- Reaktionen
- 29
Genauso sehe ich das auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
is schon richtig, aber das immer was passieren kann haben ja die 4 erfahrenen alpinisten am ötscherAlles machbar mit entsprechender Ausrüstung, Erfahrung und Geländewahl.
genau, drum bin i als unerfahrener meist am pistenrand unterwegs, was aber in eurer gegend jetzt nimmer so anfoch is.Stimmt schon, aber sein Leben auf der Couch zu verbringen weil immer was passieren kann ist ja auch nicht erstrebenswert.
Wo bist?
In einem Kar im Tennengebirge, genau möchte ich es hier nicht sagen, weil die meisten Touren eh schon sehr überlaufen sind. Ich kenne auch nicht die Erfahrung der Leute und deren Sicherheitsausrüstung. Bei zu späten Aufstieg droht Gefahr durch Abgang von Nasschneelawinen.Wo bist?
Bin morgen auch im Tennengebirge unterwegs. Mal schauen, soll ein geiler Tag werden.In einem Kar im Tennengebirge, genau möchte ich es hier nicht sagen, weil die meisten Touren eh schon sehr überlaufen sind. Ich kenne auch nicht die Erfahrung der Leute und deren Sicherheitsausrüstung. Bei zu späten Aufstieg droht Gefahr durch Abgang von Nasschneelawinen.
Heute habe ich auch keine Zeit, morgen werde ich im Hochköniggebiet eine Tour unternehmen. Rechtzeitig aufsteigen und im Firn hinunter, lautet die Devise an solch schönen Tagen.Bin morgen auch im Tennengebirge unterwegs. Mal schauen, soll ein geiler Tag werden.
Tipp: Wer aktuell unterwegs ist, sollte Harscheisen dabei haben
Im östlichen Tennengebirge ist zwar keine Lawine abgegangen, aber ohne Harscheisen bist nicht mehr vorwärts gekommen. Alternative: Ski anschnallen und hoch laufen.War gestern im unteren Teil vom Birgkar unterwegs, Harscheisen solltest du vorsichtshalber dabei haben. Von einer Seitenrinne ist am Freitag um 9:00 Uhr schon eine Nasschneelawine abgegangen! Also Vorsicht und früh ansteigen!
jaja, klar, verständlich, mache ich so, dass hinaufstapfen sicherer oder einfacher ist dann!Im östlichen Tennengebirge ist zwar keine Lawine abgegangen, aber ohne Harscheisen bist nicht mehr vorwärts gekommen. Alternative: Ski anschnallen und hoch laufen.
Anhang anzeigen 10082459
Abtenaujaja, klar, verständlich, mache ich so, dass hinaufstapfen sicherer oder einfacher ist dann!
Schaut nach Aufstieg von Abtenau oder Scheffau aus?