Sondengänger

ich hätte zuviel angst ne granate oder sonstiges zeugs aus dem 2WK auszubudeln. ich hab mal auf einer hunderunde einen burschen gesehen und mich ein wenig mit ihm unterhalten, der hat bis zu ein meter tiefe löcher in ein feld gegraben. hatte ein paar alte münzen und so ein zeugs gefunden. durchaus interessant, aber wie gesagt...

ich hätte zuviel angst ne granate oder sonstiges zeugs aus dem 2WK auszubudeln. ich hab mal auf einer hunderunde einen burschen gesehen und mich ein wenig mit ihm unterhalten, der hat bis zu ein meter tiefe löcher in ein feld gegraben. hatte ein paar alte münzen und so ein zeugs gefunden. durchaus interessant, aber wie gesagt...
Viele machens ja wegen Dingen ausm WK2 🙂

So tief geht meine Sonde nichtmal 😅 aber ja, klar muss man da aufpassen denk ich...
Kommt halt drauf an wo man sondelt. Dort wo der Bodenkrieg am ausgeprägtesten war wird man eher fündig werden. Auch in den oberen Schichten vom Boden. Deswegen werden ja überall wo grössere Baumaßnahmen stattfinden entweder tiefen oder halt Flächensondierungen vorgenommen. Ich empfehle die Facebook Seite von EOD Munitionbergung falls einen das Thema mehr interessiert. Die machen das Professionell und Gut und leiwande Jungs und Mädels.

Hallo, hab mir neuerdings einen metalldetektor gekauft, gibt es hier noch andere die diesem Hobby nachgehen? :)
Das ist total interessant!
Ich hab leider nicht die Zeit dafür, aber mein Freund ist überzeugter Sondler!
Bei einem seiner Gänge vor Berlin sind wir (meine und seine Frau und ich) mal mitgegangen.
Wir haben vieles aus dem 2WWK gefunden. Karabiner usw. Auch nen alten Stahlhelm! Wenn du so ein Ding mit seiner Geschichte in den Händen hältst, wird dir ganz anders. Da laufen Filme vor dir ab. Alles was du von damals gelernt hast, ist plötzlich lebendig und nicht nur eine Geschichte von damals!
Als wir diesen Krams gefunden hatten, war das sondeln übrigens sofort beendet und die Polizei musste gerufen werden. Der Kampfmittelräumdienst kam auch noch!
Trotzdem, tolles Hobby!
Ich muß mal schauen. Ich hab diese Dinge fotografiert. Lade sie hier mal hoch, wenn ich sie gefunden hab.

Ich bin Gerda von Berlin nach Wien gezogen und suche seit 5 Jahren...
Um Berlin Rum findet man hauptsächlich fast nur Militaria Kram "viele aktive Sprengsätze"!!!
Ich bin aber schon seit ca zwei Jahren fast regelmäßig einmal im Monat nach Wien zum suchen gefahren - hier findet man "wenn man weiß wohin" viel Römer Kram (zb Römer Münzen - Fibeln - Leder Beschläge aus Bronze usw)!!
Wer Lust hat zusammen zu laufen PN an mich...
Achja
Ich bin seit einem Jahr mit einem Deus XP und der weißen hochleistungs Spüle 👍
Angefangen zum reinschnuppern hab ich mit dem Garret Ace 150 plus DD Spüle - danach der Ace 400i zum Deus XP 👍

Ich bin Gerda von Berlin nach Wien gezogen und suche seit 5 Jahren...
Um Berlin Rum findet man hauptsächlich fast nur Militaria Kram "viele aktive Sprengsätze"!!!
Ich bin aber schon seit ca zwei Jahren fast regelmäßig einmal im Monat nach Wien zum suchen gefahren - hier findet man "wenn man weiß wohin" viel Römer Kram (zb Römer Münzen - Fibeln - Leder Beschläge aus Bronze usw)!!
Wer Lust hat zusammen zu laufen PN an mich...
Achja
Ich bin seit einem Jahr mit einem Deus XP und der weißen hochleistungs Spüle 👍
Angefangen zum reinschnuppern hab ich mit dem Garret Ace 150 plus DD Spüle - danach der Ace 400i zum Deus XP 👍
Hab derzeit einen garrett ace 250, können gern mal gemeinsam schauen!

Ich hab letzte Nacht zwei Mal einen römischen Silber Denar "septimus Severus" gefunden!!

Zurück
Oben