sind ältere Swinger leidenschaftlicher?

E

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Ihr Lieben,

was sagt ihr dazu?
Eins vorweg - ich will nicht alle in eine Schublade stecken, aber kann man das so sagen? Ältere Swinger sind leidenschaftlicher?

Kurz zu meinen Erlebnissen: ich durfte mittlerweile 2 Pärchen und eine Frau kennenlernen, die so zwischen 40 und 51 waren. Das war echt toll. Ich konnte mich über alles unterhalten ( Lebenserfahrung ist mit 45 doch anders als mit 25) und der Sex war ein Hammer - abgesehen davon, dass sie keine Betthüpfer waren, sondern eher Partner für längerfristig hatten, war die Stimmung immer locker, ungezwungen und freundschaftlich. War meistens im privaten Rahmen, aber es gab auch Klubbesuche.
Dieses Lockere, Ungezwungene, das Verspielte und irgendwie Kameradschaftliche vermisste ich zum Grossteil bei jüngeren.

Da durch Umzug mein Pärchen nun zu weit weg ist, suche ich natürlich wieder. Werde mal eure Meinung abwarten, und schauen ob ich meine "Suchkriterien" nochmal ändere.
 
Ich glaube ja, dass Leidenschaft keine Frage des Alters ist.
Entweder ist man ein leidenschaftlicher Mensch oder eben nicht.
Aber ich bin schon der Meinung, dass junge Pärchen noch zu sehr mit sich selber und ihren eigenen Problemen beschäftigt sind und sich daher vielleicht weniger auf Neues wirklich einlassen zu können.
In den letzten Monaten konnte ich immer wieder junge Pärchen beobachten, die nur aus Neugier einen Club besuchen, dann aber mit der Eifersucht nicht gut zurecht kamen.
Möglicherweise haben da reifere Menschen eine andere Einstellung und sehen beim Geniessen auch mehr den Genuss des Partners/der Partnerin als den eigenen Vorteil.
Das sind jetzt mal nur meine Beobachtungen und Meinungen, bin neugierig, ob sich hier noch mehr User melden.
 
Leidenschaft hängt, denken wir, nicht vom Alter ab. Seit wir uns kennen (sind 35 Jahre verheiratet) gibt es bei uns die Leidenschaft an allen möglichen und unmöglichen Orten uns mit Leuten jeglichen Alters. Junge Partner/innen sagen uns manchmal: Dass ihr in eurem Alter (55/65) noch so leidenschaftlich seid. beim Sex muss die Post abgehen, sonst verflacht die Beziehung zusehends.

Wir begannen schon zu swingen, als das 1971 noch garnicht so offen war. Schon bei unserem ersten Skiurlaub, als wir uns erst 6 Wochen kannten, haben wir in St. Anton Urlauberinnen in unser ausschweifendes Sexleben einbezogen. Wir haben das swingen bis heute voller Hingabe beibehalten.

Leidenschaft hat also nichts mit dem Alter zu tun, sondern wie geil man noch aufeinander ist.
 
Ich denk schon, dass sich vor allem reifere Damen besser gehen lassen können, weil sie nicht versuchen dabei geil auszusehen oder dem anderen alles recht zu machen. Sie wissen was sie wollen, lassen sich eher gehen und kommen schneller. Kann man sicher nicht so leicht verallgemeinern aber auch meine Erfahrungen gehen in diese Richtung.
 
Zurück
Oben