Outdoor Sondeln

:hmm: ... heißt das:
1) nö = ich darf nicht wissen, wo du gesondelt hast?
2) NÖ = in Niederösterreich ? - aber NÖ ist groß... :roll:


;) Haben einen in unserem Ort, der hat ein richtiges Museum bei sich zu Hause, von keltisch bis zur heutigen Zeit, antikes und richtig altes Zeug findest OBEN auf den Gebirgskämmen, weil früher ging keiner freiwillig durch ein Tal, weil da die Räuberbanden lauerten sagt er.....
 
;) Haben einen in unserem Ort, der hat ein richtiges Museum bei sich zu Hause, von keltisch bis zur heutigen Zeit, antikes und richtig altes Zeug findest OBEN auf den Gebirgskämmen, weil früher ging keiner freiwillig durch ein Tal, weil da die Räuberbanden lauerten sagt er.....
durch den Fitnesstrend wär's heut vice versa einträglicher ;)
 
;) Haben einen in unserem Ort, der hat ein richtiges Museum bei sich zu Hause, von keltisch bis zur heutigen Zeit, antikes und richtig altes Zeug findest OBEN auf den Gebirgskämmen, weil früher ging keiner freiwillig durch ein Tal, weil da die Räuberbanden lauerten sagt er.....
Unsere bekannten Schmuggler-Routen? - Erzähl bloß nichts weiter..:nono:
 
Hallo allerseits. Hab schon vor Jahren dass Sondeln für mich entdeckt. Damals war ich hauptsächlich auf Kriegs Stellungen im Semmering Gebiet unterwegs.
Hab mittlerweile die Nase voll von dem Nazi scheiss. Finde alte Münzen und antike Schmuckstücke viel interessanter.
Anbei zwei Fotos von bisherigen Gustostükerl aus der heurigen Saison:

20210622_232953.jpg
6 Kreuzer Münze von 1800

20210616_194323.jpg
Römische Trompetenfibel vermutlich 1. Jhd. n. Ch.

Kleiner Tip von mir: Fragt euren örtlichen Landwirten um Erlaubnis, oft liegt so manches interessantes Teil am Acker gegenüber😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, komme aus dem bez amstetten und würde gerne von jemandem mit Erfahrung die genaue Handhabung lernen.
Wäre schön wenn mich da wer unterstützen würde.
 
Zurück
Oben