@bukowski:
1. Natürlich habe ich mir
http://www.rethinkingaids.de/ insgesamt durchgelesen (würde ich jedem, auch Ihnen, empfehlen, denn es bringt manchen neuen Gesichtspunkt in die Diskussion, der sonst von den Denkverboten und vorgefaßten Meinungen der "scientific community" zensuriert wird). Spinat enthält besonders viel Eisen. Na klar. Stand bis vor kurzem in jedem Lehrbuch. Magengeschwüre entstehen wodurch auch immer, aber nicht durch Bakterien. Das Gegenteil auch nur für denkmöglich zu halten, war bis vor einigen Jahren das sichere "aus" bei jeder Prüfung. usw. usf.
Doch darum geht's hier nicht: der Artikel über die angebliche Aids-Epidemie in Afrika wurde von mir als lesenswert empfohlen. Und die dort vorgebrachten Argumente sind einfach schlüssig und plausibel. Aber wie gesagt: die Situation in Afrika ist für unsere Situation in Österreich ziemlich irrelevant - außer jemand steht besonders auf Schwarzafrikanerinnen. Wird aber angesichts unseres Standard-Schönheitsideals à la Barbie-Puppe wohl eher ein Minderheitenprogramm sein
...
2. Zu Ihrer Antwort an Feanor noch eine kurze Bemerkung:
Daß bei uns die HIV-Neuinfektionsrate unter nicht intravenös drogenabhängigen, nicht-schwulen Männern so niedrig ist, liegt sicherlich nicht an der tollen Verhütung durch Präservative, sondern eben an dem kaum meßbar geringen Infektionsrisiko durch "üblichen" heterosexuellen Geschlechtsverkehr. Denn nochmals: jeder in der Präservativbranche wird Ihnen bestätigen, daß der Verkauf von Gummis seit Jahren ziemlich konstant (und zwar: konstant niedrig!) ist. Entweder machen's nun seit den 80ern alle nur mehr brav mit Mutti zuhause (was ich angesichts von seitenweise Kontaktanzeigen, unzähligen Escortervices, oder Foren wie diesem
nicht recht glaube!), oder es liegt eben NICHT an der Verwendung von Gummis. Es gibt auch keinen signifikanten Anstieg bei nicht intra... (w.o.)... Männern. Und das liegt auch nicht daran, daß sich nur so wenig einen HIV-Test machen lassen (also eine ungeheure Dunkelziffer noch vor uns lauerte!). Denn ein guter Bekannter von mir, Spitalsarzt mit jahrzehntelanger Berufserfahrung, hat mir in einigen langen Gesprächen über dieses Thema bestätigt, daß bei stationär aufgenommene Patienten zumeist ein HIV-Test gemacht wird - und eine signifikante Zunahme von HIV-Fällen bei Nicht-Risiko-Gruppen (wenigstens im AKH) nicht feststellbar war. Also nochmals: die HIV-Inzidenz wird in den Medien (und auch in diesem Forum) maßlos überschätzt.
Was freilich auf der anderen Seite viel zu kurz kommt: die anderen STDs sind ja auch nicht ohne!! Nur redet halt darüber (fast) keiner! Warum? Nun (meine Theorie - noch nicht wissenschaftlich evaluiert
): wer ist nicht geniert, wenn er öffentlich zugeben soll, daß sein Schniedelwutz weißlich-eitrig tropft und beim Pinkeln brennt? Das ist nämlich keine "richtige" Krankheit (wo man hochfebril heldenhaft mit dem Tode ringt), man kann (ja muß! - wie sag' ich's denn meinem Chef?!) arbeiten gehen, und fühlt sich halt nur beschissen. Also für die meisten: Augen zu und durch! Und Mund halten (dabei und danach)! HIER sind aber normalerweise die tatsächlich zu erwartenden Gefahren einer b'soffenen G'schicht mit einem Diskohasen oder eines Diskontverkehrs mit einer illegalen Ostblockhure zu suchen (und leider auch zu finden)!
Und da spricht natürlich einiges dafür (wenn man sich das eben ersparen will), lieber mit Mutti (>30. Lj.) bzw. zickiger Arbeits-/Studienkollegin (>20. <30.Lj.) bzw. Sandkastenliebe (<20. Lj.) in Bettchen zu krabbeln und dort g a n z s p a n n e n d e n Opa&Omi-Sex zu haben, als mit der heißen Natascha von Ostblock-Escorts die Sprungfedern im Stundenhotelbett zu malträtieren ... ...
Nur (ich sag's zum wievielten Male eigentlich?), nochmals: die Frage ob man mit Gummi unterwegs ist, kann bei all diesen STDs, die in der Realität wirklich zu fürchten sind, leider nur beschränkt helfen! Viel hilfreicher ist's in diesen Fällen, das Hirn nicht ganz an den Eiern anwachsen zu lassen, und sich ante actum ein paar Fragen zu stellen (und v.a. - hoffentlich! - objektiv zu beantworten):
1. Warum glaube ich eigentlich, daß der mörderfesche Has' für mich ausgerechnet zum Diskontpreis "für alles" zu haben sein wird?
-> Antwort: könnt' doch sein, daß es da "versteckte Mängel" gibt, z.B.:
a) sie braucht "Geld um jeden Preis" (spricht u.a. für Drogen)
b) ihr ist eh schon alles egal (w.o. bzw. hat irgendeine Krankheit bzw. der Job kotzt sie komplett an - was für's Service wohl auch nichts gutes verheißt ...)
2. Jeder weiß, daß die fünf Sinne dazu da sind, dem Menschen Informationen (u.a. vor dräuenden Gefahren!) zu übermitteln. Warum schaltet man
dann bereits bei befriedigtem Gesichtssinn ("Fesch!", "geiles G'stell!", "Mörder-Tuttln!" usw.) völlig ab, ohne noch auf Signale des Geruchs- und Geschmackssinnes zu warten? Ein Mädel sollte (wenn gesund) ebenso gut riechen wie schmecken (und wenigstens auf die Geruchsprobe würd' ich's aus Sicherheitsgründen schon ankommen lassen
)
3. Auch Körperbau/Haut- und Haarqualität sagen viel über möglichen Drogen- bzw. Alkoholabusus aus ...
usw. usw.
Und jetzt zum Abschluß (ich will hier nicht Epen verfassen): Hirn einschalten! "Augen auf, Kauf ist Kauf!" (altes germanisches Rechtssprichwort). Wer das beherzigt, braucht auch nicht alle Vierteljahr wegen eines Naturfranzösisch unter Panikattacken zur Aids-Hilfe wegen eines Tests rennen ....
Keine Bange,außer wo's angebracht ist!
Spencer