Spams

F

Gast

(Gelöschter Account)
Wie wärs eigentlich wenn jeder User zb nur 1 Thread pro Stunde erstellen könnte?

Ich denk mir, dann könnten diese doofen Spamer nicht von einer Sekunde auf die andere die komplette Startseite zu müllen und man könnte das Problem schneller in den Griff bekommen oder seh ich das falsch?

:winke:

die idee ist gar ned so schlecht - die spamer suchen sich nämlich immer den richtigen zeitpunkt aus - von den mods ist keiner online

...würde summa sumarum wenig bringen.

ein teil der spammer (bzw. spambots) erstellt neue themen, der andere teil sucht sich wahllos threads aus in denen dann beiträge verfasst werden, wiederum andere versenden massen-pns oder erstellen fotogalerien.

da müsste man also noch viel mehr einschränkungen einführen um wirklich alle varianten auszuschliessen - was dann wiederum auf kosten der user ginge ;)

spammer zu melden ist wohl noch immer die beste variante. viele tun das - an dieser stelle vielen dank dafür!

es würde ja reichen, nur einen alle 30 minuten

warum setzt man nich eine Routine vor, die alle neuen Threads erst nach interner Prüfung freigibt, und ein Popup erscheint, der Thread wird nach ..... aus technischen Gründen frei geschaltet

Damit nimmst du z.B. Usern, die in "Rat und Hilfe" eben dieses suchen, das Recht auf schnelle Antwort . Auch nicht so toll...
Aber mir fällt auch nichts wirklich Gescheites ein :(

Damit nimmst du z.B. Usern, die in "Rat und Hilfe" eben dieses suchen, das Recht auf schnelle Antwort . Auch nicht so toll...

Wieso?
Auch in "Rat und Hilfe" muss man nicht zwangsweise 20 Threads pro Stunde erstellen :hmm:

sehe ich anders, da die Kontaktmöglichkeit mit dem Forenteam über den Kontaktbutton unten am Fuss des Forums erhalten bleibt.

Eigentlich ist die ursprüngliche Frage schon beantwortet - wo liegt jetzt das Problem?

Petseit, ich würde es auch melden. Allerdings weiß ich nicht wie (und dann ists mir auch nicht so wichtig, also suche ich nicht).

Natürlich lassen sich Scripte bauen, die das Powerposten unterbinden. Es gibt Regelmäßigkeiten (viele PMs pro 10 Minuten, viele Postings pro 10 Minuten, ...). Aber in Summe denke ich, dass diese Einschränkungen uns allen stärker auf die Nerven gehen als es die SPAMer tun. Wichtig ist nur, keinesfalls auf deren Links zu klicken: Ein SPAMer bekommt Geld pro Klick. Wenn er 100 Klicks zu Stande gebracht hat, dann hat sich der Angriff aufs EF mehr als gelohnt, er wird es wieder tun. Klickt keiner, dann war viel Aufwand umsonst.

Und zu guter Letzt: Wir haben natürlich auch Felix Johanna hier, die durchaus mehr als einen Thread pro Stunde erstellen ;). Ich mag deren Threads (manches Mal)

Eine endgültige Lösung für das SPAM- Problem gibt es leider nicht. Ich habe viele Jahre lang ein Forum moderiert, und dort gab es auch keine echte Lösung für das Problem. Mehr Moderatoren wäre eine Möglichkeit, die Auswirkungen zu lindern, ob es was brächte (abgesehen von mehr Selbstbeschäftigung der Mods unter einander) bezweifle ich aber deutlich.

Also ich brauch auch von Felix u Johanna nicht 20 Threads pro Stunde :grantig:
Petseit, ich würde es auch melden. Allerdings weiß ich nicht wie (und dann ists mir auch nicht so wichtig, also suche ich nicht).

Natürlich lassen sich Scripte bauen, die das Powerposten unterbinden. Es gibt Regelmäßigkeiten (viele PMs pro 10 Minuten, viele Postings pro 10 Minuten, ...). Aber in Summe denke ich, dass diese Einschränkungen uns allen stärker auf die Nerven gehen als es die SPAMer tun. Wichtig ist nur, keinesfalls auf deren Links zu klicken: Ein SPAMer bekommt Geld pro Klick. Wenn er 100 Klicks zu Stande gebracht hat, dann hat sich der Angriff aufs EF mehr als gelohnt, er wird es wieder tun. Klickt keiner, dann war viel Aufwand umsonst.

Und zu guter Letzt: Wir haben natürlich auch Felix Johanna hier, die durchaus mehr als einen Thread pro Stunde erstellen ;). Ich mag deren Threads (manches Mal)

Eine endgültige Lösung für das SPAM- Problem gibt es leider nicht. Ich habe viele Jahre lang ein Forum moderiert, und dort gab es auch keine echte Lösung für das Problem. Mehr Moderatoren wäre eine Möglichkeit, die Auswirkungen zu lindern, ob es was brächte (abgesehen von mehr Selbstbeschäftigung der Mods unter einander) bezweifle ich aber deutlich.

Also ich brauch auch von Felix u Johanna nicht 20 Threads pro Stunde
Ja mein Gott ...

Ich brauch' Deine Threads zum Beispiel gar ned, und erwarte mir deshalb auch nicht, dass vom Forum aus jegliches Threaderstellen unterbunden wird ... :roll:

Und wenn sich des Nächtens Spammer ins EF verirren - was soll's? Wenn der nächste Mod online kommt, ist der Spuk ohnehin wieder vorbei.

Zurück
Oben