Soll das Alter neben den Postings angezeigt werden?

Soll das Alter neben den Postings angezeigt werden?

• Umfrageteilnehmer
    49
Mir geht das Alter in den Profilen schon ab. Ich habe es interessant gefunden, nach sehen zu können (sofern es angegeben wurde). Es hat oft das Bild einer Person vervollständigt.

Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn das wieder möglich wäre.
Fände diese Angabe im Profil eigentlich ausreichend, wenn es sich so ergibt, warum nicht auch bei den Postings...

Aber es gibt doch jetzt schon den Punkt im Profil zum auswählen was alles angezeigt werden soll beim Alter!?!

Ich hätte gern das geistige Alter angezeigt...
Das andere ist mir *blunzn*, ergo Nein.

Ich habe mit "nein" gestimmt, wobei es nicht meine eigenen fast 60 Jahre sind, die mich dazu bewogen haben ... :) Wenn ich mich recht erinnere, hatte man im alten Forum ja auch die Möglichkeit, das Alter von jemand zu sehen, wenn er/sie es denn angegeben hatte...

Mein "nein" orientiert sich an der Feststellung in den letzten Monaten, dass es leider doch immer wieder User gibt, die in negativen Äusserungen auf das Alter hinpecken, wenn ihnen schlussendlich die Argumente in einer Diskussion ausgehen ... :mrgreen: Ach ja, der Gerechtigkeit halber: das betrifft sowohl (und leider meistens) junge, wie manchmal auch ältere User ... :cool:

Ich denke generell, dass die Veröffentlichung von irgendwelchen User-Personalien oftmals zu Spekulationen gleich welcher Art verleitet. Wenn ich über die virtuelle Erscheinung hinaus etwas von einem User/einer Userin wissen möchte, setze ich mich halt direkt, und eventuell auch real, mit der Person in Verbindung .. :)

Ich hätte gern das geistige Alter angezeigt...
Das andere ist mir *blunzn*, ergo Nein.

Ich hab mir schon oft überlegt, wie man sowas berechnen könnte... aber ich bin immer wieder zum Schluss gekommen, dass das geistige Alter leider nichts aussagt. Denn woran sollte man sich halten? Wie sich jemand verhält? Welche Gedanken man hat? Wie die Denkprozesse ablaufen? Wie sehr hat man sein Kind bewahrt und wirkt sich das auf das geistige Alter aus?

Najooo... ich kenn 16 jährige, die sich reifer verhalten als 50 jährige... und es ist daher überhaupt alles ein bisschen relativ. Also auch das Alter. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das Volk hat gesprochen - Habe die Anzeige des Alters aktiviert :)

Oh lala .... :)

Das nenne ich eine "demokratische Eintagsfliege" .... eine 24-stündige Umfrage in einem Forum mit 20'000 aktiven Usern - und immerhin beteiligen sich in dem Zeitraum doch 49 User ... :mrgreen: :haha: :daumen:

Und ... ist zwar offtopic, aber wo sind die Forenthemen auf der Startseite jetzt hin .. ? :roll:

Edit: .... hab sie schon wieder, somit also Entwarnung ... sorry ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das Volk hat gesprochen - Habe die Anzeige des Alters aktiviert

Was ich beschissen finde, zumal ich gerade vergeblich im Profil versucht habe, die Anzeige zu deaktivieren, was aber nicht funktioniert, weil ich dazu erst eine Postleitzahl eingeben müsste :mauer:

Das will ich schon gar nicht, also bitte hier schleunigst etwas ändern!!!

als PLZ..kannst eh eine fiktive eingeben.....

Ficktief 6969 meinst? :mrgreen:

Nö, kommt nicht in Frage, ich lass mich nicht bevormunden.

Muss ja wohl möglich sein, irgendwas im Profil zu ändern, ohne gleich mit der PLZ zwangsbeglückt zu werden.

Das nächste Mal verlangens vielleicht den Realnamen ... oder die Schw...länge :)

Verstehe die Diskusion gar nicht (Trotz meines Hörgerätes). Es ist doch alles zum einstellen. PLZ ist nur freiwillig...ich habe es leer gelassen. Alter kann man einstellen ob angezeigt oder nicht wenn schon dann mit oder ohne Datum.

Oder gibt es paar User die bestraft werden (Diesmal ohne das sie es wollen);-)

geht das bei einem Paar auch? das sind ja zwei Daten aber nur ein Feld wenn ich mich recht entsinne

gute Idee finde ich

Nochmal für alle: Die PLZ ist ein freiwilliges Feld und beim Geburtstag kann man einstellen, ob das Alter angezeigt werden soll oder nicht :!:

Zurück
Oben