Privat Diverses Spice Lifestyle (Lanzarote)

Gestern letzter Tag im Spice, wir mussten um 15.00 Uhr zum Flughafen abreisen...

Die 5 Jahres Feier geht schon Mittags los. Früh am Morgen wurde die ganze Anlage schon dekoriert. Das Motto ist "Kabarett", sogar die Stubenmädel sind in Kostümen a la Moulin Rouge am arbeiten. Man merkt das alles zimlich amerikanisch inspiriert ist und irgendwie erinnert es an den Film Dirty Dancing wo sich alles um den großen Tanzwettbewerb geht. Mittags begrüßt das Betreiberpaar toll kostümiert den Poolbereich, begrüßen die Gäste und verkünden das die Show gleich losgeht. Danach betritt Animatuer James mit 6 toll herausgeputzten Damen die Bühne. Erst auf den zweiten Blick checken wir das die Damen aus dem Kreis der Gäste ausgewählt wurden. Zu Lisa Minnelis "Cabaret" haben sie einen Tanz einstudiert und geben eine brillante Vorstellung (ah, wie bei Dirty Dancing)

Danach gibts wieder eine Schaumparty. Leider ist der Wind so stark das der Schaum nie höher als bis zum Knie wird dann bläst der Wind alles weg und verteilt den Schaum in der kompletten Anlage und der daneben liegenden Straße........wahrscheinlich will die Party deshalb nicht richtig in Schwung kommen und ist bald vorbei.

Unser Resümee nach 9 Tagen Spice Lifestyle:
Es war wieder ein ganz toller Urlaub und es hat sich gelohnt! Wir haben interessante tolle Leute kennengelernt mit denen wir viel Spaß hatten. Obwohl wir immer noch keine Swinger geworden sind genießen wir die geile erotische Atmosphäre und die lockeren Leute. Wir haben als Paar wieder unseren sexuellen Horizont erweitert (oh ja!) und wir haben unser englisch trainiert (was ja auch nicht schlecht ist). Meine Holde hat außerdem die dunkelste Sonnenbräune seit Jahren abgekriegt und schaut mit ihrer schwarzen Mähne aus als ob ich sie direkt aus Rio de Janeiro importiert hätte. Wir kommen sicher wieder!!!

Allerdings gibt es 2 "aber":

1."aber"
Neun Tage sind zu lang. Und zwar deshalb weil alles nach ein paar Tagen "ins normale" abrutscht. Wenn in den ersten 3 Tagen die Frau auf der Nebenliege ihrem Partner einen bläst, zwei Pärchen auf den oberen Spielwiesen einen Vierer machen, die Damen zum Abendessen mit einem Hauch von durchsichtigem Kleid und nix drunter erscheinen dann ist das alles sehr aufregend....
Aber wenn du dann am 7. Urlaubstag eine Nummer im Whirlpool schiebst oder sie auf der Sonnenliege leckst dann ist das plötzlich alles ganz normal und gar nimmer so aufregend wie in den ersten Tagen.
Daher: Wir werden wieder kommen, aber maximal für eine Woche, vielleicht auch kürzer, damit die Spannung erhalten bleibt.

2."aber"
Es ist logisch das die Inhaber zum Jubiläum einen riesen Spektakel inszenieren und versuchen ihre Anlage richtig voll zu kriegen, was ja auch gelungen ist. Aber wir finden 130 Leute sind einfach zu viel. Der Poolbereich, das Restaurant, die Bar, alles platzt aus den Nähten und darunter leidet dann das gesamte Ambiente. Normale Belegung so zwischen 50 und 80 Leute finden wir optimal. Für den nächsten Spice Urlaub werden wir also eine Zeit auswählen wenn kein großer Event ansteht. Vielleicht Ende September, da soll angeblich auch der Wind weniger sein.

Hi

Wir haben dn nächsten spice Trip schon gebucht ;-) jetzt gab es einen Newsletter das das spice umziehen wird - Kling bzw. schaut vielversprechend aus :-D

Sonst noch jemand etwas gebucht?

@fun42
Wie es im Leben halt manchmal so geht hat mich meine bessere Hälfte vor ein paar Monaten verlassen, daher wirds leider nix mit buchen.......... na ja wenn eine Tür zu geht, geht meistens eine andere auf. Schau ma mal.

auweh - aber wie du sagst - wenn eine Tür zu geht - geht eine andere auf :)

beim nächsten OT Trip melde ich mich früher ;-)

lg D & M

Und aus der Traum!
Das Spice schließt am 12.6.2016 für immer seine Pforten.
Laut Betreibermail kurz zusammengefasst: Es haben sich nicht genug Investoren für das neue geplante Spice2 gefunden, somit ist die Finanzierung gescheitert. Der Pachtvertrag für das bestehende Spice läuft am 12.6. aus und wird vom Besitzer nicht verlängert.....

Das ist wirklich sehr, sehr schade. Ich habe dort 2 fantastische Urlaube verbracht und mit meiner nächsten Partnerin (die zwar noch in den Sternen steht, aber schau ma mal) währe ich sicher wieder hin geflogen.

Damit stirbt eine Urlaubsdestination die in Europa einzigartig war. Wirklich jammerschade.