Outdoor Skitour

Morgen wer unterwegs?
Raum saalfelden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem Kar im Tennengebirge, genau möchte ich es hier nicht sagen, weil die meisten Touren eh schon sehr überlaufen sind. Ich kenne auch nicht die Erfahrung der Leute und deren Sicherheitsausrüstung. Bei zu späten Aufstieg droht Gefahr durch Abgang von Nasschneelawinen.
Bin morgen auch im Tennengebirge unterwegs. Mal schauen, soll ein geiler Tag werden.

Bei mir steht morgen ein Schitouren-Zuckerl.. der Frühjahrsklassiker, auf den Hocharn, auf der Speisekarte. ☀️😎. Freu mich schon auf die Abfahrt über den Pilatus Kees, für mich eine der schönsten Abfahren der Ost-Alpen.
JUCHHEEEE🙃😍

War gestern im unteren Teil vom Birgkar unterwegs, Harscheisen solltest du vorsichtshalber dabei haben. Von einer Seitenrinne ist am Freitag um 9:00 Uhr schon eine Nasschneelawine abgegangen! Also Vorsicht und früh ansteigen!
Im östlichen Tennengebirge ist zwar keine Lawine abgegangen, aber ohne Harscheisen bist nicht mehr vorwärts gekommen. Alternative: Ski anschnallen und hoch laufen.
IMG_20220326_111052.jpg

Zu schwer nicht, nur eben zu steil ohne harscheisen bei den Verhältnissen. Trittsicherheit im skitourengehen zwingend vorausgesetzt. Der Anfang bis über den ersten kamm ist damit gemeint. Danach gutes Gehgelände.

Zurück
Oben