Singledasein

ich bin ja noch aus der generation, die beim fortgehen ihre beute begutachten haben :mrgreen:. aber früher war ja alles besser :mrgreen:

auch wenn ich mit deinem hohen alten alter noch lang nicht mithalten kann :mrgreen:, auch wir haben uns unsere gegenüber noch "live und in farbe" angesehen - da bekommt man schnell heraus ob die chemie stimmt und der andere zur kategorie neandertalter gehört ;)

wie genau definiert man "hübsch" - ist das "ganz nett und ich lauf nicht schreiend davon" oder "wow"?

Ich und sicher viele andere auch - das Problem ist ... wie bringt mann es rüber ?

:daumen: Ja, das ist so ein Punkt ;)
Rüberbringen ist ja noch einfach - ich bin nun mal ein grundehrlicher, offener Mensch und genauso verhalte ich mich auch online, in Foren oder sonstwo im Netz. Und wenn ich mir ein schlechtes Gedächtnis leisten kann (weil i ned nachdenken muss, wie ich meine Schwindeleien aufrecht erhalten kann ;)) und mich im Spiegel anschaun kann, dann hab ich es rübergebracht..... :mrgreen::mrgreen:

Des Problem ist: genau das glaubt Dir Keine !!!
Ich seh immer wieder, daß ich mal als Fake hingestellt werde ("gibts ja ned, daß wer so is"), als Dampfplauderer oder, daß zumindest großes Misstrauen besteht, daß ich wirklich so bin, wie ich schreibe, mich (auch hier) präsentiere.

Klar, einerseits schreckt so schonungslose Offenheit auch: ich sag, was ich mir denk und ich tu, was ich verspreche (und wenns noch so verrückt erscheint :mrgreen::winke::winke:). Und das ist für viele , ich sags mal schonend, zumindest verwunderlich......

Und selbst wenn, was mir immer wichtig war und ist, ich die Menschen dann real kennenlerne, ich mich real als genauso wie im netz herausstelle, sie sehen - des is kein Fake, der ist wirklich so..... selbst dann bleibt dieses Misstrauen.... und es wird nach dem Haken an der Sache gesucht (und irgendeinen oder mehrere hat JEDEr...).... samma doch alle "nur" Menschen, um dann zu sagen "i habs ja eh gwusst".... und grad was das betrifft (die Sachen, die mir unangenehm sind.... die ich nicht so gerne eingestehe..), grad dann gilts weiter ehrlich zu bleiben....

Klar, liegt an Erfahrungen des Einzelnen und Angst vor Verletzung..... und das ist OK so, weils normal und menschlich ist.

Was kannst also Tun ?
Ganz einfach so bleiben, wie Du bist, so SEIN wie Du bist...... und weiterhin das Risiko eingehen, als Fake betrachtet zu werden.....
Irgendwer wirds mal verstehen und annehmen können und wollen.....;):hurra::hurra:

Nur, um zum Thema zurückzukommen, ich werde mich nicht verstellen, ich werde weiter offen und ehrlich bleiben, und ich werde weiterhin das Misstrauen der Anderen respektieren jedoch mir selbst gegenüber treu bleiben.
Sollte das mal eine Frau so respektieren können.... wunderschön und das Beste, was mir passieren kann.
Aber, mich verstellen, nur um nicht alleine zu sein ???? :nono::nono::nono: da bleib ich lieber Single.....

es sind halt alle schon irgendwie Beziehungsgeschädigt und Belogen / Betrogen worden ... sonst wären sie ja im mittleren Lebensabschnitt keine Singles ..
Duhuuuu Kleiner ... darf ich mich von "alle" mal ausnehmen? :)

Ja, ich gebs zu, ich hab auch auf einer Seite ein Single-Profil (auch wenn ich seit Monaten dort nicht mehr reingeschaut habe, aber die Mails treffen immer noch ein), aber ich kann mit Fug und Recht von mir behaupten, dass ich nicht beziehungsgeschädigt bin ;)

Ich bin halt nur lieber single als das ich mit irgendwem zusammen bin (und Abstriche an meine Anforderungen mache), nur um nicht allein zu sein.

Und irgendwann wird mir einer über den Weg laufen, wo es passt. Ob im real life oder im Netz.

je länger mann/frau jedoch single ist desto höher werden die eigenen ansprüche.
also dies hat doch nichts mit dem "Singledasein" zutun :hmm: - entweder man hat hohe Ansprüche , oder nicht ..... daß man dadurch eventuell länger Single ist als man möchte , ist ein anderes Kapitel ....
Also ich hab "gewisse" Ansprüche, ob die nun "hoch" sind oder nicht, weiss ich nicht. Der Punkt bei mir ist nur, umso länger ich single bin, desto mehr fallen mir Dinge auf, die ich in einer Beziehung NICHT will, somit summieren diese sich zu meinen "Grundansprüchen" dazu - insofern könnte man schon sagen, meine Anforderungen erhöhen sich.

Als ich vor Monaten mein Profil auf besagter Seite mal geupdated habe, habe ich mir Mühe dabei gegeben und mehr als nur ein paar Satzerln geschrieben.

Die Antworten lassen sich wunderbar kategorisieren:

* Die Kategorie der Einfallslosen:
"he, ich bin über Dein Profil gestolpert, gefällt mir, schau doch mal bei mir rein"
- Warum genau sollt i des jetzt tun? Und wo bitte liegt mein Profil überall herum, dass Mann dauernd drüber stolpert???

* Die Kategorie der Faulen:
Eine vorgefertige und an so viele wie möglich geschickte Standard-Mail.
- Sorry Jungs, Frau lernt schnell, diese zu erkennen. Ich fühle mich persönlich nicht angesprochen, wenn ich ein Schreiben bekomme, das hundert andere Frauen auch erhalten.

* Die Kategorie der Nichtleser:
"Also ich bin zwar gebunden und möchte dies auch bleiben, aber Du bist genau mein Typ und ich würd Dich gern kennenlernen"
- Steht in meinem Profil irgendwas von "suche Affäre?" - Sorry, damit bin ich versorgt.

* Die Kategorie der Nichtversteher:
"Ich bin zwar erst 18, aber würd Dich trotzdem gern kennenlernen"
- Sorry, in meinem Profil steht "nicht unter 30, und nein, ich möchte mich nicht eines besseren belehren lassen"

* Die Kategorie der Notgeilen:
erübrigt sich wohl, dazu was anzuführen ;)

und da es auch Ausnahmen gibt:

* Die Kategorie derer, die mein Profil tatsächlich lesen und es schaffen, dies in ihrer Mail auch rüberzubringen und darauf einzugehen und gleichzeitig auch ein wenig über sich selber preisgeben.

Die wenigen (es waren ZWEI!) die das damals geschafft haben, haben eine Antwort bekommen, mit einem davon habe ich mich dann auch getroffen und es ist immerhin eine wunderbare Freundschaft entstanden. Der zweite war aus Tirol :roll:

Also Jungs erzählt uns nix über "hohe" Ansprüche, viele Frauen, die ernsthaft suchen, haben erstmal bloss den Anspruch, eine individuelle Mail zu bekommen.

Ich will damit nicht abstreiten, dass es auch Frauen mit anderen Absichten gibt, manche suchen nur an neuen Daddy für ihre Kinder, einige sind sicher wie Flaschko meinte beziehungsgeschädigt, wiederum andere sind eventuell versteckte Käufliche und Fakes gibts mit Sicherheit auch genug.

die lustig getexteten / übersetzten Spams hast vergessen - unglaublich eigentlich wenns ned so ärgerlich wäre ..

1) Meinen Namen Mariya. Mir schon 27 Jahre. Ich bin
die einsame sympathische Frau, leider im Leben ich den wurdigen Mann nicht
begegnet. Meinen Charakter gut, wie uber mich die Freunde sagen, liebe ich gut,
die Feinheit. Und manchmal ich sehr romantisch. Wenn Sie wunschen, mich
kennenzulernen, so lassen Sie die Mitteilung. Ich werde die Antwort unbedingt
schreiben. Ich hoffe, dass du die Bekanntschaft wunschst.

2) Ich habe das Interesse für Sie, und ich wäre sehr stark froh wenn ich Sie für
die ernsten Beziehungen und der ernsten Verbindung für die Liebe kennenlernen
könnte. Wenn Sie ebenso nicht gegen die Bekanntschaft mit mir jenes Sie können,
auf meinem Profil meine Fotografien und meine Interessen ebenso anzuschauen,
hoffe ich mich jenes dass mein Profil, ebenso hat Sie interessiert. Ich denke,
wenn Sie sich in meinem Profil jenes ich interessiert haben denke ich Ihnen es
wird interessant sein, über mich zu erfahren, ich kann über mich in meinem
ersten Brief zu Ihnen Ihnen es machen und erzählen! Ich hoffe jenes mich dass
Sie sehr stark, sich für mich ebenso zu interessieren, dafür dass könnten
wir

usw. .........

die erfahrung die ich machen durfte bei diversen foren war:

hast du ein auto und ja welches- mercedes, bmw,......
hast du ein haus- wie groß
hast du wohnung- wie groß
was verdienst du-
...................
..................

ist doch krank diese gesellschaft, und diese sogenannten attraktiven frauen, wo ein großer anteil geschieden ist davon, die suchen sich halt dass beste aus-

der mensch selbst, zählt leider nichts mehr- oder minimal in dieser für mich traurigen zeit, und somit ist dies meine antwort auf deine frage.

hi!
also sorry wenn ich dem nun widerspreche aber: ich kann nicht glauben das es nur solche, wie von dir aufgezählten frauen, geben sollte!!!!!!!!!!! jedenfalls zähle ich nicht dazu! bei mir ist der charakter des menschen das wichtigste! ob dieser einen mercedes fährt oder ein großes haus etc. hat ist mir vollkommen egal!!!!!!!!!! ich würde nicht immer nur in diversen foren "suchen", sondern real in deiner umgebung :!:

und: doch! der mensch zählt sehr wohl! nur bist du anscheinend bis jetzt immer an die "falschen" geraten..............
lg

die lustig getexteten / übersetzten Spams hast vergessen - unglaublich eigentlich wenns ned so ärgerlich wäre ...
Die hab ich nicht vergessen, von denen wurde ich bis jetzt verschont ;)

Wobei sich bei mir bei den von Dir geposteten Texten die Frage stellt "Wieviel solls kosten?" :mrgreen:

die erfahrung die ich machen durfte bei diversen foren war:

hast du ein auto und ja welches- mercedes, bmw,......
hast du ein haus- wie groß
hast du wohnung- wie groß
was verdienst du-
...................
..................

So eine oberflächliche verallgemeinernde Antwort von dir???:roll:

Was ich faszinierend find, auf der einen Seite wird hier natürlich von den vielen "hübschen" Frauen gesprochen die angeschrieben werdn, also haben sich die Herren der Schöpfung wohl bei der Auswahl eindeutig von der Optik der Damen beeinflussen lassen.

Aber gleichzeitig wird den Frauen vorgeworfen dass für sie der Mensch nicht zählt
Irgendwie bigott. :mrgreen:

:bussal: Danke Mike, du bringst es - wie so oft - auf den Punkt.....:hurra:

nun, es gibt selbstverständlich immer ein "sowohl als auch", damit ist gemeint dass sicherlich NICHT alle frauen so "bewerten", dennoch betrachtet man die untersuchungen- es war mal ein report in den medien (wien) wieso frauen wie auch männer sich oft nicht binden wollen.

ja, jeder mensch hat seine erfahrungen und seine eigene "geschichte", dennoch, wenn sich jemand mit diesem thema ausführlich beschäftigt hat, so kommt man leider zu diesem ergebnis.

mag es nun eine "vision"- ein "traum" oder ein "ziel" sein, die "psychologInnen" unter euch werden meine worte schon richtig interpretieren.

es gibt auch sehr bekannte bücher mit solchen themen zb. wo geschrieben wird: jeder sucht nach dem was er nicht hat, jedoch gerne hätte.

oder das wort: kollektivneurose, wobei dies nur wenige kennen werden, dies bedeutet zb.: was bin ich bereit dafür zu geben, um zu einem "luxus" zu kommen, betrifft hauptsächlich frauen die sich letztendlich....................

ich weis, dies ist ein sehr philosophisches thema, und es kann stundenlang darüber diskutiert werden, deshalb akzeptiere und respektiere ich selbstverständlich auch andere argumentationen.

wie genau definiert man "hübsch" - ist das "ganz nett und ich lauf nicht schreiend davon" oder "wow"?

Das würde mich auch mal interesieren. :mrgreen:

Aber mal spaß beiseite. Ichdenke, das jeder irgendwelche Erwartungen hat.Das war vor 10 oder 20 Jahren nicht anders.NUR das siese Erwartungen jetzt viel höher sind, denn ich denke, das die Medien da viel dazu beigetragen haben.
Es ist doch so. Im Fernsehn oder im Internet wird einem gesagt, was schön ist und was nicht.
Mir kommt auch vor, das viele von den Meinungen der "Freunde" davon die Partnersuche abhängig machen. Hatte schon mal Erfahrung damit gemacht, dass sich eine Frau in mich verliebt hat, aber eben nicht so Selbstbewustwar um sich von den "Eingerede" ihrer Freundinen erlegen hatte.IhreFreundinen kanten mich aber nur vom hören sagen.Gut so ist dies nun mal.
Aber zurück zum Thema. Ich denke das es die Anonymität des Internets eben viele so gemacht hat.
Real ist da doch etwas anders, siche rist man da auch am Anfang zurückhaltend, aber man merkt/spürt aber auch dann die Ausstrahlung, was eben im Internet fehlt.

Aber mal eine Frage, Warum ist das so, das man im Internet "anders" ist?Was bringt das? Denn wenn man sich real trift, kommt eh alles raus.

.... und der andere zur kategorie neandertalter gehört ;)

Neandertalter ... ???? :confused: :fragezeichen: So alt wie ein Neandertaler heute wär' ??? ;)
Abgesehen davon, ginge mancher Neandertaler heute als Schönheitskönig durch...

Na definier mal... vielleicht so: "laufe schreiend hin...." ? :mrgreen:

nun, es gibt selbstverständlich immer ein "sowohl als auch", damit ist gemeint dass sicherlich NICHT alle frauen so "bewerten", dennoch betrachtet man die untersuchungen- es war mal ein report in den medien (wien) wieso frauen wie auch männer sich oft nicht binden wollen.

au ja, die lieben medien, wie konnt ich nur vergessen, dass die einfach immer recht haben :confused:

oder das wort: kollektivneurose, wobei dies nur wenige kennen werden, dies bedeutet zb.: was bin ich bereit dafür zu geben, um zu einem "luxus" zu kommen, betrifft hauptsächlich frauen die sich letztendlich....................

und es gibt natürlich keinen einzigen mann, der das tun würde.... :mauer:

ps: visacard muss er übrigens keine haben - eine eurocard tut's auch :mrgreen:

Na definier mal... vielleicht so: "laufe schreiend hin...." ? :mrgreen:

:hahaha: laut obiger definition wär das einer der mit visa, euro, diners und amex gemeinsam winkt, oder? :mrgreen::mrgreen:

:hahaha: laut obiger definition wär das einer der mit visa, euro, diners und amex gemeinsam winkt, oder? :mrgreen::mrgreen:

..... :hmm: :hmm: ....
Der kann nur Zuhälter oder Finanzmänädscha sein... beide haben zur Zeit keine besonders gute Reputation... ;) :mrgreen:

... ich bin übrigens auch für single - single malt. Am besten gleich mehrmals single.... :hurra::hurra:

Zurück
Oben