- Reaktionen
- 155
- Checks
- 1
Hallo, hab mir neuerdings einen metalldetektor gekauft, gibt es hier noch andere die diesem Hobby nachgehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Viele machens ja wegen Dingen ausm WK2ich hätte zuviel angst ne granate oder sonstiges zeugs aus dem 2WK auszubudeln. ich hab mal auf einer hunderunde einen burschen gesehen und mich ein wenig mit ihm unterhalten, der hat bis zu ein meter tiefe löcher in ein feld gegraben. hatte ein paar alte münzen und so ein zeugs gefunden. durchaus interessant, aber wie gesagt...
So tief geht meine Sonde nichtmal aber ja, klar muss man da aufpassen denk ich...
Kommt halt drauf an wo man sondelt. Dort wo der Bodenkrieg am ausgeprägtesten war wird man eher fündig werden. Auch in den oberen Schichten vom Boden. Deswegen werden ja überall wo grössere Baumaßnahmen stattfinden entweder tiefen oder halt Flächensondierungen vorgenommen. Ich empfehle die Facebook Seite von EOD Munitionbergung falls einen das Thema mehr interessiert. Die machen das Professionell und Gut und leiwande Jungs und Mädels.So tief geht meine Sonde nichtmal aber ja, klar muss man da aufpassen denk ich...
Bis jetzt nicht viel, ein Haufen Müll, 10 groschen von 1952 und 10 reichspfennig von 1932interessant ist es auf jeden fall (wenn ich das mache kann ich mich auf die suche nach frau 3.0 machen).
würde mich interessieren wenn du hier schreiben könntest was du so findest.
austrofaschisten-schatz besitzer quasiBis jetzt nicht viel, ein Haufen Müll, 10 groschen von 1952 und 10 reichspfennig von 1932
Das ist total interessant!Hallo, hab mir neuerdings einen metalldetektor gekauft, gibt es hier noch andere die diesem Hobby nachgehen?
Hab derzeit einen garrett ace 250, können gern mal gemeinsam schauen!Ich bin Gerda von Berlin nach Wien gezogen und suche seit 5 Jahren...
Um Berlin Rum findet man hauptsächlich fast nur Militaria Kram "viele aktive Sprengsätze"!!!
Ich bin aber schon seit ca zwei Jahren fast regelmäßig einmal im Monat nach Wien zum suchen gefahren - hier findet man "wenn man weiß wohin" viel Römer Kram (zb Römer Münzen - Fibeln - Leder Beschläge aus Bronze usw)!!
Wer Lust hat zusammen zu laufen PN an mich...
Achja
Ich bin seit einem Jahr mit einem Deus XP und der weißen hochleistungs Spüle
Angefangen zum reinschnuppern hab ich mit dem Garret Ace 150 plus DD Spüle - danach der Ace 400i zum Deus XP
Bis jetzt nicht viel, ein Haufen Müll, 10 groschen von 1952 und 10 reichspfennig von 1932