sinkt hemmschwelle.....

M

Gast

(Gelöschter Account)
...mal eine frage an euch...

...also...ich finde ich schaue recht "normal" aus...ggg...bin recht gepflegt...und muß berufsbedingt meistens gut gekleidet...(anzug...) auftreten...

...schließt man von äußerlichkeiten auf die seriösität von menschen???

...sex mit einer fremden frau läuft bei mir recht "steril" ab...das heißt nur mit kondom...ohne lecken...mein respekt vor krankheiten ist einfach zu groß...

...jetzt zu meiner feststellung...oft...oder fast immer bei one-night-stands...kümmern sich frauen sehr wenig darum...die blasen drauflos...würden sich manchmal in den mund spritzen lassen....usw. ...eine letztens (26j. sehr hübsch, intelligent, jus -studentin) hätte auch verkehr ohne kondom gemacht...als ich scherzhaft anmerkte das ich die kondome vergessen habe...sie nehme eh die pille!!??!! ...war leider kein einzelfall !

...passiert das nur mir...oder bin ich überängstlich...oder wird einfach nicht mehr soviel über aids geredet...(wobei aids nur die spitze eines eisbergs ist)...

...eure meinung würd mich echt intressieren...

...und grad wenn ich wien bin ist es ganz wild...komm ja aus dem biederen vorarlberg...ggg

:twisted:
 
...jetzt zu meiner feststellung...oft...oder fast immer bei one-night-stands...kümmern sich frauen sehr wenig darum...die blasen drauflos...würden sich manchmal in den mund spritzen lassen....usw. ...eine letztens (26j. sehr hübsch, intelligent, jus -studentin) hätte auch verkehr ohne kondom gemacht...als ich scherzhaft anmerkte das ich die kondome vergessen habe...sie nehme eh die pille!!??!! ...war leider kein einzelfall !

...passiert das nur mir...oder bin ich überängstlich...oder wird einfach nicht mehr soviel über aids geredet...(wobei aids nur die spitze eines eisbergs ist)...

Ja, das ist mir auch schon öfters so passiert. Ich bin sicher kein Hypochonder, oder sonst wie ein Typ, der supersteril dauernd besorgt ist.
Ich habe nur immer das Einmal eins in Sachen Safer-Sex immer ernst genommen, und habe das auch immer als eine Selbstverständlichkeit betrachtet.

Um so mehr hat es mich da gewundert, öfters an durchaus sexuell erfahrene Frauen zu geraten, mit denen ich oral, vaginal und manchmal auch anal ungeschützt hätte sofort loslegen und sonstwohin hätte reinspritzen können. Ich hab´s am Anfang einer längeren Beziehung immer ernst genommen, dass man sich auf HIV testet, und bis zum Testergebnis nur Safer-Sex praktiziert.

Bei mehreren ONS war ich mit sehr erfahrenen Frauen im Bett, die sogar etwas unwirsch auf mein Kondom reagiert haben, und mich drängen wollten, es abzustreifen. Eine, die auch unbedingt sofort ungeschützten Verkehr wollte, und die viele Sex-Partner hatte, meinte sogar, dass sie auch keine Empfängnis-Verhütung betreibt, und ich könne ihr meinen Saft in die Möse spritzen, oder sollte höchstens etwas aufpassen, dass es nicht "zuviel" wird, weil sie könne es schon innerlich "kontrollieren", dass sie nicht schwanger wird. Da ist mir echt auch die Lust vergangen, da ungeschützt russisches Roulette zu spielen, und auch noch dabei "aufzupassen".

Gutes Thema, ist schon irre, wieviel eigentlich sonst sehr (lebens-) erfahrene, intelligente und aufgeklärt wirkende Frauen sofort ungeschützt loslegen wollen. Nicht nur , dass ich das bei meinen ONS und Affären gemerkt habe, es haben mir auch manche Frauen berichtet, mit denen ich sexuell nichts hatte, dass sie so unterwegs sind.

Und es ist eine Sache, wenn sie nicht an Safer Sex denken, eine Steigerung ist es, wenn sie unwirsch auf ein übergestreiftes Kondom reagieren, und Dich bequatschen wollen, dass Du´s abnimmst.

Also was ist da draußen los? Die Zahl der Neuinfektionen steigt wieder. Ist die ganze Safer-Sex-Aufklärung spurlos an den Menschen vorbeigegangen?
 
Also was ist da draußen los? Die Zahl der Neuinfektionen steigt wieder. Ist die ganze Safer-Sex-Aufklärung spurlos an den Menschen vorbeigegangen?

Das Problem ist folgendes:

Die Masse kann das Wort HIV/AIDS schon gar nicht mehr hören, weil es jahrelang, zumeist oberflächlich, in den Medien, Schulen, etc .. behandelt wurde. Das hat zu einer Übersättigung und Desensibilisierung geführt.

Zweitens sitzen viele dem Irrtum auf, dass AIDS so super behandelbar bzw. heilbar wäre ... Faktum ist, dass es zwar eine Dreierkombination an Präparaten gibt, die den Virus einigermaßen in Schach halten können ABER die haben solche argen Nebenwirkungen, dass sie für viele Patienten teilweise unerträglich sind.... also keine gewöhnlichen Kopfwehpulverl ...

Hepatits B und C geht an den meisten sowieso sprulos vorüber ... die Masse kann den Unterschied zwischen B und C nicht unterscheiden ... und da man sich gegen B impfen lassen kann, glauben viele, dass dies auch für C gilt ... Blödsinn ...

Alle anderen STDs (Sexually transimitted diseases) werden in den Medien, Schulen etc. nicht behandelt. Die Masse ignoriert und bagatellisiert sie. Sie sind noch ein größeres Tabuthema als HIV/Hep BC.

Was man nie vergessen darf ist, dass all diese Krankheiten total stigmatisiert sind und Erkrankte sehr stark labeln.

Ein paar Beispiele für diese Konnotationen in der Bevölkerung:
HIV haben nur Schwule, Hepatitis nur Drogensüchtige, Tripper nur die ungewaschenen Praterhuren, Pilze bekommt man, wenn man sich nicht wäscht ... etc ...
und da beißt sich die Katze selber in den Schwanz ... Als Conclusio nimmt die Masse dann folgendes an: Ich bin weder schwul, noch nehm ich Drogen und zu Prostituierten geh ich auch nicht und waschen tu ich mich auch brav, ERGO kann ich gar keine Geschlechtskrankheiten bekommen ... und so "vergessen" sie wieder auf den Safer Sex ...

Das Verantwortungsbewusstsein und das Kondom möge mit euch sein!!!

Lg. Kit
 
Hallo, hier nochmal die beiden Zitate von t-sun und milka :
"...jetzt zu meiner feststellung...oft...oder fast immer bei one-night-stands...kümmern sich frauen sehr wenig darum...die blasen drauflos...würden sich manchmal in den mund spritzen lassen....usw. ...eine letztens (26j. sehr hübsch, intelligent, jus -studentin) hätte auch verkehr ohne kondom gemacht...als ich scherzhaft anmerkte das ich die kondome vergessen habe...sie nehme eh die pille!!??!! ...war leider kein einzelfall !
Bei mehreren ONS war ich mit sehr erfahrenen Frauen im Bett, die sogar etwas unwirsch auf mein Kondom reagiert haben, und mich drängen wollten, es abzustreifen. Eine, die auch unbedingt sofort ungeschützten Verkehr wollte, und die viele Sex-Partner hatte, meinte sogar, dass sie auch keine Empfängnis-Verhütung betreibt, und ich könne ihr meinen Saft in die Möse spritzen, oder sollte höchstens etwas aufpassen, dass es nicht "zuviel" wird, weil sie könne es schon innerlich "kontrollieren", dass sie nicht schwanger wird."
Also ich kann dies mir nur so erklären, daß es für manche Frauen schon ein Erlebnis sein muß, den Saftschuß direkt zu spüren. Die Verwendung des Kondoms bewirkt ja, daß der Penis zwar vollständig umhüllt ist, aber dennoch spürbar bleibt. Das Ejakulat wird aber zurückgehalten, dessen Temperatur und Konsistenz werden nicht spürbar. Vielleicht ist dies der Grund, daß sie den Höhepunkt des Mannes sonst als "unecht" empfunden hätten - denn es kann doch kaum sein, daß die beiden hier zitierten Frauen sonst wirklich "Russisch Roulette" gespielt hätten ?
 
..achja...aktuelle meldung.... austria-presse-agentur...

...das aids-virus breitet sich weltweit weiter rasend schnell aus.
die zahl der "neuinfektionen" erreichte 2003 mit 5 millionen!!! rekord...

...am schnellsten breitet sich das virus in asien, gefolgt von afrika aus...

...detail am rande...bei neuinfektion hat die anzahl der frauen sehr stark zugenommen...fast 50% der neuinfizierten sind weiblich...

...soviel zum (dummen) klischee...aids...haben vorwiegend schwule und drogen-abhängige!

...komisch...das es viele menschen beim essen graust...wenn ein z.b. ein haar im essen ist...aber vor hemungslosem, rücksichtlosen und ungeschützten rumm-poppen...mit möglichen folgen nicht!!!!
 
komischerweise wird hier so getan, als wären frauen so dämlich und wüssten nicht, was alles passieren kann. ich will hier keine männer/frauen - debatte anzetteln, aber ich hab auch schon genug männer erlebt, die sehr unwirsch reagieren, wenn sie einen gummi drüber ziehen und die nur mit "entweder gummi oder kein sex" zu "überreden" waren.
ich meine, es ist doch heute absolut problemlos, kondome zu kaufen (nicht wie früher in der apotheke und so), es sollte so selbstverständlich sein wie der sicherheitsgurt im auto (der ist doch hoffentlich selbstverständlich!) - beides kann tödlich enden, wenn man es "vergisst"
 
komischerweise wird hier so getan, als wären frauen so dämlich und wüssten nicht, was alles passieren kann.

Hi Minerva,

das war wirklich in meinem obigen Posting nicht meine Absicht, diesen Eindruck zu erwecken.
Ich habe in meiner bisherigen sexuellen Praxis nur mit Frauen Erfahrungen gesammelt, und kann deshalb diesbezüglich aus eigenen Erfahrungen auch nur von Frauen berichten.
Mich hat dabei ja auch mit überrascht, weil ich bis dahin dachte, dass das Bestehen auf Sex ohne Gummi bei Kurz-Affären und ONS eher ein Männer-Ding ist.

Z.B. im TV gab´s ja öfter Berichte über brav-bürgerliche Familienväter, die von Prostituierten Sex ohne Gummi verlangen. Bei Sex-Arbeiterinnen, die korrekt arbeiten, kriegen sie´s so nicht, also gehen sie dazu ins Junky-Milieu der Bahnhofsstricher, des Babystrichs und der Dumping-Preis-Zwangsprostitution, wo sie Sex ohne Gummi bekommen, und zuhause steigen sie dann wieder ungeschützt über ihre Ehefrauen... :mad:
 
also, ganz einfach.........

aids....ist eine hysterie zum angst machen. denkt mal drüber nach....wieviele freunde habt ihr, die aids haben? wieviele menschen kennt ihr persönlich, und nicht nur als gschichtl? wieviele haben in ö schon aids, die nicht entweder drogensüchtig sind (spritzen...), oder homosexuell (das meine ich nicht abwertend, aber in diesem kreis ist es nunmal prozentuell viel viel höher verbreitet)........usw usw usw. also die hysterie bezieht sich auf heterosexuellen verkehr...

wenn mans genau nimmt............wenn du mit deinem auto zu deinem one night stand fährst, ist die chance viel höher an einem autounfall zu sterben, als dich an diesem abend mit aids anzustecken!!!!!

was die anderen krankheiten angeht....spaltet sich die geschichte in jene auf, vor denen du dich so und so nicht schützen kannst......da bringt dir weder ein kondom etwas, noch ein "nicht-in-den-mund-spritzen".......die feigwarzen z.b. haben eh schon ein drittel der westlichen bevölkerung, und ist quasi nicht aufzuhalten.

ja und ein paar andere krankheiten....na gratuliere...da senkst du dann halt das risiko ein wenig, das ist auch schon alles.

und nun in anbetracht des spasses, der beim sex tausendmal höher ist ohne kondom, zu den mikrigen kleinigkeiten vor denen man sich schützen würde, ist sex ohne komdom nunmal zu empfehlen, wenn man zur intelligenten spasshabenden gruppe der menschen zählen will.....

das einzige wovor es ernsthaft schützt ist die schwangerschaft......wenn kondome nur nicht bei jedem 10 mal sex in etwa reissen würden.....;)

also sorry, ich seh keinen logischen sinn darin mir so n abschnurrding rüberzuziehn, gibt es auch keinen.....
 
ähhhhhH?

Lass mich raten!
Du fährst auch unangegurtet Auto...schliesslich bist du ja Jahre gefahren ohne das was passiert ist.
Und das eine oder andere Krügel werden bei dem Stückerl Nachhauseweg auch nix machen....oder?

aber wart......
es ist schon irre spät, ich weiss, aber wir sind doch noch so furchtbar jung....
..und dumm fehlt da!
 
sehr kluge antwort......

schau einfach mal seriöse statistiken an, und dann sprechen wir weiter.

übrigens war dein gurte beispiel sehr gut.....ich schnalle mich nämlich immer an, denn das macht sinn, ganz im gegensatz zum verhüterli namens kondom...

aber du kannst dir gern eins der schönsten dinge durch kondom raufrunterziehn vermiesen, obwohl es fast sinnlos ist....
übrigens: die chance im urlaub unter ner palme schlafend von ner herunterfallenden kokosnuss erschlagen zu werden ist sogar höher, als an aids zu erkranken.......zumindest in der sozialen schicht in der ich mich bewege. lustiges statistik beispiel, findest du nicht? (und dieses beispiel ist wahr, kein jux!)
 
http://www.nachrichten.at/leben/252862?PHPSESSID=cdd754547bec23d94041d8b943b67dd5


422 neuerkrankungen im vorjahr.........
moment, mal genau rechnen.......aha, es gab letztes jahr 209 lotto sechser.....
das heisst, die chance sich mit aids zu infizieren ist doppelt so hoch, wie einen lotto sechser zu machen, wow....
und da wurde noch nicht der prozentsatz jener menschen miteinberechnet, die eben in einem milieu leben, dem ich nicht angehöre.....bzw homosexuelle, drogensüchtige (nochmals erwähnt, es ist nicht abwertend gemeint!!!)


kurz zusammengefasst: die chance ist gleich NULL, null null null

nur jene menschen die sich auch durch bse idiotisieren ließen und kein rind mehr aßen haben angst.....da war die chance soweit ich mich erinnern kann höher von nem meteoriten erschlagen zu werden....sorry *lol*
aber ich nehme mal an, herr bukowski gehörte hier auch dazu *fg*
also nicht vergessen immer nach oben zu gucken, sonst gehts mal BUMM ZACK ;)

und bei oral verkehr ist die chance noooooooch viel geringer.......
könnte schon daran grenzen, dass die chance höher ist, dass deine neue sexgespielin plötzlich ihre maske runter reisst, sich als al kaida terrorist entpuppt, und dir ne granate in den hintern stopft......
also nicht vergessen, deine süsse vorher auf waffen zu durchsuchen, speziell auf atomare sprengköpfe...;)


naja, viel spass beim weiterfürchten herr bukuwsi und co.! ich hab inzwischen 100 orgasmen im la bouche schöner frauen..........und die werden froh sein nicht an nem gummi-handschuh lutschen zu müssen! (handschuhfetischistinnen mal ausgeschlossen ^^)
 
@feanor

recht hast. fick 100 - fick 1000 frauen ohne kondom hab deinen spass - lebe in saus und braus.

auch wenn die chance gleich null null null null (was is das für eine witzige zahl???) ich stehe auf sex mit kondom - wach nämlich am nächsten morgen einfach besser auf. das gefühl kann mir niemand nehmen und wenn du es als angst sehen willst - na gut ich sehe es als "mein leben" und das ist schützenswert.

punkt aus

übrigens nach dem durchlesen deines postings vorallem der absatz mit der granate in den hintern stopfen war ich irgendwie glücklich den ich weiß nun: "ich war nicht der einzige der gestern nacht sternhangelvoll war"
 
Ok.Du gurtest dich an.Warum? Statistisch gesehen ist die Chance auch nciht sonderlich gross dass du einen Autounfall hast,zumal noch einen bei dem du überlebst weil du angegurtet bist.
Tatsache ist du WEISST ES NICHT ob du einen haben wirst oder nciht.
Genauso wenig WEISST DU ES NICHT ob du Verkehr mit einer Partnerin hast die infiziert ist.
Die Ansteckungsgefahr ist für Frauen generell grösser, bei oral insbesondere....schon allein deine Aussage du kommst 100e Male im Mund schöner Frauen zeugt von deiner Verantwortungslosigkeit.

Überleg mal wenn alle Männer so denken?Und sich die Frauen darauf einlassen(selbst unter Druck des Mannes genauso verantwortungslos)...kennst du die komplette Vorgeschichte deiner Partnerinnen? Ihre Sexualpartner und deren Sexualpartner und deren,etcetcetc.

Lies mal verschiedene Threads hier über Bisexualität.....gibt genügend Männer die das mal ausprobieren, ist ja deine bevorzugte Risikogruppe,oder?
Wieviele werden davon den Frauen mit denen sie nachher Sex haben was sagen. Kannst du ausschliessen einer der ehemaligen Partner deiner Partnerinnen ist/war kein Junkie? Oder war am Strich bei ner drogenabhängigen Nutte?

Aber bitte....manche sind unbelehrbar

PS:Aja zu den Neuerkrankungen...schon mal was von Dunkelziffern gehört? Wie oft hast du dich schon testen lassen? Oder deine Partnerinnen? Der Großteil der Leute die du kennst?
 
ne, du verstehst es anscheinend einfach nicht.......sorry

erstens, hatte ich schon 3 unverschuldete autounfälle in meinem leben, ich war jedesmal der beifahrer und nichtmal der fahrer des autos in dem ich saß hatte schuld.....also guck mal statistiken nach, wieviele autounfälle es gibt pro jahr...
und bei 2 dieser unfälle hätte ich wohl ne ganz böse kopfverletzung gehabt, wäre ich nicht angeschnallt gewesen, also erzähl mir nix.....

was das "unverantwortlich" bei sex ohne kondom angeht, hast du wohl die quintessenz meiner aussage oben nicht ganz verstanden...
ES IST EINFACH NICHT UNVERANTWORTLICH, DA KEIN MATHEMATISCH GESEHN ERNSTZUNEHMENDES RISIKO BESTEHT!
ansonsten wäre jeder mensch ein böser unverantwortlicher asozialer, der autofährt, radfährt, palmen pflanzt, in ner strassenbahn hustet (an grippe sterben viel viel viel mehr menschen pro jahr), jeder der ne zigarette schnorrt, usw usw usw........und ja, das wäre LÄCHERLICH das ernst zu meinen.

es ist eine volkshysterie, es ist ne verdummung, eine wahrscheinlich von der kirche gesponsorte antisex-kampagne, eine vom überich erzeugte urangst, dass etwas das so schön ist einfach gefährlich sein muss....ach gott leute, es gibt keine bedrohung, sieh das einfach ein und hab spass an deinem leben. glaubt mir, ihr sterbt zu 99.9999999999999999999999% an etwas anderem....ist es das wert sich das beste zu vermiesen? NEIN

hör einfach auf das genie, das dir nur gutes will! :daumen:
 
@Feanor

Du hast Recht, wenn du sagst, dass es in Österreich ziemlich unwahrscheinlich ist, sich mit HIV zu infizieren.
ABER:
-) Es gibt auch viele Menschen außerhalb der typischen Risikogruppen die infiziert sind
-) An den Hepatitiden kann man sehr wohl auch sterben ...
-) Die Gefahr der STDs (sexually transmitted diseases) geht meiner Meinung nach weniger von HIV uas, sondern eher von den "harmloseren" Krankheiten. Nut ein Beispiel: Humanes Papilloma Virzus, welches Feigwarzen hervorruft ... eigentlich nicht so tragiosch ... aber den Frauen, die deswegen dann an Gebärmutterhalskrebs erkranken hilft das auch nicht viel. Und dazu braucht man in keiner Risikogruppe sein. Ich hab eine Bekannte, die auch Feigwarzen an der gebärmutter hatte ... und das obwiohl sie in den letzten Jahren nur 2 wirklcich lange Beziehungen hatte ....
Anderes Beispiel: Clamydien ... auch nciht so schlimm .. ein paar Tage Antibiotika ... hilft aber der Frau, die davon unfruchtbar wurde auch nichts....

-) selbst wenn ein risiko noch so klein ist, ist es vorhanden.

So jetzt hör ich auf, sonst reg ich mcih noch auf ...

Lg. Kit
 
ein wuuuunderbares beispiel......
und bitte genau lesen vorher, ich schrieb es schonmal...

und gerade Humanes Papilloma Virus ist durch n kondom NICHT zu verhindern, gehört zu den vielen krankheiten, wegen denen du das kondom garnicht erst überzustreifen brauchst....
die lieben viren befinden sich nicht nur am penis, sondern auch im mund, am after, am penis schaft, an der penis wurzel, am hodensack usw usw usw.......also was sagt uns das.....KONDOM ÜBERFLÜSSIG
du siehst diese krankheit nichtmal meistens, sie kann latent vorhanden sein, trotzdem übertragbar. also what the fuck.......jeder dritte in ö hat diese krankheit, ja, vielleicht auch DU!

hepatitis..... guck mal nach was bei übertragungsformen steht....
die anderen krankheiten sind meistens auch verschwindend selten vorhanden, jedenfalls so selten, dass es sich nicht auzahlt deswegen hirnzuwichsen (sorry für den ausdruck, ist aber nicht anders beschreibbar)

wenns dann um jede dieser krankheiten geht, würde ich vorschlagen die apfelverhütung zu praktizieren.....nicht davor, nicht danach sondern stattdessen! ;)

ohne scherz...dann dürftest du nichtmal mehr eine fremde frau/mann küssen...viel spass beim schönen leben!
 
und gerade Humanes Papilloma Virus ist durch n kondom NICHT zu verhindern, gehört zu den vielen rkankheiten, wegen denen du das kondom garnicht erst überzustreifen brauchst....
die lieben viren befinden sich nicht nur am penis, sondern auch im mund, am after, am penis schaft, an der penis wurzel, am hodensack usw usw usw.......also was sagt uns das.....KONDOM ÜBERFLÜSSIG

Es ist ja wirklich sehr unwahrscheinlich HPV über den Mund zu übertragen ...
Bep B: sollte jeder geimpft sein
Hep. C.: wird nicht per os übertragen.

Kondome mögen viele Krankheiten nicht verhindern, sie verringern das Risiko einer ansteckung jedoch enorm.

Schließlich lässt man sich ja auch zeckenimpfen ... auch wenn man nie in den Wald geht und mit der Impfung auch nicht gegen alle FSMEarten geschützt ist. Das Risiko minimiert sich denoch an einer Frühsommer-Meningo-encepahlitis zu erkranken. Und wie schon vorher erwähnt .. man schnallt sich ja auch im Auto an ...

Und wenn Kondome ja so überflüssig sind dann sag mir mal, warum sämtliche Institutionen, Organisationen, Vereine, die WHO, Gesundheitsbehörden etc. den Verkehr mit Kondomen propagieren? Die werden natürlich alle blöäder sein als der Herr Feanor.

Kit
 
nein, die haben vollkommen recht, denn sie propagieren das ganze vor allem wegen der risiko länder.....
und österreich ist KEINES!

by the way haben auch solche organisitionen nicht immer recht (ihre aussagen werden zumindest manchmal falsch interpretiert), ich aber schon, ich sehe, denke und schreibe, ist nicht schwer sowas....selbst-denken meine ich....

was das zecken beispiel angeht.....frag ich mich manchmal auch, ABER...ja, das GROSSE ABER........durch ne impfung versau ich mir nicht die schönste nebensache der welt, durch kondome schon! du checkst den unterschied...? beides ist verschwindend gering in der wahrscheinlichkeit, fsme und aids zu bekommen, aber das eine wird durch den schutz verhundst, das andere ist nur ein kleiner stich, den man nichtmal spürt..........sollte dir einleuchten worauf ich hinaus will.

wäre der anti-aids schutz auch nur ein einmaliger stich, würd ich auch diese lotto-chance auf ganz 0% reduzieren lassen, ist klar.......
aber ein kondom, sorry, aber das ist das abturnenste ding ever

ach ja und:
Die Übertragung der verschiedenen Hepatitiden:
Die Hepatitiden A und E werden fäkal- oral übertragen: Die Viren werden mit dem Stuhl ausgeschieden und durch engen körperlichen Kontakt weitergegeben oder mit kontaminierten Nahrungsmitteln oder fäkal verunreinigtem Trinkwasser aufgenommen. Häufige Infektionsquellen für eine Hepatitis A sind roh oder ungenügend gekocht genossene Muscheln, Austern oder andere Schalentiere, die aus mit Fäkalien kontaminiertem Wasser stammen.
Die Erreger der Hepatitis B, C und D werden dagegen ausnahmslos parenteral (unter Umgehung des Magen- Darmtarkts- sprich über das Blut) übertragen. Die Viren befinden sich im Blut und müssen in die Blutbahn des nächsten Wirtes gelangen, um mit dem Blutstrom die Leber zu erreichen.

wofür also kondom?!? wenn man so harten sex hat, dass beide anfangen zu bluten, wird das kondom so und so reissen, schon mal bemerkt, dass es meistens kleine einrisse nach bösem sex hat? neeee, oder?.....
 
ach ja und:
Die Übertragung der verschiedenen Hepatitiden:
Die Hepatitiden A und E werden fäkal- oral übertragen: Die Viren werden mit dem Stuhl ausgeschieden und durch engen körperlichen Kontakt weitergegeben oder mit kontaminierten Nahrungsmitteln oder fäkal verunreinigtem Trinkwasser aufgenommen. Häufige Infektionsquellen für eine Hepatitis A sind roh oder ungenügend gekocht genossene Muscheln, Austern oder andere Schalentiere, die aus mit Fäkalien kontaminiertem Wasser stammen.
Die Erreger der Hepatitis B, C und D werden dagegen ausnahmslos parenteral (unter Umgehung des Magen- Darmtarkts- sprich über das Blut) übertragen. Die Viren befinden sich im Blut und müssen in die Blutbahn des nächsten Wirtes gelangen, um mit dem Blutstrom die Leber zu erreichen.

ich galub du bruachst mitr keine Vortäge über die Hepatitiden u.a. halten .. das hat Prof. Dr. Hofmann schon erledigt.

Lg. Kit
 
Zurück
Oben