die betonung lag auf AUTO
grund
beim auto vorausgesetzt, man hat eine vollkasko, und verhaelt sich beim unfall korrekt, versucht die versicherung alles in bewegung zu setzten,um dich zu verteidigen, grund sie zahlen in jedem fall. deshalb fungieren sie gleichzeitig als anwalt.
ROLLER
ist nicht das selbe, da kein oder nur ein sehr sehr eingeschraenkter haftpflichtschutz besteht , stehen die leute alleine auf der polizei,,und geben sehr oft aus unwissenheit oder weil aerger vermieden werden will nach, und deshalbn sind bei rollern oefters und manchmal auch ungerechtfertigt ausalender schuld.

allerdings ist zumindest in bangkok und pattaya die polizei weltoffener und es kommt immer weniger zu solchen faellen,,,jedoch in der provinz immer mehr

also in der provinz yasoothon gibt es weit weniger probs als in paty oder bkk aber wie du meinst

Zurück
Oben